Beiträge von cloud1337

    Moin, wenn der beim ausdrehen im 4 Gang verreckt wenn du das Gas wegnimmst ist entweder die hauptdüse zu klein oder Schwimmer falsch eingestellt da schausten kurz n Video und fertig.
    Zündung wäre Quatsch das würde sich auch anders auswirken.
    Denke daher kommt auch dein schlechtes Kaltstart verhalten aber das ist relativ normal in einem gewissen Maße.

    Teillast wäre blödsinn weil dann hättest du Probleme beim rausbeschleunigen so heißt sie ja bei volllast wird das über die hauptdüse geregelt.

    Wenn das Problem nach einiger Zeit fahren aufhört vermute ich das er wohl irgendwo nicht ganz abdichtet und durch die Wärme dann wieder dicht ist, kontrolliere den rechten simmerring (mit bremsenreiniger rein sprühen) vergaser Dichtung Sowie zylibderfußdichtung dabei gleich auf die dichtflächen achten.

    Ja es sitzt alles richtig ich dachte erst das die distanzscheiben in der nut klemmt und sich dadurch alles ein bisschen nach vorne verschiebt.

    Habe auch schon ein paar „Oldtimer“ interviewt und die meinten dazu auch nur eine komische Kombination aber wussten dazu auch nix weiter.

    Guten Abend, ich habe heute einen gerade verzahnten kupplungskorb in Verbindung mit einer 5 Lamellen Kupplung einer 1,5er Teller Feder sowie einer nadegelagerten druckplatte eingebaut alles von der Firma ZT tuning nun zum Problem.

    Hintere anlaufscheibe betragt 1mm die vordere ausdistanzierende spiel ist nun das Problem eine 1mm Scheibe ist zu dick und da mit lässt sich die Kupplung nicht mehr einstellen also das Spiel von 0,3 +1mm ist nicht gegeben lasse ich die Scheibe weg klappert der Korb spiel ca 0,8mm ich finde nur leider keine distanzscheiben die sich auf 0,5mm beläuft habt ihr eine Idee für mich?