Beiträge von Hannibal King

    So hab jetzt nochmal den Vergaser komlett gereinigt und den Schwimmerstand überprüft...

    soweit ist alles ok, bin auch gerade wieder ne halbe stunde ohne Probs gefahren also liegt es wahrscheinlich an der Leerlaufeinstellung...

    ich hab gelesen die Luft/Gemischschraube ganz reindrehen, Standgas anheben, und dann die Schraube 2,5 mal herausdrehen soll... hab ich gemacht und angeworfen das Teil... dann hab ich halt nur das Standgas soweit herunter geschraubt das es rund läuft...

    aber so haut das wohl nicht ganz hin oder?

    wie fängt man denn nun genau an den Leerlauf einzustellen?

    Schraube ganz rein und Standgas ganz raus? hab zwar schon viel gelesen aber so korrekt steht das nie von anfang bis ende drin...


    Achso ich habe festgestellt wenn ich den Lenker in der Mitte habe und das Standgas "rund" läuft ist alles i.o.

    dreh ich dann den lenker nach rechts dreht der Motor hoch...

    zurück in Mittelstellung läuft der motor normal tourig...

    dreh ich den lenker dann nach links sack das Gas in den Keller und der Motor stirbt fast ab...

    hoffe mir kann geholfen werden... :mrgreen:

    ne also ich bin schon ein paar mal mindestens 30 minuten gefahren und da war alles top... nur der leerlauf spinnt halt rum und danach is latschen angesagt...

    Die Kerze war am Anfang nass da hatte ich aber die gemisch/luftschraube falsch eingestellt...

    Zitat

    Was Simsons angeht bin ich zu meiner Schande ein absoluter Laie

    :mrgreen: Jetzt gehts los... wie stell ich denn den Schwimmer ein? mit der Vergasernadel das könnte ich bestimmt noch hinbekommen rofl

    wie gesagt ich bin n absoluter noob...

    Ein herzliches Hallo an alle....


    Ich habe mir vor 2 Tagen eine gebrauchte S51 gekauft...

    laut Angabe des Vorbesitzers hat die Simme knapp 2 Jahre in der Garage gestanden...

    Angesprungen ist Sie gut, fahren konnte ich auch ein Stück aber dann ist sie mir abgesoffen...

    Der Tank war innen rostig... also hab ich folgende Maßnahmen ergriffen :mrgreen:

    1. alten Sprit abgelassen und Tank entrostet ( wie man das so von früher kennt mit Steinen und Wasser => kräftig schüttel, dann spülen usw. dann noch mit Rostlöser behandelt und nochmals mit Wasser gespült)

    2. Vergaser auseinander genommen, alle Düsen gereinigt, Schwimmer kontrolliert, alle Teile gereinigt...

    3. Tank und Vergaserteile 24h lang auslüften lassen.

    4. Benzinhahn + Sieb gereinigt

    5. frischen Sprit eingefüllt

    6. Zündkerze gesäubert

    7. Getriebeölwechsel ist vom Vorbesitzer noch gemacht worden

    8. Vergaser eingestellt, gemisch/luftschraube ca. 2,5 Umdrehungen herausgedreht, Standgas etwas angehoben...

    Jetzt hab ich folgendes Problem, die Simme läuft ne Zeitlang 1a, wenn ich fahre habe ich keine Probleme aber sobald ich stehe und im Leerlauf bin fängt sie an abzusaufen...

    wenn ich dann den Benzinhahn zudrehe und vollgas gebe ruckt sie ne ganze weile rum... dann kommt sie wieder kurz bevor sie dann ausgeht wegen spritmangel (da ja der Hahn zu ist )...

    Was Simsons angeht bin ich zu meiner Schande ein absoluter Laie, alles was ich zum Thema Vergasereinstellung gemacht habe, habe ich mir aus dem Netz erlesen...

    ich bin der Meinung das die Simme im Leerlauf ein zu Fettes Gemsich bekommt und dann absäuft... dann kann ich ne ganze Weile warten bzw. den Kickstarter treten ohne Ende bis die Simme wieder anspringt... dann hab ich aber wieder das oben beschriebene Problem das ich ne weile vollgas geben muss bei geschlossenem Benzinhahn bis sie wieder kommt=> dann mach ich den Benzinhahn wieder auf damit sie Sprit bekommt und dann kann ich auch wieder losdüsen...

    Den Unterbrecherkontakt würde ich mal ausschließen da wenn ich fahre die Simme sehr gut geht...

    was kann ich noch machen damit mein Moped endlich vernünftig läuft...hab kein Bock das mir das auf dem Weg zur arbeit an einer vollen Kreuzung passiert ^^

    Wie gesagt ich bin für jeden Tip dankbar