An meinem alten 70er4 hatte ich bei gleichem Setup was Vergaser, Auspuff,Zündung angeht im Schnitt 10 bis 15°C weniger.
Steuerzeiten sind fast identisch von beiden Zylindern
Beiträge von Sz85
-
-
Ich messe an der Zündkerze mit koso Mini
Ultimate 102 .
Also bei 170°C mach ich dann schon ruhiger weil die Leistung abfällt.
Kolben ist ein Barikit.
Ich hatte zum testen mal einen mza kolben von Langtuning der hatte bei 130°C gekämmt -
Ich fahre mein 85er im Sommer locker 160 -170 °C das geht aber nur mit motul800 MfG
-
ja das kann gut möglich sein mit dem volumen des Luftfilterkastens.
ich werde mich im Winter mal ran machen und den Herzkasten umbauen mir schwebt da schon was im Kopf rum -
Durchflussmänge Vom Benzinhan mal kontrolliert
-
Das Klingeln war unter Volllast..
Das mit dem Schlauch in den Luftfilter werde ich mal probieren wenn ich viel Langeweile habe.
Jetzt läuft sie ja super mit dem 20 Rvfk -
nadel hing komplett unten
-
Habe ein orginales bvf eingebaut schwimmerstand auf 8 mm genommen mittels senfglas.
Es war ein wenig besser,aber immer noch nicht gut.
was komisch ist ich fahre den Vergaser mit 120 HD.
wenn ich HD kleiner mache fängt er an mit klingeln und Klopfen im obersten Drehzahlen.
Temparatur messe ich an der Kerze. gehe bei 160grad vom Gas.
Mein alter rvfk20 läuft mit 105HD am gleichen setup tadellos.
Benzinhan habe ich auch kontrolliert 425 ml die minute -
Danke welche Werte sind ratsam?
Original sind es glaube ich 8 oder 9 mm -
Schönen guten Abend.
Ich bin neu hier im Forum, da das WWW.
Nicht so mein Freund ist.😅
Ich bin 31 jahre alt und baue simson seid dem ich 14 bin.
Ich baue auch meine zylinder und alles selbst.
Ich habe mir im Winter einen 85ccm 2 Kanal gebaut
Und dachte mir gleich einen neuen Vergaser dran zu bauen.
Wie habt ihr den neuen Plastikschwimmer eingestellt
Geöffnet und geschlossener Zustand