Posts by RSConnect

    Hallo,

    Ihr wisst ja wie saugend beispielsweise eine Hinterradachse durch eine Radnabe geht.

    Jetzt habe ich aber einen MZA Schwingenlagerbolzen und eine Kastenschwinge von Jackmotors (baugleich ZT Schwinge) hier liegen . Neue Buchsen in der Motoraufhängung sind ebenfalls verbaut.
    Die Achse hat in der Schwinge Spiel und klappert hin und her , wenn man dran wackelt. Ist dieses Problem bekannt ?

    Mir kommt es vor als wären die Hülsen zu groß im Innendurchmesser.

    Egal. Wenn das Quetschmaß nicht passt, muss es über den Fuß eingestellt werden und nicht am Kopf oder oben am Zylinder abdrehen.

    Und ja, dabei ändern sich dann die Steuerzeiten, hin zu den richtigen Werten wie es vom Tuner gedacht war. Wer oben abdreht behält die falschen (zu hohen) Steuerzeiten.

    Ok da weiß ich Bescheid , da wäre der Kolben dann genau Unterkante Auslass in der tiefsten Stellung der KW.

    Zylinderfuß abdrehen ist also besser als den Zylinderkopf zu bearbeiten ?

    Mit der 0,3mm Fußdichtung ist der Kolben minimal untern Auslasskanal wenn die KW unten ist. Das würde dann z.B ohne diese Dichtung genau bündig werden und die QK wäre bei ca 0,9.


    Wichtig ist in Kobenbolzenrichtung zu messen und das rechts und links. 0,3mm wirken sich auf jeden Fall aus, man reduziert damit die Verdichtung. Du kannst die Dichtung auch weg lassen und nur mit Dichtmasse abdichten.

    Dabei jedoch nur dünn auftragen! Sonst quetscht es die Dichtmasse innen in die Kanäle und behindert den Gaswechsel.

    Geht das mit Hylomar ?

    Hallo,

    Macht es sich leistungstechnisch gesehen merkbar, ob man eine QK von 0,8mm oder 1,2mm hat ?

    In die Tuninganleitungen steht ja immer, dass sie zwischen 0,8 und 1,2 sein muss.

    Ich habe bereits eine dünne 0,3mm Fußdichtung verbaut und komme auf 1,18 - 1,25. ( 60ccm , normale KW)