Beiträge von Kartoffelschaeler

    Grüße in die Runde,

    Mittlerweile bin ich stark am überlegen von 50ccm auf 85ccm umzusteigen, da das Moped meist nur an Sonntagen gefahren wird (und zu etwas mehr neigt man ja gern ;)).

    Die originale Optik ist mir wirklich sehr wichtig (gerade bei der Zylinderfußhöhe) . Als Anbauteile würde ich gern beim AOA 1,5 bzw 2,5 bleiben, 16er BVF und original Luftfilter Umbau (wie JW beim GSO).

    Gibt es da ein paar Zylinder die ihr empfehlen könnt?

    Sport frei! :)

    Ja, der Auspuff bringt wirklich einiges, mehr bumms unten und oben. Müsste ich mich zwischen dem aoa 2,5 und Jeffrey's Auspuff 28 entscheiden, dann würde ich definitiv den zweiten nehmen.

    Das einzige was ich etwas anders gemacht habe ist, dass ich den kurzen Samo Krümmer verbaut habe.

    Mir war gestern danach mal eine Runde mit dem aoa 2,5 zu drehen und die unterschiede sind sehr deutlich spürbar.

    Grüße,
    ich fahr auch den neuen Auspuff von Jeffrey an meinem GSO. Der Auspuff funktioniert echt super und hat einen schönen Durchzug. Vorher lief der AOA 2,5 von JW an der Karre. Tatsächlich bin ich laut GPS 3kmh langsamer, dreht auch nach Gehör den 5. Gang nicht ganz aus. Der Krümmer ist wie von JW empfohlen. Trotzdem ein sehr gutes Teil und allemal zufrieden.


    Was in letzter Zeit in diesem Forum los ist, spiegelt komplett unsere Gesellschaft wieder. :hammer:

    Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie von Jeffrey und seine Art und Leidenschaft wie er seine Motorenkonzepte umsetzt. Ich versteh leider nicht, wie sich einige von euch über Texte aufregen die er unter seine Produkte schreibt oder die er mitliefert….
    Ich finde alles sehr gut beschrieben und aufklärend!
    Wenn er das nicht machen würde, wäre ich ja auch nicht richtig :crazy:

    Ich selber bin den neuen Auspuff an seinem GSO 50 gefahren und war sehr positiv überrascht.
    Hab leider kein Prüfstand und kann kein Schwanzvergleichdiagramm liefern aber muss feststellen das der Auspuff mit aoa1 Krümmer und 100% Serienoptik besser aus dem Drehzahlkeller geht als der aoa2.5 !
    Bei gleich gebliebener Endgeschwindigkeit von 85km/h.

    Grüße aus Eisenach ;)


    Wieviel mm hast du den Krümmer in den Auspuff geschoben?


    Ich hab den einfach an das Rote Kabel welches an die Zündspule geht angeschlossen. Funktioniert so an 2 Mopeds problemfrei.

    Ich hab mich heute noch mal dem Problem zugewandt und den Drehzahlmesser an das rote Kabel der zündspule angeschlossen. Der Drehzahlmesser zeigt jetzt bei Motorlauf etwas an, jedoch nicht richtig. Starte ich den Motor geht der Zeiger auf ca. 2000U/min und pendelt dort etwas herum. Sinkt die Drehzahl vom Motor bewegt sich komischerweise der Zeiger richtung 10000U/min. Geb ich einen Gasstoß geht der Zeiger genau auf die 0U/min, pendelt sich dann aber nach dem der Motor wieder die normale Drehzahl erreicht hat bei ca 2000U/min ein.
    Also kann man grob sagen, je niedriger die Motordrehzahl, desto größer der Zeigerausschlag.

    Welches Kabel hast du bei dem roten angeschlossen, das weiße oder grüne?

    Hallo Simson Freunde,
    Ich hab mir einen elektronischen Drehzahlmesser der Firma MMB zugelegt im Durchmesser 48mm. Beleuchtung und Zeigerausschlag hab ich beim einschalten der Zündung. Mein Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß wo ich das Kabel für den Zündimpuls anschließen soll.
    In der Anleitung steht, dass das Eingangssignal an der Zündspule (Minuspool der Zündspule=Klemme 1) oder an der Zündelektronik (Zündbox mit separatem Drehzahlmesser Anschluss) geholt werden kann.
    Eventuell kann mir da jemand helfen. :)
    Als Zündung dient eine Vape.

    Grüßt euch,
    Ich fahre derzeit einen AOA 2 enduro Krümmer aus Edelstahl, tolles Ding. :D
    Mittlerweile gibt es ja auch Enduro Krümmer mit 1mm mehr ID. Würde sich ein Wechsel auf den 0.5 Enduro Krümmer positiv bemerkbar machen, trotz das er länger ist?
    Das ganze läuft dann in Kombination mit einem 50 GSO. :rockz:

    Starke Woche euch. :cheers:

    Grüßt euch,
    Ich möchte mir gern einen CNC Hinterradmitnehmer zulegen, jedoch ist die Auswahl recht groß. Der Mitnehmer soll im geschlossenen Kasten verbaut werden. :)
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welchen ihr verbaut habt oder über welchen ihr schon gute Dinge gehört habt? :)
    Bis jetzt schwebt mir der von Sachsenmoped vor, aber es gibt ja noch welche von Ronge, JW, PZ etc.

    Schöne Woche euch noch. :)