du meinst sowas?
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Ja genau sowas meine ich
du meinst sowas?
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Ja genau sowas meine ich
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Gabelversteifung für meine Marzocchi Gabrl lange Version. Leider hab ich bei keinem Tuner was gefunden. Könnt ihr mir sagen wo die noch zu bekommen sind?
Grüße
Okay dankeschön. Dann kann ich das ganze ja wieder so verbauen.
Hallo Leute,
ich wollte gerade bei meiner Scheibenbremsnabe die Radlager wechseln.
Die alten Lager sind schon raus und auf der Distanzhülse sitzt so ein seltsamer Ring drauf. Hat der irgendeinen Sinn oder kann der weg?
Moin!
Es gibt Neuigkeiten:
Versuche mit einem D Kegel waren nicht zufriedenstellend.
Ich habe jetz die Steuerzeiten angepasst auf
E 155
A 175
Ü 123
VA 26
Damit läuft sie obenrum schon wesentlich freier und dreht ein gutes Stück weiter.
Der Reso ist jetzt auch deutlich spürbar. Als nächstes werde ich jetzt noch mit der Kegelposition experimentieren um da noch ein wenig mehr raus zu holen.
Okay ich verstehe. Dann taste ich mich am besten mal in kleinen Schritten ran und schau mal wie sie mit dem D Kegel läuft. Wenn das nicht reicht finde ich hier im Forum ja bestimmt jemanden der mir mit den Strömern helfen kann.
EDIT:
Ich hab eben mal eine Portmap erstellt:
Die Überströmer gehen doch schon sehr weit unter UT
Da könnte ich doch dann tatsächlich den Zylinder hochsetzen ohne Probleme mit dem Zeitquerschnitt zu bekommen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Naja pfuschen wollte ich jetzt eigentlich nicht. Mir gehts beim Hochsetzen eher um das Problem, dass ich leider keinerlei Erfahrung/Übung im Fräsen von Überströmern habe. Am liebsten wärs mir natürlich einfach nur Ein- und Auslass zu bearbeiten. Wenn ich jetzt den Auslass auf sagen wir mal 175° anhebe hab ich ja einen Vorauslass von 28°. Ist das ganze dann noch ordentlich fahrbar oder wird das Leistungsband zu schmal?
Gut ich würde nach dem Hochsetzen Ein- und Auslass noch entsprechend bearbeiten. Hab ich gestern vergessen zu schreiben. War schon spät.
Okay dann werde ich den mal testen. Wenn das dann nix bringt kann ich ja den Zylinder noch ein Stück höher setzen und oben abdrehen um den Vorauslass nicht zu ändern.
Danke für eure Antworten!
Also die Auslasssteuerzeit würde ich eigentlich ungern noch verlängern, da wird mir dann der Vorauslass zu hoch.
Einlassseitig werde ich dann nochmal was wegnehmen. Hat jemand einen Wert fürs Kurbelkammervolumen parat mit dem ich rechnen kann?
Den Auspuff werd ich heute auch mal noch verkürzen.
Hallo Leute,
ich würde gern mal eure Expertenmeinungen zu meinem Zylinder wissen.
Erst mal ein paar Daten:
M541 Motor mit langem 5Gang Getriebe
60ccm Zylinder (Original DDR Zylinder aufgebohrt auf 41mm)
Barikit 1Ring Kolben 40,97mm
Steuerzeiten:
E: 142
A: 165
Ü: 119
Quetschmaß 0,9mm
Verdichtung 12:1
Vergaser:
BVF 19mm von ZT
Hauptdüse 95
Luftfilterumbau ist durchgeführt
Auspuff:
RZT Vario 28 R
Kegelposition +10mm
Entspricht bei mir einer Resonanzlänge von knapp 895mm
Vape Zündung; ZZP 1,5mm vor OT
Soweit läuft er ganz ordentlich und zieht auch sauber durch, allerdings ist in jedem Gang bei 7000 U/min relativ plötzlich Feierabend. Er dreht dann einfach nicht mehr weiter. Dabei rasselt allerdings nichts und er fängt auch nicht zu Ruckeln an. Ich vermute dass der Zylinder mit seinen jetzigen Steuerzeiten einfach nicht mehr hergibt. Deshalb möchte ich euch um Tipps bitten wie ich noch ein wenig mehr rauskitzeln kann.
Vielen Dank schonmal