Danke euch beiden.
Ich halte mal fest:
- Kurbelwelle neu
- Kickstarterwelle neu
- Sekundärritzel neu
Die Zahnräder habe ich mir im Detail angeschaut - konnte hier aber keinen deutlichen Verschleiß erkennen (zumindest nicht in dem Maße wie es im YT-Video beschrieben war). Kann ich euch Detailbilder zukommen lassen anhand deren die Zahnräder genauer analysiert werden können? Wenn ja gebt mir einfach eine kurze Rückmeldung aus welchem Winkel bzw. was genauer zu erkennen sein sollte und ich lade diese hoch.
Könnt ihr mir vielleicht noch die nachfolgenden Fragen beantworten?
- Lohnt es sich überhaupt die ganzen Teile zu erneuern oder bin ich günstiger mit einem gebrauchten Motor im Ganzen? Würde gerne etwas mehr bumms haben sofern ich sowieso einiges an Geld in der Motor stecken muss.
- Wäre ein 63ccm Zylinder in Kombination mit einer anderen Kurbelwelle (oder gibt es hier Kurbelwellen die sowohl für den 50ccm als auch 63ccm Zylinder taugen) dann nicht gleich das Mittel meiner Wahl?
- Bringt klassische Einlass-/Auslassbearbeitung inkl Vergaserabstimmung bereits beim original 50ccm Zylinder etwas?
- Was war mit dem Axialspiel gemeint? Um welches Motorenteil ging es hier und gibt es hierzu eine Vorgabe für das Axialspiel?
Grüße flusn