Beiträge von Ole Apmann

    Moin, so das Thema hier hat sich jetzt eh erledigt, werde mir wohl für die nächste Saison einen anderen Zylinder holen (evtl den neuen Predator von PZ) und Daily erstmal wieder auf meine bewerte Puch zurückgreifen bis ich 18 bin.


    Schade eigenlich aber ich habe jetzt hier den Gleichen schaden den ich bereits im April hatte mit meinem Ersten Zylinder. (Kann euch falls gewünscht auch nochmal ein Bild raussuchen aber es ist echt genau das gleiche nur an einer anderen stelle)


    Beide ziemlich genau das gleiche gelaufen ( 1500 km )
    Beim letzten mal wurde mir von ZT gesagt das hier verschmutzte ansaugluft der Fehler war, was ich merkwürdig fand da das ja richtige Steine gewesen sei müssen aber nach längerer Diskussion habe ich dann deren 25% angebot auf einen neuen Zylinder angenommen und in den Sauren Apfel gebissen.

    So dannach also erstmal den 21 zt bvf verwendet welcher von mir aber nicht abstimmbar war und bin wieder auf BVF 21 umgestiegen und habe um wirklich auf nummer sicher zu gehen den schlitz unter dem Ansaugkanal mit Luftfiltermaterial abgedeckt,
    Luftfilterbereich im Herzkasten hinter dem Luftfilter is absolut sauber also kann den ZT luftfilter nur empfehlen aber das mit den Zylindern finde ich jetzt doch absurd.

    Übringens ist der Luftfilter Schlauch ein längerer als diese normalen und mit zwei schellen gesichert. Im letzten Post hatte ich ja von Knistern geschrieben, da ist wohl nur wieder duch das abrieselnde Niksil enstanden. (Hatte ich letztes mal auch) Verwendet wurde übringens der 90er Kopf mit Dichtring von PZ bei 1mm Spaltmaß und eine 110er Düse. Bin mal gespannt auf eure Meinung, werde auch ZT mal wieder anschreiben und sie zu ihrer Meinung fragen.

    Moin,
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten,
    Ich werde denke ich heute erstmal die Steuerzeiten messen und mal sehen was dabei herumkommt und mich dann hier nochmal melden.
    Bin Gestern nochmal auf 110er HD heruntergegangen, läuft jetzt etwas drehzahlfreudiger aber nicht viel, also weit weg von dem wie es soll und macht bei 9300 zu. Knistert aber auch schon ein bisschen bei ca. 9000 Umdrehungen, evtl bisschen vorzündung rausnehmen, bin aktuell bei genau 1.5 mm, ist übringens Vape abgeblitz also daran kann es auch nicht liegen.

    Sind ps, newtonmeter sind gar nicht drauf aber ja untenrum geht der auch wie sau aber obenraus ist echt nix los, Krümmer ist schon gekürzt um 2cm und habe auch mal den ZT reso und den zt Rsso spezial gefahren, immer das gleiche Problem eigentlich
    . Werde zt mal anschreiben, bin gerade dabei nochmal ohne Luftfilter zu testen 👌

    Moin Leude,
    Ich bin hier lamgsam echt Ratlos.
    Fahre den 90ccm mit einem ZT reso d und 21er bvf und wie auf den Leistungsdiagramm zu erkennen ist obenrum echt tote Hose.


    Zur Info, es waren bei ca. 7200 Umdrehungen 12.5 PS am Hinterrad bei 2 ps Verlustleistung also eig richtig ordentlich

    Kämpfe schon lange mit dem Problem und hatte auch schon mal einen Beitrag dazu gemacht, Konnte bis jetzt aber noch keine Lösung finden.
    (Die Messung war leider ohne Drehzahlmesser, habe das aber mal eben ausgerechnet und drunter geschrieben)
    Wenn ich will überdreht sie noch bis genau 9500 und da ist dann schlagartig schluss.
    Die messung war mit einer 112er HD also dachte ich Naja machste die 110 rein sieht ja auch nach überfetten aus, und Probierst es zum 100sten mal.

    Vorher eben das Kerzenbild kontrolliert und das sah für mich zu Mager aus also erstmal eine 115er ausprobieren und mal sehen was passiert.

    Das Bild von der Zündkerze ist nach 5 km vollgas mit der 115er HD und meiner Meinung nach immernoch zu Mager.
    Falschluft zieht sie kein.


    Ich bin kurz davor diesen BVF Scheiß in die Tonne zu kloppen und mir nen Mikuni zu holen aber ich wollte nochmal fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt was ich machen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Moin,
    ich kann auch nur bestätigen, dass der 90er mit dem ZT Reso auch gut druck untenrum hat und obenraus auch echt gut geht. Überdreht, jetzt wo es wärmer ist bei mir bis auf ca. 10300 touren und läuft damit mit 14:34 gps gemessene 96 kmh mit 5 Gang und 5 Gang Gteriebe sowie 20:65 Primär und mir (110 kg / 1.93 m ).

    Wollte mal fragen ob mir wer beim einstellen des ZT 21er Vegrasers helfen kann ?.
    Habe auf den gewechselt da der BVF bei mir dreck angesaugt hat. Musste für normale fahrbarkeit auf eine 100 Düse runtergehen sowie die Nadel auf komplett mager stellen. Läuft untertourig jetzt jedoch immernoch zu fett und qualmt auch wie Sau.

    Verbraucht bei mir dann natürlich auch mehr als der BVF ( 4 liter auf 100km zu über 5.5 liter auf 100 km ) was jetzt auch nicht weiter wild ist aber trotzdem nervig da man halt häufiger tanken muss. Schwimmerstand stimmt, habe ich kontrolliert und der passt.

    Weiß jetzt eigentlich nur noch mir ne magerere Nadel bei ZT zu bestellen, oder was könnte ich sonst noch machen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Moin,
    vielen Dank für eure Antworten, hatte eigentlich schon vor ein paar Wochen geantwortet aber da scheint was nicht geklappt zu haben mit dem Post.
    Naja, ich habe mir jetzt erstmal eine Zt Reso Spezial geholt , auch da dieser endlich ein Kalottensystem hat, und Probiere damit jetzt ein wenig herum um einfach halt 100 kmh fahren zu können.
    Villeicht habt ihr da ja Erfahrungen mit der Abstimmung, brauche bei jetzt eine 112er Düse welche ja leider bei dem BVF Düsen Set daei ist.
    Evtl. werde ich die Nebenauslässe Anheben und ein wenig mehr Einlassteuerzeit über das Kolbenhemd holen, müsste sich mit dem Reso Spezial ja hinhauen.

    Mit freundlichdlichen Grüßen und frohes Schrauben.

    Kurzer Edit noch, die sollte doch eigentlich bei 85 kmh wenn ich in den 5 schalte den auch Drücken oder nicht meine wird da einfach langsamer.

    Moin,
    Wollte mal fragen ob mir wer helfen kann.
    Habe den zt 90n Stage 1 da ich gelesen hatte das er die gleichen Steuerzeiten wie der Stage 2 habe.
    Set up ist:
    Vape auf 1.5 mm vor OT,
    21mm bvf 110er Düse
    Zt Reso.
    Mein Problem ist das der Zyli nicht richtig ausdreht, meiner Meinung nach. Bei 9500 ist schluss egal in welchem Gang und es fühlt sich dabei so an als würde der Motor in einen Elektronischen Begrenzer kommen wenn ihr versteht was ich meine, also nicht richtig ausdreht.
    Habe die Überströhmer im Gehäuse nicht angepasst und Frage mich jetzt natürlich ob es daran liegen könnte.
    Habe im Auspuff schon alle Möglichen Konus positionen rumprobiert aber es war nichts zu holen.

    Falls wer tipps hat evtl auch zu anderen Auspüffen für mehr Drehzahl oder ähnlichem würde mir sehr Helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Moin,
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe mir für meinen neuaufgebauten M500er Motor mit einen MZA 5 Gang Getreiebe (5. Gantg 32:24 ) einen 60 ccm Reso bestellt da der ja einen sehr guten Ruf hat.
    Mein Problem ist das mein Töfli trozt der 60 ccm, Aoa 2 Umbau, 19mm BVF, ZT-Tuning Luftfilter und Vape nicht mehr als 75 kmh läuft, er ist ja eigentlich angegeben mit mind.80 kmh und was man so liest läuft er das auch eig. immer . Habe schon verschiedene Ritzel ausprobiert aber gebracht hat das leider nichts. Fahre den Vergaser mit einer 85 HD und die Zündkerze ist meines Erachtens ziemlich perfekt braun evtl. ein klein wenig zu Fett.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Moin,
    Ich bins nochmal,
    Habe mir nun eine Vape Umrüstset gekauft da alles nichst geholfen hat. Jeden fall habe ich das jetzt eingebaut und mít nem Schaltplan das auch noch mehrmals verglichen ob ich alles richtig gemacht habe und dann knallen mir nach 10 Sekunden die Birne vorne und hinten durch. Batterie-Kreislauf ist ohne Probleme und Funktioniert. Bremslicht ist dann natürlich auch sofort durch. Naja also Multimeter geholt und siehe da vorne liegen 18.5 volt und hinten 4.5 volt, also im Grunde genommen genau anders herum wie es vorher war. Würde jetzt erstmal die Kabel erneuern und dann mal sehen, falls mir dazu wer Tipps geben könnte ob das überhaupt was bringen wird/würde oder was ich sonst machen kann wäre mir natürlich enorm Geholfen.
    Vielen Dank schonmal im vorraus und euch noch ein Erfolgreiches Schrauben und Basteln.
    MfG