Beiträge von ReneMester


    Nochmal zum mitmeißeln, ein aoa2 kann man selber bauen da muss man kein geld für ausgeben. Du stimmst das teil von grund auf neu ab, der hydro geht nur ab einer bestimten drz und dann ordentlich (theoretisch) wenns dann vom gemisch her nicht passt hast ruck zuck nen klemer. Von daher ist ein zahmer auspuff beim grund abstimmen erstmsl besser. Zumal der aoa ein breiteres drz band hat.

    Naja letzendlich musst du es selber entscheiden, ich bin raus jetz.

    Vielen dank für deine Antworten,
    dann wird es wohl doch ein zahmer Auspuff, nun stellt sich mir die Frage AOA3 oder ZT Reso?

    Das ich eine Vape brauch hab ich jetzt verstanden,
    aber mit dem Auspuff habe ich mich immer noch nicht angefreundet, warum sollte ich mir denn einen AOA2 oder ZT-Reso kaufen, wenn ich für ein bisschen mehr Geld auch einen Hydro bekomme, welcher doch vermutlich mehr Leistung als der AOA2 oder der ZT-Reso bringt, bis auf das bessere Aussehen, sehe ich gerade noch keinen Vorteil bei dem AOA2.
    Wo liegt denn der Vorteil bei dem AOA2?

    Danke für eure Antworten,
    bringt der AOA2 denn so einen Leistungszuwachs/merkbaren Unterschied, im Vergleich zum Hydro?
    Und hätte ich dann nicht wenn ich später doch auf 85ccm umsteige mit dem AOA2 weniger Leistung als mit dem Hydro?
    Die Vape soll eh so schnell wie möglich dazu kommen, aber so viel wie ich gehört habe braucht man bei den 60ccm 4 Kanal Zylindern nicht zwingend eine neue Zündung, oder wurde mir da etwas falsches erzählt?

    Danke dir erstmal für deine Antwort,
    Das Moped sollte schon entspannt die 70-80kmh schaffen, ohne Ständige Angst davor zu haben das der Kolben gleich durch den Tank schießt.
    mir geht es hauptsächlich darum in den mittleren bis oberen Drehzahlen eine gute Leistung zu haben, der Hydro war nur mein erster Gedanke, um einen Auspuff zu haben der auf allem einiger Maßen gut funktioniert, also den man universal für alle Zylinder gut verwenden kann .Mir ist schon klar das er mit größeren Motoren erst seinen Richtigen Nutzen hat, aber wenn ich jetzt einen Reso Auspuff für eine 60ccm Zylinder hole (z.B. AOA2), bin ich später wieder limitiert und muss den Auspuff aufrüsten, damit ich keine Leistung liegen lasse. Bin noch Schüler und daher ist es immer relativ schwer so viel Geld auf einmal zu bekommen, daher dachte ich mir das ich nach und nach immer aufrüste und wenn ich dann soweit fertig bin mit allem, nur noch den Motorblock anpassen muss und auch entspannt 85ccm aufwärts fahren kann ohne wieder viele Tuningteile besorgen zu müssen, damit die 85ccm Sinn machen.
    Also zusammenfassend möchte ich ein solides Setup haben auf dem ich so ziemlich alle Zylinder Klassen ohne Bedenken fahren könnte.

    Hallo liebe Simson Freunde,
    ich wollte mir jetzt über den Winter mal meine zweite Simson S51 aufbauen, da die erste möglichst Original bleiben soll.
    Ich dachte ich fang erstmal mit 60ccm an, da ich wenig Lust und auch fehlende Ahnung habe, um das Motorgehäuse auf größere Zylinder anzupassen.
    Ich habe mal folgende Kombination erstellt:

    Zylinder: ZT60N Stage 2; ZT60N Stage 1; S60 Stage 2
    Welchen würdet ihr mir da empfehlen um die Maximale Leistung aus dem Standardgehäuse rauszuholen?

    Auspuff:
    ZT Hydro 32
    Wollte den Hydro haben, da ich ihn dann später auch noch in zukünftigen Projekten fahren kann, bin mir aber noch unsicher ob der mit den 60ccm Zylindern gut geht, vllt könnt ihr mir da ja was zu sagen.

    Vergaser:
    ZT Rennvergaser VM-20
    Auch für zukünftige Projekte noch einigermaßen zu gebrauchen, oder?

    Luftfilter:
    ZT-Tuning Herzkastenfilter

    Zündung:
    Wenn das Geld noch ausreicht, wollte ich dann auch noch auf Vape umrüsten.

    Gibt es da irgendwelche Bedenken von eurer Seite? Vllt könnt ihr mir ja eine Anmerkung zu meinen oben genannten Bedenken machen.