Vergaser nur probegesteckt?
Beiträge von Schrauberguru81
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Möglicherweise ist deine Feder defekt. Vielleicht in der Vergangenheit mal gekürzt oder verbogen worden...
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Welche Simmerringe hast du gewechselt?
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Ich teile Flymos Meinung, auch habe ich schon viele LT63 verbaut.
Du bist falsch an die Sache rangegangen. Die 75er HD ist gut, jedoch sollte die Nadel nicht so hoch hängen, tendenziell eher Richtung mager. Auch ist die UGS viel zu weit draußen. Lasse dich von der normalen Einstellmethode nicht verunsichern, die funktioniert nicht immer. Erfahrungsgemäß ist sie bei funktionierendem Vergaser nur eine halbe Umdrehung offen, maximal eine ganze. Ich hatte auch schon nur 0,25 Umdrehungen.
Alles natürlich bei guten Wellendichtringen und funktionierendem Vergaser und zwischen 1,5 und 1,3mm vor IT Zündzeitpunkt.
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Heißt ein krad ist es ab 10,9ps
Schon Wahnsinn, wie lange sich dieses Märchen hält....
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Sind immernoch welche aus dieser Charge im Umlauf? Ich habe so einige MZA BVF hier, keiner hat dieses Problem.
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Doch, es geht tatsächlich genau darum: der Fahrer sitzt in ganz normaler Fahrposition, also aufrecht. Die Straße ist eben, kein Rückenwind.
Die so erreichte Geschwindigkeit ist die Höchstgeschwindigkeit, über die gesprochen wird. Nicht die Geschwindigkeit, die der Motor in irgendwelchen Zuständen sih erdrehen kann....
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Was ändern die denn???
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Da gibt es verschiedenste Qualitätsstufen. Leider. Gefühlt wiegen manche nur die Hälfte...
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Ist original auch recht nah. Das macht auch nix, denn der Weg der Schwinge nach unten ist ja durch die Federbeine begrenzt, die kann also nicht weiter runter, dort schlägt nix an.
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Sehe ich auch so. 21er Vergaser mit Serien-Ansauggerräuschdämpfer haut nicht hin. Diese Kombination lässt sich nicht ideal abstimmen.
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Ein Serienzylinder mit 0.8er Quetschkante ist untenrum zwar minimalst kräftiger, aber meist auch langsamer als mit den originalen 1,8mm. Manchmal sogar 2mm.
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Schau vorher mal rein, ob er nicht nur dieses einfache Prallblech drin hat. Es wären (und sind!) viele emaillierte Auspuffe unterwegs, ohne das richtige Innenleben mit Gegenkegel usw.
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LangTuning bietet den Zylinder als sogenannten Plus-Zylinder an. Er ist minimalst nachgearbeitet und mit einem guten Kolben bestückt.
Mehr Infos holst du dir einfach auf den ihrer Seite.
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Es ist definitiv schon von Vorteil, daß der ZT Lenker eine ABE hat, auch wenn der SR50 nicht mit drin steht. Damit ist der Nachweis der Festigkeit bei regulärer Klemmung schon mal nachgewiesen.
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Ich würde beim 50er grundsätzlich keinen AOA3 verwenden. Da müsste es schon was ganz spezielles sein...
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Ich habe heute die erste von 2 einfach gekreuzten Felgen eingespeicht. Mit dem Speichensatz von OstOase. Wie es in den Bewertungen auch geschrieben steht, müssen die Speichen vor Verbau um einige Millimeter gekürzt werden. Ich hoffe, mein Kumpel bekommt sie zentriert, daß auch die Gewindelänge noch ausreichend ist.
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Nichts für Ungut, aber jeder Lackierer nimmt die Arbeit an, wenn du entsprechend bezahlst. Natürlich kann es auch Schwierigkeiten geben, wenn die Teile vorher pulvergrundiert wurden. Der gewerbliche Lackierer möchte sowas selten anlangen, da er spätere Reaktionen mit seinem Material nicht voraussagen kann. Thema Garantie/Gewährleistung.
Ich wohne im Raum Regensburg, hier gibt's viele Lackierbuden, wo du es abgegeben könntest. Eventuell muss halt die Grundierung wieder runter, dies musst du dann halt erfragen...