Beiträge von zeytgeist

    Hat jemand explizit Erfahrungen mit dem LT85 Sport gemacht? Würde diesen eventuell in meiner Schwalbe verbauen und das unter Nutzung von den originalen Anbauteilen. Wie zb die Geschwindigkeit und auch der Durchzug von Untenheraus von Statten geht?

    Ich habe ein 5 Gang Getriebe und eine primäre S70 Übersetzung verbaut und würde nur auf 85kmh kommen wollen. Der Motor kommt in eine Schwalbe, weswegen ich auf gutes Drehmoment und eben nur 85kmh setzen möchte. Der Motorrumpf wurde auch schon fertig gemacht.

    Wäre mein Anliegen mit Originalkomponenten möglich ?

    Ich werde mir wie gesagt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

    Der Zylinder ist nämlich für meine nächste Tour im Sommer geplant , da ich im letzten Jahr schon eine solche Tour mit gemacht hatte . Ich möchte eben einfach nur mehr Kraft von unten raus ,aber auch mal stabile 80 fahren können . Denke das sollte der LT85 Roh schon schaffen . Zudem sollte er auch mal ein paar Kilometer vollgasfest sein .
    Ich muss dazu sagen ,dass ich auch nicht viel auf die Waage bringe ,weswegen ich da sehr optimistisch heran gehe .
    Ich kann den Zylinder testen und wenn es nichts ist ,dann kommt er eben zum Privattuner.

    Hallo @staynatty, wir hatten ja gestern schon eine kleine Konversation auf YT.

    Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, weswegen ich auf den LT85 Sport gekommen bin .

    Habe kurzerhand LT geschrieben bezüglich des LT85 Sport. Die teilten mir mit ,dass sogar im die 95kmh mit 16ner BVF und AOA2 drinne sind . Daraus hatte ich geschlussfolgert, dass ich eine Drosselung von 10kmh durch den originalen Auspuff erreichen könnte . Wenn nicht, dann durch das herunter Ritzeln .


    @Lionheart ,das klingt auch top .

    Ich schaue erst einmal bei Eastside Performance vorbei und dann beim Boratommi ,falls ich nicht fündig werde .

    M.f.G. Max

    Guten Tag liebes Simson - Forum , ich bin Max und neu im Forum beigetreten .
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwalbe (KR51/2). Undzwar habe Ich für die kommende Saison einen 85ccm Unterbau fertig gebaut. Dabei wurde ein langes 5 - Gang Getriebe (24:32), ein 70er Primärantrieb ,sowie eine verstärkte BB-Welle von ZT und eine 5 Lamellenkupplung verbaut. Soweit so gut ...
    Der Motor soll nun in der Schwalbe verbaut werden ,welche von Grund auf restauriert wurde . Nun zu meiner Frage bezüglich des Zylinders :

    *Vorab: Ein LT90 Reso fällt für mich aus dem Raster , aufgrund der Auffälligkeit und weil er nach einem Klemmer wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen ist . *

    Ich möchte einen 85ccm Zylinder ,welcher mit Sereinanbauteilen um die 80 bis 85kmh rennen soll und genug Kraft im Alltag hat .
    Mir schweben entweder ein LT85 Roh vor, welcher mit einem neuen Italkit Kolben eingeschliffen werden soll, oder ein LT85 Sport mit Barikit Kolben.

    Was meint ihr ? Und wie würdet ihr die Sekundärübersetzung wählen ,denn ich frage mich ,ob der LT85Roh überhaupt dazu in der Lage ist ,ein 16ner Ritzel im langen 5. Gang auszudrehen .


    M.f.G.Max und frohes Neues