Ich fahre einen ZT110 Stag 1/2.
Mit RVFK21 und AOA3,5 kamen 15,9PS/12,8Nm.
Mit VM24 und Daylirace 90 kamen 17,4PS/14,2Nm.
Falls du so einen Motor suchst, ich gebe meinen ab wegen Umbau auf 2-Zylinder.
Ich fahre einen ZT110 Stag 1/2.
Mit RVFK21 und AOA3,5 kamen 15,9PS/12,8Nm.
Mit VM24 und Daylirace 90 kamen 17,4PS/14,2Nm.
Falls du so einen Motor suchst, ich gebe meinen ab wegen Umbau auf 2-Zylinder.
Das will ich auch gar nicht abstreiten. Seine Arbeit macht er mit Sicherheit gut.
Wenn man als Kunde auf gar keinem Weg eine Rückmeldung erhält, ist das frustrierend.
Ich habe Ihn am 07.12.2024 angeschrieben, am 28.12.2024 nochmal erinnert aber bis heut keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten.
Grüße
Hier bin ich vor lachem fast von meinem Bürostuhl gekippt. Eine Betriebsfestigkeitsanalyse ist als laut DEKRA also nicht anzuerkennen weil man aus Ihrer Reichhaltigen erfahrung mit Simson Tuning den Geräuschgrenzwert nicht einhalten kann. Nagut. Dann hat der TÜV hier bei uns vor Ort also ganz umsonst eine Fahrgeräusch Referenz Prüfstrecke eingerichtet und eingemessen. 5 Sachverständige die den halben Tag am einmessen waren damit die DEKRA "mit ihrer Erfahrung" sagen kann: Kann nicht sein... GUT. OKAY.
Ich war vorgestern ebenfalls bei einer größeren Prüfstelle der DEKRA.
Mein Anliegen war folgendes. Ich besitze ein Simson Leichtkraftrad mit 106ccm, 15PS und 100km/h Abnahme. Nun wollte ich eventuell auf 2-Zylinder bzw. Doppelmotor umbauen. Man holte also DEN 2-Rad-Fachmann der Prüfstelle
Meine Argumentation das der Hubraum fast gleich bleibt und die Leistung sowie die Höchstgeschwindigkeit nicht erhöht werden wurde sofor abgewürgt. Die Aussage war sofort "wir machen nichts mit Simson" und auch das Gutachten von dieser Firma nutzen wir nicht.
Ich fragte dann nur noch ob es als Ingenieur der eigene Anspruch und die Erfüllung ist außer HU nix anderes zu machen. Die Antwort war "wir sind nur Angestellte und können es leider nicht ändern".
Hätte ebenfalls Interesse an einem Erfahrungsbericht bzgl. dem ZT120N 🙂 ?