Beiträge von mahahi

    Re: Einlassresonanz

    ich hab mal in nem anderen forum das gesehn war mir aber net wirklich sicher ob das hin haut:

    180grad-Ü/2=E (Beginn der optimalen füllung)

    180grad-Ü/2+VA=E (Ende der optimalen füllung max. leistung)


    mfg

    Hi,

    kann mir einer von euch sagen ob man für nen membraneinlass auch ne resonanzdrehzahl berechnen kann(also die bei der die füllung am besten ist)???? Kann man nen membraneinlass überhaupt auf ne bestimmte drehzahl abstimmen...also mit der länge, dem querschnitt....(so wie bei der schlitzsteuerung)????? Gibts irgent welche formeln fürn membraneinlass??

    Wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte....hab bis jetzt in noch keinem buch was darüber gefunden...


    mfg mahahi

    Hi,
    ich wollt mal fragen wie ihr das macht wenn ihr die überströmer in die höhe bzw. in die breite fräst(also bei zylindern wo die büchse net raus geht)??? Ich hab bis jetzt immer ein winkelstück+nen kurzen fräser genommen aber das is irgetwie auch net das ware weil man bei kleineren zylindern da wenig platz hat...!?! Geht das vielleicht mit ner normalen flexiblen welle mir kugel oder tropfenfräser besser???

    mfg mahahi

    Slf

    Also ich nehm schon immer die C3 lager von der SLF mit denen hatte ich noch nie probleme....ich hat sie im 120er und im BB3...und sie hamm immer gut gehalten...kommt aber halt auch auf die montage an wenn sie von anfang an schon verspannt sinn da halten die besten lager net lang!!!

    mfg

    Einlassschwingung Membran

    Ich hatt vorhin nen bissel rumgerechnet mit der formel für die einlassresonanz und da hab ich ich mich halt gefragt ob man die auch für membraner anwenden kann und ob es bei denen überhaupt ne einlassschwingung gibt!?! So bin ich drauf gekommen...


    mfg

    @ SVI90

    Ich hab jetzt die formeln fürn zeitquerschnitt (aus`n bönsch) die sinn ja ziemlich krass... aber wie komm ich von dem errechneten wert also den cm²/s auf die wirklich benötigte Fläche die für die angestrebte drehzahl benötigt wird(also in cm²)????

    mfg mahahi

    flächen

    ich meinte eigenlich irgent ne andere formel also net diese hier:

    Einlassfläche=1,4xVergaserfläche

    Überströmfläche=1,2xVergaserfläche

    Auslassfläche=1,7xVergaserfläche

    wenn das überhaupt stimmen sollte!????!

    Also über ne formel bei der steuerwinkel und drehzahl mit eingerechnet werden... gibts so was???

    Hi,
    könnte mir einer von euch nen zylinderkopf nachdrehn... der zylinder war festgegangen und hat jetzt ziehmlich viele einschläge im brennraum und der quetschspalte....also müßte komplett nachgedreht werden!??! Kommt einer von euch vielleicht aus berlin der mir das machen könnte??? Oder weiß einer von euch wo in nähe von berlin köpenick ne zylinderschleiferei oder ähnliches is die mir den kopf abdrehen könnten????


    mfg mahahi

    Hi,
    ich hab auf einigen treffen s51 mit mz schutzblechen gesehn (also die von der etz vorn) bei einigen sah das richtig gut aus weils scheinbar schutzbleche für 16 zoll räder warn... nu hab ich mir auch von nem kumpel ein etz 150 schutzblech geholt das aber voll sch... aussieht weil es je eigentlich für 18 zoll räder is...nu würde mich mal interessieren ob es auch 16 zoll schutzbleche von mz gibt??? ich hoffe einer von euch kann mir weiterhefen!!!

    mfg mahahi

    Hi,
    ich hab die folgenen Richtwerte mal irgentwo im inet gelesen und wollt nu mal wissen ob die wirklich brauchbahr sinn!??!!
    Ich hoff ja mal das mir einer von euch weiterhelfen kann!!!
    Also:

    Einlassfläche=1,4xVergaserfläche

    Überströmfläche=1,2xVergaserfläche

    Auslassfläche=1,7xVergaserfläche


    Mfg mahahi

    Hi,

    ich hätt mal ne frage an die die sich auskennen!! Ich hab auf den treffen dieses jahr einige motoren mit wassergekühlten zylinderen gesehn(z.b. mit 125er rotax zylindern) die auslasssteuerung hatten nun würde mich mal interessieren wie die die ganze sache steuern sinn da noch die originalen drin also die mit stellmotor oder sleuern die das irgent wie anders oder sinn die steuerungen bei den motoren ganz außer kraft gesetzt????

    mfg mahahi

    hi,
    ich hatt mich letztens mit einem auf nem treffen über die metra zylinder unterhalten.....er hat gemeint das die spülung und die überström steuerzeit bei den zylinderen schon so gut sind das sich da nich mehr viel dran verbessen lasse und das die ganzen tuner die überströmer auch original belassen und nur einlass und auslass bearbeiten um auf die 15-16 ps zu kommen....!!!! nu würd mich das mal interessieren ob das wirklich so is vielleich kann mir ja einer von euch das sagen der so nen zylinder hat??!! wär schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnt!!

    mfg mahahi