Beiträge von Chrischi11985

    Ich hatte jetzt auch einmal den PZ90 Allday auf dem Prüfstand. Das Drehmoment im unteren und mittleren Bereich war relativ schwach. (z.B. werden 7 PS erst bei 6600 u/min erreicht)

    Leistung max: 14PS bei 9100 u/min (blaue Kurve)

    Setup:

    20er Mikuni mit 145 HD (andere Düsen wurden getestet)

    Auspuff: Dailyrace SP von PZ

    Zündung: MVT

    QK 1,1mm

    Für ausreichend Luft ist gesorgt. Es wurde auch ohne einmal ohne Seitendeckel gemessen.

    Im Diagramm sind zum Vergleich der JW Sport G85+ (grüne Kurve) sowie ein 95er (rote Kurve) hinterlegt.

    Hat schon jemand einen größeren Vergaser an dem Zylinder getestet (22er Mikuni / RVFK24) ?

    Ich konnte nach vielen Auspuffvarianten die besten Leistungswerte mit dem RZT Dailystreet SP Auspuff in Verbindung mit dem AOA 3,5 Krümmer mit 30mm Innendurchmesser erzielen.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram

    In der Schwalbe habe ich mit Jeffreys Auspuff 28 am G65 die besten Leistungswerte erzielt. Es liegen von 6300 - 8700 u/min über 7 PS an. Er ist sein Geld wirklich Wert. Der Zylinder überdreht sehr schön und läuft ca. 85 GPS.

    Hier zum Leistungsdiagramm:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich suche nun einen Auspuff für den LT90 Reso in der KR51/2 Schwalbe. Welchen könnt ihr empfehlen? AOA 2,5 , AOA3 von ZT Tuning, ZT Reso D 2019 oder den Daily Street D von RZT? Ziel sollte eine möglichst guter Kompromiss zwischen Drehmoment in unteren Drehzahlen und Spitzenleistung sein.

    Ich fahre ein ähnliches Setup wie Mutzhunter94, jedoch in der KR51/2 Schwalbe:

    Setup:
    21BVF mit 105er HD
    Luftfilterkasten von Reichtuning
    AOA3 Auspuffumbau
    S70 Primär
    16er Ritzel
    Vape mit 1,5mm vor OT
    orig. 4-Gang Getriebe

    Ich finde die Leistungsentfaltung bei der Übersetzung eigentlich recht angenehm...z.B. von 50 heraus im 4ten Gang. Kann bisher nichts negatives zu dem Zylinder berichten.

    Ich fahre den Motor jetzt auf der KR 51 2 Schwalbe. Hat jemand schon Erfahrung mit dem LT90 Reso in Kombination mit dem DailyStreet D Auspuff von RZT gesammelt? Derzeitig ist bei mir der AOA3 verbaut.