Ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden und meinen Senf zu geben, was ich zu dem diesjährigen Tunerbattle gebaut habe.
Gebaut wurde in größter Zusammenarbeit mit dem Guten Martin ein Eigengusszylinder.
Martin hat sich die größte Mühe gegeben ein Modell zu erstellen und den Zylinder zu gießen. In den nächsten Schritten übernahm ich nahezu alle spanenden Arbeiten an dem Zylinder.
Grobe Details zum Zylinder: 44er Hub, 45er Bohrung, großzügige 5 Kanalspühlung, Hauptauslass mit Auslasssteuerung und Nebenauslässe, sehr sehr größzügiger Einlass mit Boysenports, Membraneinlass in RD350 Größe…
Auch wenn der Zylinder zum Tunerbattle leider noch nicht die Erwünschten Werte abwerfen konnte, werden Martin und ich das Projekt noch nicht aufgeben und noch etwas weiter Forschen.
Kurz dazu noch warum den Zylinder leider sein Potential entfalten konnte. In der Woche vor der Tunerbattle Woche, habe ich Leider den ganzen Motor erstmal zerstört. Durch ein Wahrscheinliches setzen der Buchse, schlug der Kolben am Kopf an, zerbrach und zerriss somit die Ganze Buchse, verbog die Kurbelwelle usw. Trotzdessen wurde ich dazu ermutigt das ganze noch nicht aufzugeben. Somit zog ich am nächsten Tag noch eine neue Buchse ein und der Zylinder ging wieder zum schleifen. Leider schaffte ich es erst am Freitag Nachmittag somit einen Tag vor dem Tunerbattle den Motor sinnvoll zu reaktivieren. Leider fehlte mir dann die Zeit den Motor abzustimmen, eine Zündkurve zu erstellen, einen Auspuff zu testen, geschweige die Auslasssteuerung in Betrieb zu nehmen.
Wir hängen uns jetzt nochmal rein und hoffen, dass wir unseren gesteckten Ziele in geraumer Zeit noch erreichen könnten.
Nochmals einen riesen Dank an Martin, ohne ihn wäre so ein Tolles Projekt einfach nicht möglich gewesen. Außerdem danke an alle die mich mit dem Projekt unterstützt haben. Danke an LT für das gelungene Treffen!
LG Jonas