Bitte noch einmal um kurze Hilfe zu den Fragen im letzten Post!
Vielen Dank!!!
Beiträge von Der-Flo
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Hallo,
ich hab nun die 95er HD eingbaut und gerade eine Testfahrt gemacht.
Läuft jetzt soweit ganz gut und geht zumindest schon mal nicht mehr aus
Ich hab das Gefühl, dass sie im oberen Drehzahlbereich noch etwas fett läuft.
Wie muss ich das jetzt nochmal kurz einstellen? Oberer Drehzahlbereich ist dann die Luft-Gemisch-Schraube entsprechend einstellen, oder?Dann noch eine Frage:
Wenn ich bergab fahr und gute 70 Km/h mit entsprechend hoher Drehzahl erreiche, klappert etwas.
Es hört sich an, wie ein metallernes Rasseln.
Was könnte das sein?Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!
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Ich hab mich jetzt mal ins Thema "Abblitzen" eingearbeitet und werde das mal überprüfen.
Was meint ihr zu der Hauptdüse 105 ?
Kann man sagen, dass es theoretisch für einen 60ccm in Ordnung ist oder eher zu groß/klein? -
Der war bereits montiert, ich hätte da sonst auch nicht groß rumbasteln wollen.
Ja, original BVF.
Das mit dem Abblitzen der Zündung hab ich auch schon gelesen. :-/ -
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Sachen bei DDR Moped shop bestellt und war mit Service, Lieferung etc. eigentlich immer sehr zufrieden.
Nun ging leider nach sehr kurzer Zeit zwei Teile defekt und ich habe mich per Mail über einen Austausch erkundigt.
Nach 2 Wochen ohne Antwort verfasste ich eine zweite Mail.
Wiederrum nach nun insgesamt 3 Wochen ohne Antwort habe ich angerufen und mit dem vermeintlichen Inhaber telefoniert.
Habe ich mein Anliegen erklärt und er sagte, er war im Urlaub und müsse noch aufarbeiten und er würde sich aber gleich um mein Thema kümmern.
Nun sind es 4 Wochen und ich hab immer noch nichts gehört. Auf E-Mail oder Anrufe wird nicht reagiert.Weiß jemand was da los ist?
VG
Flo -
Hallo zusammen,
nun bin ich schon über eine Stunde am stöbern und lesen aber leider hab ich trotzdem keine so richtig zufriedenstellende Antwort darauf gefunden, wie ich jetzt weiter vorgehn kann :-/
Zu meinen Simmi:
S51 Enduro
Vape Zündung 12V
60 ccm Hersteller unbekannt
BVF 19N1-11
Hauptdüse 105Ankicken geht super gut und auch Gasannahme ist meiner Meinung nach sehr gut.
Geschwindigkeit laut Tacho gute 60 km/h.
Doch dann nach ca 3-4 km fängt sie erst zu stottern an und geht dann komplett aus.
Nach 5-10 Min Wartezeit kann man sie wieder starten.
Habe bemerkt, wenn ich die Drehzahl oben halte, kann man auch noch etwas länger fahren, zumindest bin ich gerade eben noch nach Hause gekommenIch bin was das Vergaser einstellen angeht noch nicht so geübt und ich vermute, dass es daran liegen könnte.
Was meint ihr?Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
Flo -
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe
Dass man den ersten nach unten und die andern nach oben schaltet, ist mir bekannt
Danke Herr Schmidt, dann werde ich mir das mit dem Sicherungsring und Schaltwalze mal genauer ansehen.
Melde mich wieder, eventuell dann mit Bildmaterial
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Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Wie genau meinst du das mit "auf welcher Senke die Kurvenscheibe ist"?
Auf was muss ich da achten?Das mit den Gängen hab ich nun ausprobiert.
Also es ist ein 3-Gang Getriebe und ich kann nur noch einmal nach oben schalten.
Also bin ich wohl tatsächlich im zweiten Gang.
Kann das theoretisch überhaupt so sein?
Dass die Schaltung so stark verstellt ist, dass der zweite Gang an Stelle des ersten Gangs ist?!DAnke!!
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Hallo Simi Freunde,
seit kurzem darf ich mich auch stolzer Besitzer einer S51 Enduro nennen
Es gibt da nur noch ein Problem:
Sobald ich losfahren möchte, stirbt der Motor ab.
Es ist gefühlt so, als wäre der zweite statt der erste Gang eingelegt.
Ich hab mir nun bereits Videos zum Thema Gänge einstellen angesehen.
Dazu brauch ich allerdings ein Spezialwerkzeug, welches ich erst dann bestellen würde, wenn der Verdacht naheliegt, dass das was bringt.
Der Motor läuft meiner Meinung nach gut und auch sonst scheint alles gut in Schuss zu sein.Dann hab ich kurz noch eine zweite Frage zum Einschieben:
Ein Bekannter hat ebenfalls eine S51.
Wenn er zusammen mit seiner Frau auch nur einen kleinen Berg rauffährt, muss er relativ schnell in den zweiten oder gar ersten Gang schalten und kriecht dann mit 10-15 kmh den Berg hinauf.
Nun wollte er einfach mal wissen, ob das "normal" ist oder ob er seine Simmi mal vom Fachmann anschauen lassen sollteVielen Dank für eure Hilfe!