Eine kurze Frage an die Experten unter euch.
Meint ihr, dass so ein Luftfilterumbau mit mehr Volumen und mehr Filterfläche, eine sinnvolle Sache beim GSO50/60 wäre?
Eine kurze Frage an die Experten unter euch.
Meint ihr, dass so ein Luftfilterumbau mit mehr Volumen und mehr Filterfläche, eine sinnvolle Sache beim GSO50/60 wäre?
Da wäre mal ein Test JW GSO 50 vs LT50 Pro cool.
das würde mich auch brennend interessieren
Welchen der beiden Schieber kann man da jetzt eher empfehlen?
Der Gemischeintrittskanal wurde weggelassen, weil an dem Schieber die zusätzliche Fläche zur Unterdruckerhöhung ergänzt worden ist.
Nach dem Schieber herrscht ein viel größerer Unterdruck ca. -30.000Pa und es würde viel zu viel Kraftstoff angesaugt werden, durch die Progressionsbohrung (Verstärkung) wird zusätzlich Luft aus dem Kanal angesaugt und damit die Kraftstoffdichte durch Emulsionbildung herabgesetzt. Effektiv wird damit die zugeführte Kraftstoffmenge reduziert.
Bringt es eigentlich etwas im Sinne des Ansprechverhaltens oder ähnliches, den Trichter am Vergaser zu vergrößern bzw. Zu bearbeiten?
Scheint wohl neu in der Beschreibung zu sein, interessant.
Bei der Delta hat’s bei mir nicht funktioniert. Mein 48mm mmb hat da nur komische Sachen angezeigt. Laut mmb wäre es auch nicht möglich, beides in Kombination zum Laufen zu bringen. Deswegen wäre es interessant ob’s mit dem koso funktionieren würde. ![]()
Ich würde Kartoffelschäler seine Frage mal aufgreifen und erweitern: Delta21 in Kombi mit dem elektronischen Drehzahlmesser von MMB in (60mm nur für die Vape)?😁
Hat jemand von euch eine Delta 21 in Verbindung mit einem Koso Drehzahlmesser verbaut? Wenn ja, könnt ihr ein ordentliches Zündsignal abgreifen?
Hat denn eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit dem GSO 60?
Wie groß sollte der Widerstand eigentlich maximal sein? Bin mal bei einer Vape eine ganze Weile den dazugehörigen Kerzenstecker und eine denso iwf24 zusammen in Kombination gefahren
Super vielen Dank für die vielen Antworten. Da hab ich jetzt definitiv eine recht große Auswahl auf die ich zurückgreifen kann. Im Winter wird's dann bei mir wahrscheinlich los gehen. ![]()
Grüße in die Runde,
Mittlerweile bin ich stark am überlegen von 50ccm auf 85ccm umzusteigen, da das Moped meist nur an Sonntagen gefahren wird (und zu etwas mehr neigt man ja gern ;)).
Die originale Optik ist mir wirklich sehr wichtig (gerade bei der Zylinderfußhöhe) . Als Anbauteile würde ich gern beim AOA 1,5 bzw 2,5 bleiben, 16er BVF und original Luftfilter Umbau (wie JW beim GSO).
Gibt es da ein paar Zylinder die ihr empfehlen könnt?
Sport frei! ![]()
Meine Empfehlung, Nimm den Jeffrey's Auspuff 28.
Alles anzeigenBringt der Jeffrey‘s Auspuff 28 wirklich viel?
Mein Plan wäre wie folgt bei meiner Enduro:
- 16er BVF mit 80er HD
- leicht abgeänderter Luftfilter
- Vape Zündung
- AOA 1,5 Enduro Krümmer (340mm)
- und da kommt die Frage mit dem Auspuff…original Nachbau von MZA oder Jeffreys 28
Ja, der Auspuff bringt wirklich einiges, mehr bumms unten und oben. Müsste ich mich zwischen dem aoa 2,5 und Jeffrey's Auspuff 28 entscheiden, dann würde ich definitiv den zweiten nehmen.
Das einzige was ich etwas anders gemacht habe ist, dass ich den kurzen Samo Krümmer verbaut habe.
Mir war gestern danach mal eine Runde mit dem aoa 2,5 zu drehen und die unterschiede sind sehr deutlich spürbar.
Es wäre auch mal interessant zu sehen, wie sich die Leistung bzw das Band verhält, wenn man den Doppel rohrdämpfer gegen einen Standard wie beim normalen aoa 2,5 tauscht. (gerade im Bezug auf den GSO)
Fahre ihn mit 1 Rohr Dämpfer mit abdichtenden ersten Prallblech. Geht gefühlt deutlich besser. Beiträge lesen.😉 Hatte ich gestern schon mal geschrieben.
Oh das hab ich wohl überlesen,trotzdem danke 😁
Hat jemand von euch schon mal Jeffrey's Auspuff 28 mit dem originalen 1 Rohr Dämpfer ausprobiert? Verbaut ist ja der mit 2 Rohren.
Das klingt sehr interessant. Wie ging er denn untenrum so? Weil preis/Leistung ist der Zylinder ja top. Hat hier wer Erfahrungen mit dem JW Jeffreys Auspuff 28?
Ja ich fahr den Auspuff am GSO. Fährt sich echt gut.
16er BVF von JW mit 80er HD, leicht abgeänderter Luftfilter, Delta 21 Zündung, Jeffrey's Auspuff 28
Am Wochenende kam ich mal dazu den 50er GSO auf die Rolle zu stellen. Angenehme 7PS am Rad.
Auf ebay verkauft jemand solche AOA2 Krümmer aus Edelstahl. Die Schweißnaht ist bei dem Krümmer verschliffen und so nicht sichtbar.