Also es ist kein klassisches Kolbenring rasseln sondern wirklich ein knistern. Und das ist eigentlich soweit es für mich hörbar ist nur während der Fahrt. Im Stand eher nícht.
Beiträge von Tanzbaer1731
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Also ich würde behaupten, das ist doch eher ein Knistern, vorallem da es wie gesagt nur bei hohen Drehzahlen auftritt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nich an der Verdichtung liegt, da ich es auch schon mit viel zu niedriger Verdichtung probiert hab, und kein Unterschied war
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Neuer Kolben mit passendem Maß ist jetzt drin, und das Problem ist weiterhin vorhanden. Woran kann das noch liegen???
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Hatte das selbe „Problem“ mit meinem PWK. Das das Moped sehr mager lief mit Choke, aber hier im Forum meinten alle das sei normal, und wenn ich mich recht entsinne meinte auch irgendwer die sind extra klein bedüst damit das Moped schneller warm läuft. Könnt mich aber auch täuschen.
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Hm okay, wird der Zylinder also fest gehen wenn ich zulange volllast fahre?
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Einbauspiel bin ich mir nicht sicher, habe den Zylinder gebraucht gekauft. Sollte aber eigentlich vom Maß her passen, der Kolben ist noch original zum Zylinderkit dazu gewesen
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Moin, ich fahre aktuell einen 85M mit kleiner Vforce 3, 30mm Polini und Pvl Zündung. Moped läuft oben rum definitiv zu fett, und ZZP ist auf 1,4. Sprit ist Vpower von Shell mit 100 Octan.
Nun mein Problem, mein Zylinder rasselt in oberen Drehzahlen und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Spaltmaß ist bei 1,0
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Danke erstmal für die ganzen Antworten, klingt alles logisch. Trotzdem schade das man die Choke düse nicht noch individuell bestücken kann
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Fettere Starterdüse wäre hilfreich oder eben Kanäle des Chokesystems auf Sauberkeit prüfen, es scheint als wäre der Kaltstart zu mager.Wie tauscht man denn beim 30mm Polini die Starterdüse? Sind doch eigentlich nur Haupt und Nebendüse austauschbar oder? Ne Explosionszeichnung oder so wäre mal hilfreich.
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Problem gefunden: War tatsächlich der Gehäusekleber. Vielen Dank für den Tipp 🤙
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Also: Wellendichtring hat jetzt erstmal ordentlich Dichtmasse bekommen. Warte jetzt bis die trocken ist und gucke dann mal. Das mit dem Kleber am Gehäuse hatte ich noch garnicht bedacht
. Sollte das Problem weiterhin da sein werd ich da mal nach schauen. Danke erstmal für die hilfreichen Antworten 
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Moin, bin absolut ratlos mittlerweile:
Mein 85er Membran zieht extrem Falschluft. Wurde immer schlimmer in den letzten Tagen, und ist mittlerweile so extrem, dass er beim starten nichtmal mehr richtig hochdreht, weil er so wenig sprit bekommt. Ich hab überall wo es geht abgedichtet: Neue Fußdichtung plus Dichtmasse. Membrankasten abgedichtet. Neue Membrandichtung. Vergaser ist soweit auch frei. Hab keine Ahnung was es jetzt noch sein soll
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Moin, folgendes Problem: Ich fahre zurzeit am 85/3M einen 30mm Polini. Läuft 1a und macht gut Ballet. Das einzige Problem ist, dass der Motor beim Kaltstart sehr hoch dreht. Das legt sich dann nach 30sec oder so. Falschluft ist auszuschließen, da es mit einem 28er nicht passiert und auch sonst keine Anzeichen für Falschluft da sind. Zumal es schlimmer wird wenn ich den choke voll aufmache. Mit den Polini Vergasern tappt man ja generell sehr im Dunkelb, deswegen würde ich mich über ein paar Infos oder Tipps sehr freuen.
Mfg, Tanzbär
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Meine Erfahrung mit Vergasern nach Bvf Vorbild ist bisher durch die Bank weg negativ gewesen. Deshalb würde ich generell bei Tuning Motoren nur Mikuni Vergaser verbauen. Ist aber nur meine Meinung nach eigener Erfahrung.
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Geiles Projekt
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Moin, setze mich zur Zeit ein wenig mir Simson Gp auseinader, und wollte mal fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen den verschiedenen Klassen erklären kann. Also wo liegt der Unterschied zwischen zb. Tuning 85, Stock 85 und 85 Open?
Mfg
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Alles klar, vielen Dank
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Moin, habe mir eine PVL von Langtuning gekauft und bevor sie ankam beim Ausbau der alten Zündung bereits voreilig den Halbmond weggeschmissen, da ich davon ausgegangen bin, dass wie bei anderen Rennzündungen (Delta 19, Selletra etc) keine Aussparung für den Halbmond vorhanden ist
Meine Frage nun also: Kann ich den PVL Rotor auch ohne Passfeder verbauen? MFG