Mit den Steuerzeiten kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich persönlich tendiere momentan zu einem neuen 60ccm von Almot.
Beiträge von leon931
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Bohr den Originalen auf 60ccm auf und gut ist. Jegliche Anhebung der Steuerzeiten macht das Gerät als solches unbrauchbar und hebt sinnlos den Kraftstoffbedarf an. Eine weitere Möglichkeit wäre den 2.Gang noch etwas runter zu holen, für den Schnelllauf bleibt dir ja noch der 3.Gang.Was steht in der Bedienungsanleitung, in welchem Gang mit der Egge A15 zu arbeiten ist?
Wenn die Zuganforderungen für den 2. Gang zu hoch sind musst du eben einen Gang runterschalten, dass wird dich von deinem Tagesziel auch nicht abhalten.
In der Anleitung steht nichts konkretes. Aber es kommt halt drauf an was du grad mit der Egge machst. Bei der Saatbettbereitung ist schnelles fahren sinnvoll, da man so die Kluten am besten zerkleinert. Beim einebnen und Unkraut entfernen ist der erste Gang besser weil man damit mehr Gefühl hat.
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Daumengas?Im Prinzip wie Handgas
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So,
Ich hab mich mal bei der Ostoase beraten lassen. Dort wurde mir ein 4-Kanal Zylinder von MZA empfohlen. Was haltet ihr davon?
Und ich möchte mehr Leistung (Hubraum) weil:
- wenn man im 2 Gang eggt, kann es sein das man ihn abwürgt, bei all dem was man beim Spurwechsel ohne Daumengas beachten muss
- ich in die ``Tuning´´ Szene einsteigen willIch hoffe das ist verständlich
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Gut, das hört sich nach einem Plan an. Danke
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Ok danke für die Tipps
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Was würdest du dann empfehlen?
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Oder einen von AKF?
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Moin,
Ich hätte mich jetzt für einen Almot 60er Zylinder entschieden, da ich nicht so ein Tuning Fan bin. -
Moin,
Ich würde gerne den Auspuff bei meinem Fortschritt anders verlegen. Reicht dafür ein (einfaches) Rohr oder muss es ein Spezieller Auspuff sein (Gegendruck, Schalldämpfer etc. ...) -
Ok, dann werde ich einen 60er nehmen. Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?
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Moin,
vielen Dank für die Tipps. Ich muss mich jetzt noch zwischen 60 und 70 ccm entscheiden. Für einen 70er bräuchte ich ja kein anderes Motorgehäuse, oder? -
Was verstehst du denn unter einem Drehmomentmonster?
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Moin,
Ich bin neu hier und wollte mir mal von den Experten helfen lassen. Ich habe momentan 2 Fortschritt E 931.50 A01. Einer läuft fast täglich, und der andere wird gerade neu aufgebaut. Nun ist meine Frage, wie kann ich die Leistung steigern, möglichst Original bleiben und nicht Unmengen an Geld ausgeben?