Beiträge von OSZ-Factory

    Grüße..

    Also wenn es ein normaler Straßen 85er werden soll, dann muss es unterm Strich nicht das beste und teuerste sein.. ich finde aber beim Getriebe und vorallem der Kurbelwelle sollte man nicht sparen unbedingt.
    In meinem Straßen 85er damals hatte ich ein ganz normales 5-Gang-Getriebe der Marke „ML“, ohne verstärkten 2. Gang. Aber das kommt dann darauf an, wie viel Nm dein Zylinder dann haben soll.
    Bezüglich Kurbelwellen kann ich dir nur JW-Sport ans Herz legen. Damit haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Kupplung musst du selbst entscheiden, ein normaler 5-Lamellen Umbau kostet aber nicht die Welt. Primärtrieb reicht der ganz normale, je nach dem wie hoch der Verschleiß schon ist.
    Zwecks Zylinder kommt es ganz drauf an, was du willst. Am günstigsten wirst du wohl preis-/leistungsmäßig beim Privatmann wegkommen.

    Mfg

    Grüße.. ich habe das selbe motorkonzept mit Zylinderkit vom Privatmann. Nachdem ich meinen Zylinder damals bei rzt zum schleifen hatte, kam von ihnen auch ein neuer Kopf mit, welcher eine andere Brennraumkontur besaß. Den habe ich dann auch erstmal drauf gebaut. Im Gegensatz zu vorher lief das Moped dann aber wie ein Sack Nüsse, kam nicht aus dem arsch und beschleunigte ganz komisch. also alten Kopf wieder drauf und alles prima.
    Probier das mal.. mfg

    Grüße..

    Könnt ihr mir eventuell ein paar schöne Fremdzylinder für meinen Rumpf empfehlen? Ich habe eine Kurbelwelle mit 50mm Hub und 90mm Pleul (Rzt-Rennwelle). Ich hoffe es gibt was mit einer vernünftigen Basis, am liebsten wäre mir mit Membran. :)

    Danke schonmal, bis dahin!

    Das klingt alles ziemlich nach einer nicht eingestellten Zündung. Stell sie einfach mal mit einer Messuhr auf 1,5 oder 1,6mm v. OT und Blitz am besten nochmal ab, dann sollte es passen. Zieh die Krallen der Grundplatten wieder richtig fest, dass sich die Grundplatte nicht wieder verschiebt.