Das könnte schon funktionieren mit etwas Geduld und eventuell vorwärmen. Kommt auch auf die Leistung an.
Beiträge von Fred05
-
-
Leider nicht. Da musst bissel tiefer in die Tasche. Alu schweißen mit nem gasgekühlten Gerät ist eh nur für Hobby möglich wenn nicht wirklich viel geschweißt wird.
-
Die paar Meter verkraftet das Getriebe.
-
Hallo die Scheibe gehört unter den Sprengring. Hoffentlich bist nicht zu lange mit so wenig Öl gefahren das mag das Getriebe nicht so gern.
-
Für hoppy und basteln auf jeden Fall zu gebrauchen. Im harten täglichen Einsatz in Industrie und Handwerk eher ungeeignet. Entspächende Schweißkenntnisse vorausgesetzt
-
Ich halte die immer nur mit der Hand ,Schlagschrauber und gut. Funktioniert seit Jahren. Die 10x1 bekommt doch auch nur 25nm wenn icht nicht Irre.
-
Für einen Standartmotor sollte es reichen. Bei Tuning oder mehr Hubraum sollte mehr kommen. 0,5l die Minute macht man nichts verkehrt.
-
Eine gut eingestellte Trommelbremse mit "Bremsbacken" vorne nie neigt auf trockener Straße zu blockieren. Nur die Beläge müssen was taugen. Da braucht es kein Wunder. Ich fahre seit über 25 Jahren so und hab immer rechtzeitig anhalten können.
-
Mich wundert nur da die großen Anbieter die wir ja alle kennen da nichtmal was machen. Zylinderköpfe und Zylinder gibt's in hundertfacher Ausführung genau wie Kolben und den ganzen Krempel. Aber mal paar Bremsbacken die annähernd der originalen Qualität entsprächen sind nicht drin. Gibt Leute die können die Optik von ner Scheibe am Moped nicht ausstehen.
-
Wozu ,solange es DDR gibt. Kann man ja auch noch kaufen mit bissel suchen. Und neue DDR Beläge sollten auch angepasst werden. Aber der Nachbaumüll ist unter aller Kanone. Die Haltbarkeit ist auch mehr als fragwürdig.
-
Ich drück dir echt die Daumen das es so wird wie du dir es vorstellst. Hut ab vor der ganzen Arbeit die du dir machst. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht und läuft. Drück die Daumen
-
Na wenn das die besten sind möchte ich die anderen ja gar nicht erst probieren. Meines Erachtens sind die Kernschrott.
-
Mein reden und selbst mit viel Nacharbeit wird's nicht schön. DDR bleibt DDR scheiß auf Asbest das bremmst wenigstens. Zum Glück hab ich noch nen Vorrat.
-
Dann sollte es eigentlich passen. In welchen stärken gibt es denn die Bleche? 0,5mm sollten dann doch passen.
-
Dann mess mal was von der Trommel noch übrig ist.
-
War beides weg. Wo der Ring abgeblieben ist weiß nur der Mond. Hab ihn weder im Öl noch sonst wo gefunden. Hab es aber auch nicht zerlegt durfte den Mist nur wieder Zusammensetzen und Einstellen.
-
Mein Neffe hat das letztens auch geschafft die Mutter zu verlieren. Dann hat so in die Taste gehauen das er den Sicherungsring von der Schaltwalze auchnoch gekillt hat.
-
Das ist mir bewusst aber auch diese Original Belüftung kann verstopfen. Ich würde einfach nen anderen/ neuen Deckel nehmen. Oder halt "überflüssiges"Loch probieren dann weiß man wo man steht.
-
Oder einfachmal in 1-1.5 mm Loch Reinbohren.
-
Ja und was machst du dagegen ?
Ich zerlege es und glühe die Feder ganz vorsichtig aus. Wobei glühen da zu viel ist