Hallo zusammen,
fährt jemand einen Tuningmotor mit E-Starter?
Wie sind die Erfahrungen?
Posts by s-m-i-t-h
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Hallo ,hab bei mir auch das 6 Gang in nen ZT Kompl. Gehäuse eingebaut, soweit von 1(leerlauf)-5 Geht alles super , nur der 6te Springt raus beim Fahren also bei last auch bei leichter last, wenn ich den seitendeckel ab habe und den 6ten reinmache hält der, die Schaltwalze hat kein spiel isz aber leichtgängig, der Hebelarm auf der Ziehkeilwelle schleift nirgenswo, vielleicht fehlt noch ein Tipp von euch ??Einstellen halt.
Die Vorgehensweise sollte doch bekannt sein. Ist beim 6Gang noch sensibler als beim 5 Gang. Aber mit wenige Handgriffen kann man sich da rantasten und die Veränderungen bemerken. Brauchste halt bissel Geduld. Wichtig: die Kontermutter nach der Verstellung auf jeden Fall wieder anziehen. Sonst wird das nüscht.
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Der Schlitzfläche soll ja zunächst einmal in etwa 25-35% größer werden als der Vergaser Durchmesser.....
Totaler Quatsch. Die Fläche muss zur geplanten Anwendung passen.Und: Kennt jemand eine angenehme Steuerzeit für den Einlass? Habe den Auslass auf sehr hohe 187° festgelegt, es soll ein recht Drehzahl lastiger Zylinder werden. Gefahren wird mit 21er BVF.
Danke im Voraus ich hoffe mir kann jemand helfen.
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bei angenommenen 30°VA wären das so 157° - 167° .....je nach Anwendung..... -
Schaut mal hier:
https://daytona-europe.com/de/velona-tach…8641-88641.htmldazu gibt es noch die passende Schaltereinheit, sieht auch ganz passabel aus. Was meint ihr?
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Bitte nicht falsch verstehen. Ja, man muss/sollte so messen wie das Fahrzeug betrieben wird/werden soll. Dennoch: die meisten (eigentlich alle) Motorräder, Mockicks..... haben diese gekappselten Kettentrieb nicht und funktionieren damit ganz gut. Zumal dieser gekappselte Kettentrieb auch noch Leistung kostet. Absolut gesehen ist bei den Simsonmotoren (da recht wenig Leistung im Vergleich) die Verlustleistung schon respektabel. Wenn man dann sieht mit wie viel Aufwand hier und da ein 1 PS und 0,5Nm zusätzlich gesucht werden.....
Soll kein Grundsatzthema werden, nur ein Gedanke.
Bitte nicht weiterfĂĽhren, da jeder hierzu seine Philosophie hat und dies auch richtig so ist. -
Warum lasst ihr die Kettenschläuche und den Kettenkasten nich einfach weg? Braucht mehr Wartung der Kette und Ritzel - aber das ist aus meiner Sicht vertretbar.
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Ok. Danke erstmal. Hat jemand eventuell Erfahrung mit den Tachos von Daytona?
Tendiere derzeit zum Koso, denn den externe Schalter zur Menüwahl finde ich nicht gut. Das hätte man anders lösen können.
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Hallo zusammen, habt ihr digitale Tachos verbaut? Wenn ja welche? Wie sind eure Erfahrungen damit?
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Hab die Lampe einfach dran gebaut. Ohne Umbau und nix weiter....
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...du warst relativ zufrieden....
Hast du gewechselt?Wie bereits geschrieben, ich werde beide PĂĽffs testen...
Danke nochmal fĂĽr eure Meinungen und Hinweise.
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Wird gleich mit Kolben von Barikit gekauft.
Wegen der Übersetzung primär- und sekundärseitig muss ich noch bissel rechnen. Fahrbereich ja lt. Diagramm ab rund 6000 1/min. 》mal sehen welche Kombination da verwendbar wird. Größeres Kettenritzel geht ja immer noch drauf, nur kleiner wird irgendwann Mist. -
Prima, danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen.
Als ZĂĽndung wird eine VAPE eingebaut. Beim Vergaser bin noch unschlĂĽssig ob 21er BVF oder ein Mikuni VM20 oder ein RVFK CS21.
Auspuff teste ich einfach ob LTM85 oder der Standard LT S60-S90 Reso Auspuff am besten funktioniert. -
Hallo,
als Neuling zumindest in diesem Forum zunächst "Hallo zusammen" und ich hoffe auf eure Hilfe.Ich habe eine Frage zu bestehenden Erfahrungen beim Zylinderkit "LT 85EVO" und dem bei euch verwendetem Setup (welcher Vergaser, Auspuff/Zündung etc.) von Firma Langtuning.
Interessant sind vorallem Fahrbarkeit, Leistungsenfaltung und ob das Kit relativ problemfrei betrieben werden kann.Danke und GruĂź
s-m-i-t-h