Beiträge von Dj_Chaos


    Bing Falschluftproblem hör ich zum ersten Mal! Meiner definitiv nicht. Habe alles abgesprüht mit Bremsenreiniger. Nat. Muss der O-Ring ganz sein. Und Düsenwechsel ganz einfach ohne Abbau.


    Danke für die Antwort.
    Vielleicht teste ich auch mal einen Bing Vergaser.
    Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

    Ja, wer kein extrem Tuning macht und nur einen Sportzylinder oder Original fährt, für den ist der sehr gut. Ansonsten würde die Luft fehlen. Ist halt etwas teuer. Dafür nie wieder Schwimmer einstellen. Ist eben ein Vergaser mit neuerer Technologie als der BVF mit über 50 Jahren auf dem Buggel. Scheiß auf die Original Optik. Zuverlässig muß er sein.


    Warum abmagern ? Das Kerzen Bild ist doch in Ordnung zumindest hast du definitiv noch Reserven find ich bein einen Alltags Motor voll okay. Die Fahrleistungen find ich auch richtig gut.
    Warum hast du dich für den Bing Vergaser entschieden?

    Abmagern weil z.bsp. #Mo-Se (hier weiter vorn, Motor Selmer?) und andere schrieben das schon eine 75er beim Original Lufi zu fett ist. Max 72. Andere fahren selbst im 60er Sport nur eine 72er. Es war auch kein Unterschied zwischen 76 und 78 zu sehen. Wegen des Wetters kann ich jetzt nicht testen. Es kann natürlich sein das der Auspuff da reinspielt. Habe einen mit echten ( also keinem gelochtem Gegenkonus). Da braucht das Teil sowieso eine fettere Mischung. Aber da kommt demnächst ein RZT Vario D oder S rein. Brauche Untenrum etwas mehr Drehmoment. Und da ist das mit dem Gegenkonus nicht so toll.
    Bing Vergaser deshalb:
    Ich hatte von 3 neuen BVF 16N1-11 Vergasern 2 Stück die nicht funktionierten (AKF).
    Der Erste: springt nur ohne Choke an, egal wie man den einstellt.
    Der Zweite: ließ sich überhaupt nicht einstellen, entweder Standgas zu hoch oder ging aus
    Der Dritte: lief, habe ich noch und Upgrade auf ZT Kit durchgeführt.
    Alle Vergaser wurden natürlich vorher demontiert, gereinigt und eingestellt. Alles an einem Stino Motor 50ccm DDR Zylinder, ALLMET! Kolben.
    Der Bing, obwohl gebraucht gekauft ( wie neu), lief sofort optimal in der Grundeinstellung und mit der 68er HD. Das Anspringen und laufen mit gezogenem Choke ein Traum. Auch der runde Motorlauf im Stand 1A. Ich möchte den nicht mehr missen.
    Im Moment läuft der am Sportzylinder (privater Tuner). Bin noch am Einfahren da erst ca. 70km weg. Wenn der Eingefahren und der Bing richtig eingestellt ist, werde ich den BVF (ZT-Upgrade) auch Mal testen. Aber erst mit anderem Auspuff.
    Grüße
    Jörg

    Mein Kerzenbild sieht beim Bing mit meinem Sportzylinder genauso grau aus. Bin schon bei einer 78er Düse. Kerze wird nicht braun. Öl ist vollsynthetisch von Fuchs. Verbrauch weiß ich noch nicht, habe erst 70km weg mit dem Zylinder und fahre noch 1:33. Werde jetzt mal schrittweise nach unten gehen mit der Düse. Fahren tut sie gut und anspringen tut sie auch Super.
    Beim Ori-Zylinder sah die auch rehbraun aus.