Gibt es bei Ostoase seit neuestem zu kaufen: https://www.ostoase.de/Zunge-fuer-Zuendschluessel
Posts by mo86
-
-
Wo soll da was klappern? Hab meine im Frühjahr '23 gekauft und da ist bis jetzt nichts mit klappern 😅
Ich hatte die Federgabel in 06/2023 bestellt und später gab es das Upgrade-Kit mit der zusätzlichen Feder. Beim montieren des Kits ist aufgefallen, dass die lange Feder überhaupt keine Vorspannung mehr hatte obwohl die längeren Hülsen verbaut waren. Das Upgrade-Kit hat dies behoben.
Das Klappern lag also meiner Meinung nach nur an der Feder, die sich mit der Zeit gesetzt hatte...
-
Ja, so wäre es richtig
-
ist das vielleicht das Hinterrad.
Ja das ist das Problem.
Hinterrad und Vorderrad sind nicht gleich. Einmal ist die Nabe von links und einmal von rechts verschraubt. Also einmal Räder von vorne nach hinten wechseln oder die Naben anders herum einbauen. Und die Laufrichtung des Reifens natürlich beachten, falls vorhanden...
-
Okay danke. Den Namen hab ich natürlich vergessen anzugeben 😅
-
Hallo,
ich habe am 04.10. eine kleine Spende via PayPal gemacht.
Wie läuft das ab mit der Aufnahme in die Unterstützergruppe?
-
Die Leerlaufdüse läuft ja immer mit, auch bei Vollgas?
Ja Leerlauf läuft über den gesamten Bereich mit.
Wenn ich mit der Leerlaufdüse 5 Nummern runter bin müsste ich dann jetzt mit der HD theoretisch 5 Nummern größer?
Meiner Meinung nach können die Düsen erstmal so bleiben. Man passt das Leerlaufgemisch ja über die Leerlaufluftschraube auf den Motor an. Beim Wechsel auf die kleinere LLD sollte das Leerlaufgemisch neu eingestellt werden. Normalerweise ist dann am Ende die Leerlaufluftschraube ca. 1-2 Umdrehungen weiter reingedreht als vorher, um wieder auf das gleiche Gemisch zu kommen wie vorher. Solange bei dir mit der kleineren LLD das Gemisch korrekt einstellbar ist und die Leerlaufluftschraube nicht auf Anschlag reingedreht ist, passt das würde ich sagen.
Allerdings zickt sie jetzt beim Gas geben
Zickt sie beim Gas geben aus dem Schiebebetrieb? Falls ja, Leerlaufgemisch etwas fetter einstellen. Alternativ den größeren der beiden mitgelieferten Düsenstocke mal testen.
und vollgas, fühlt sich an als würde sie jetzt zu mager laufen.
Für Volllast ist die Hauptdüse zuständig, hier würde ich nach der Tabelle aus der Anleitung vom RVFK vorgehen und ggf. die Kerzenfarbe kontrollieren.
-
Das ist mal wieder der Klassiker nach dem Vape-Umbau. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die ich in folgender Reihenfolge versuchen würde:
- Versuchen ob man das Zundkabel weiter entfernt von Blinkgeber verlegt bekommt
- Zündkerzenstecker mit 5kOhm verbauen
- Lastunabhängigen Blinkgeber einbauen
-
Es gibt auch spezielle Abzieher die zwischen die Lagerringe greifen, vorausgesetzt der Käfig wurde zerstört damit die halb-runde Aufnahme rein passt. Dann könnte man das Lager sogar ohne zu spalten abziehen.
Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. 😉
-
Wenn die Vape gleichzeitig mit dem H4 verbaut wurde, könnte man Vorab die Stecker der Vape nochmal prüfen. Manchmal rutschen die Pins beim zusammenstecken aus dem Steckergeäuse heraus. Das merkt man nicht immer direkt.
-
Dann würde ich als nächstes mit dem Multimeter (im Messmodus: V AC) anfangen durchzumessen bei laufendem Motor.
-
-
Das mit der Falschluft kann schon nach dem nächsten Mal Vergaser montieren auftreten, falls die Schrauben zu fest gezogen werden oder die Dichtung nichts mehr taugt. Das kann man aber überprüfen ob der Motor Falschluft zieht.
-
Ich hatte mal, dass bei einer gewissen Fahrtstrecke (800m) der Motor kein Gas mehr angenommen hat und aus ging. Sobald der Motor abgekühlt war ist der Motor wieder normal gelaufen bis der Motor wieder Temperatur hatte und erneut aus ging.
Nach einiger Fehlersuche sind wir auf Falschluft am Vergaserflansch gekommen, die bei steigender Motortemperatur schlimmer wurde. Haben dann beidseitig die Dichtflächen geplant und eine neue Dichtung verbaut.
-
Da wird der Kondensator kaputt sein. Am besten auf aussenliegende Variante umbauen wenn man an der U-Zündung festhalten will.
-
Es könnte sich um Zweitaktöl handeln. Eventuell läuft der Vergaser leicht über oder rotzt aus dem Leerlaufluftkanal raus? Benzin verdunstet und Zweitaktöl bleibt zurück?
-
Also der Test mit Druckluft funktioniert, habe ich schon öfter gemacht und man kann die Stellen zum Teil sehr genau lokalisieren, da es oft sofort anschlägt. Natürlich magert der Motor jedes Mal ab bzw. geht aus, aber Bremsenreiniger schmiert auch nicht.
Beim Bremsenreiniger kommt es etwas auf die Zusammensetzung an ob sich dieser fur den Test gut eignet. Manche benutzen auch Starterspray dafür.
Ja, hatte halt nur mal von nem Bekannten gehört das bei ihm da mal ne Stichflamme gekommen ist.
Egal, ich versuchs mit Bremsenreiniger
Man sollte auch auf keinen Fall den Bremsenreiniger hinter die Unterbecherzündung sprühen.
-
Diese Tankdeckel sind zum Teil schlecht verarbeitet. Ich habe von einem Fall gehört bei der die Bohrung (innen neben dem Dichtring) größer gebohrt werden müsste, da sonst kein Benzin mehr nachlief.
Ich würde die Durchflussmenge des Benzinhahns mit Tankdeckel mal überprüfen.
-
Lampenfassung kaputt
-
Gerade gegoogelt, haben auch E-Prufzeichen: https://www.motorradmeistermilz.de/Blinker-6-ecki…-SD50-SR50-SR80