So ich bin heut mal mit dem Zylinder auf Arbeit gefahren.Langer krümmer 72er hd und sonst alles komplett orginal.Fuhr sich eigendlich wie orginal nur das man mehr Reserven hat.Vieleicht probiere ich später noch einen kürzeren krümmer da er mir obenraus nicht so frei ausdehnt aber sonst bin ich echt zufrieden.Fährt sich echt schön 👍
Beiträge von Simson.jln
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Okay alles klar.Ich mach morgen früh weiter( Nur noch zündung auf 1,5 und einen langen krümmer und dann fahr ich mal auf Arbeit mit dem neuen zylinder👍
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Hallo,
wir haben nur auch endlich unser Vorstellung des Zylinders online, vielleicht wird da auch noch die ein oder andere Frage geklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und welcher Zündzeitpumkt soll verwendet werden?1,5 vot wie in der anleitung oder 1,8 wie orginal?Oder ganz anders?🤔
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Na endlich auf das Video hab ich gewartet!👍😂
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Ich glaube meiner sollte sogar heut nachmittag mit der Post kommen.Ich bin gespannt was er taugt.Ich hoffe nur das der normale zylinderkopf nicht zu viel Leistung klaut...Wir werden es sehen
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Grüße ich habe mir jetzt den ZT 50N TGL Zylinder bestellt .Hat da schon jemand erfahrungen die er teilen möchte?Sprich welche anbauteile und welcher ZZP.Die 72er HD soll ja weiterverwendet werden.
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bei deinem Setup sollte das normale gl80w vollkommen ausreichen
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Grüße hier ist eine Seite mit allen Nummern
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zuendung.html da wirst du bestimmt fündig 👍
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Grüße
Hast du den sicherungring ausgebaut der auf der Welle sitzt?Kupplungsseitig ist ein sicherungsring
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Jap ich weiss.Das bezog sich auf den Vergleich zu 85ccm ist es langsamer 👍
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Ich bin damals rellativ gut aus der Sache gekommen damals.Bei mir wurde das fahren ohne fahrerlaubnis fallen gelassen.Ich hab mich einsichtig gezeigt und ich durfte dann nachhause schieben(Zum Glück nur bergab) Rückblickend kann ich nur jedem ans Herz legen entweder alles eintragen zu lassen,wenn man natürlich die fahrerlaubnisklasse hat oder einfach orginal zu fahren auch wenn es lahm ist.Ich selbst hab nach diesen Vorfall alles zurück gebaut und fahre auf meinen Mopeds zurzeit nur 50cm³.Klar macht es Spaß mit etwas mehr dampf zu fahren aber im Falle eines Unfalls wird man nicht mehr froh.Ich möchte keine Moral Apostel sein✌️
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Alles klar das versuche ich mal.Danke für den Tipp👍
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Aber das frisst doch wieder kraft in unteren Drehzahlen?
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Genau Prellschlag heißt das zauberwort
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Höher würde ich nicht machen. Mach den aoa2 dran.
Aber das verschiebt ja wieder mein band weiter nach oben😬
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Grüße ich bin in den letzten Tagen nochmal größere Strecken gefahren.Fährt sich an sich gut aber in der maximal Leistung fehlt mir noch etwas.An welchen Kanal kann ich denn noch etwas breiter ziehen oder doch lieber höher um noch etwas mehr kraft rauszubekommen ohne viel in unteren Drehzahlen zu verlieren?Ich habe einen 1 Ring kolben falls das in den kanalbreiten einen Unterschied macht
Ich danke für jede Antwort 👍
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Ja genau ein 1mm Spacer mit einmal oben und unten eine 0,25mm dichtung