Wenn ich mir im obi einen HSS bohrer mit Kobaltlegierung kaufe könnte ich mit diesem bohrer den jetzigen wegbohren?
Beiträge von Simdo
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War ein Set von Makita😵
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Ein Material mit dem gleichen Material aufbohren wird nix werden brauchst dann einen Härteren Bohrer.Kannst du da einen empfehlen. Kann man vielleicht auch mit dem Fräser rein? Ist danach aber bestimmt rund...
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?Steht wahrscheinlich in keinem kosten/nutzen faktor, aber man könnte es erodieren lassenMuss bis zum pz treffen fertig werden(21.8.) Deshalb ist diese Option auch aus Zeitgründen ausgeschlossen.
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Habe nur ein Stück vom Bohrer rausholen können, das jetzt ist ein bisschen zu tief zum auffräßen (will den Kanal ja auch strömungsgünstig aufbauen). Denkt ihr ich kann mit einem Bohrer der selben Größe oder eins größer "aufbohren"?
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Hallo, beim 4Kanal bohren ist ein 4er HSS bohrer abgebrochen. Hat wer nh Idee wie ich den da rausbekomme?
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Nein hatte es am PC versucht...geht leider nicht.
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Könnte jemand die installationsdatei zu diesem Programm bereitsetllen? Wenn nicht, dann würde ich mich der Exel Datei Anschließen.
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Link funktioniert leider nicht mehr...
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Mza Vergaser sind hochwertiger als bei ZT, wenn du dann irgendwann trotzdem die dickere Nadel haben möchtest usw. dann kannst du dir auch einfach das Upgrade Kit von ZT kaufen.
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Vielleicht leer lauf gemisch schraube zu fett? Du gibst bestimmt Gas und dann mööööp...schau dir am besten mal das Vergaser Video von LangTuning an, kenn kein besseres Video zum Vergaser ehrlich
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Hallo, ich habe meinen Zylinder ohne Luffi abgestimmt und dann Luftfilter dran gemacht, dadurch habe ich ein deutlich größeres Leistumgsloch und die Drehzahl liegt etwas weiter unten an (auch ohne Seitendeckel). Da wollte ich fragen ob das immer so ist oder ob ich meinen Luffi noch nicht ausreichend umgebaut habe. Ich habe ca ab dem Außenring von der "Welle" wo der Ori Lftfilter drinn war alles rausgefräßt und da dann Luftfiltermatte reingeklebt und mit Luftfilter öl benetzt (schon etwas länger hee). Muss ich alles nochmal Abstimmen, weil er jetzt einfach zu fett läuft oder muss ich den Luftfilter stärker umbauen? Ich kann morgen oder so auch mal ein Bild reinschicken, wenn ihr das benötigt.
MfG Bruno
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Besitzt jemand einen Prüfstand nähe Grimma 04668 +50km?
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Würde auch nh halbe bis stunde fahren (mit moped).
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Du könntest noch versuchen den Krümmer zu kürzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das hier garnichtmal so viel aus macht... hier im Forum gibt es genug leute, die eine Sportbearbeotung machen würden (inklusive mir).
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Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand nähe Grimma einen Moped Prüfstand besitzt für meine s51?
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Bei mir ist schon ein Kalotten Set verbaut (von Adler-Tuning) aber das mit den 2cm merk ich mir, ich werde einfach so lang kürzen, bis ich es so habe, wie es mir gefällt und wenn ich dann noch ein paar cm Reserve habe ist es nunmal so und wenn ich zu viel kürze muss ich halt drauf lernen. Aber meine Frage, ist der Krümmer (außer die Länge) unterschiedlich vom R zum SP oder könnte man theoretisch auch nur den Auspuff austauschen
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Ich suche den besten Kompromiss zwischen Leistung und ori Optik und wegen dem getriebe...ori 4gang und ori KW...beste Voraussetzungen das einzige was neu ist ist die 5lamellen Kupplung und die dazugehörigen Kupplungsstiften (die haben sich mal verschweißt)
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Danke für die Info RZT
haben sie aus erfahrung eine Schmerzgrenze fürs Kürzen gefunden oder ist die immer anders
Paar Infos zu meinem Zylinder:
Auslass:
SZ: 190°
Max Breite 70% von Bohrung
ÜS SZ: 128°
5Kanal
Einlass SZ: 160°
Alles selber gefräst (mein erster Zylinder)
Bin noch am einfahren habe fast 200km
Heute morgen auf dem Weg zur Schule das erste Mal "Augedreht" hat er eine 87geschafft, dann habe ich aufgehört gas zu geben, jedoch hatte ich von 78 bis 82 zu kämpfen und dann ab 82 ging es wieder etwas schneller mit dem km/h zuwachs