Beiträge von Eseinundfuenfzig

    Der Tachoantrieb wurde natürlich für das 16er Ritzel umgebaut.
    Das der über 30 Jahre alte Tacho einiges Voreilt, sollte auch jedem bekannt sein. Deshalb auch der GPS Hinweis.

    Wiedersprechen muss ich der Ausage, dass es dem Motor außerhalb des nach oben verbesserten Resonanzbereichs an Leistung fehlt.
    Wie sich das Setup in bergigen Gefilden verhält, kann ich nicht beurteilen. Würde aber zustimmen, dass eher runtergeschaltet werden muss.

    Moin,

    fahre seit kurzem den Auspuff mit richtigem Gegenkonus von Sachsenmoped/Germoto an einem Standardmotor mit 12V Unterbrecherzündung und gekürztem Krümmer (28mm).
    Der Auspuff bringt spürbar mehr Leistung als der vorher gefahrenen AOA1 und der Motor dreht viel freier aus.
    Habe nach kurzer Testfahrt auf 16er Antriebsritzel umgebaut. Läuft in der Kombination super.
    Bei 60km/h dreht der Motor nicht mehr so hoch.
    Spitze läuft die S51 auf der Geraden nach Tacho 75 bis 77km/h - nach GPS waren das 67km/h.

    Gruß aus Hamburg