Beiträge von ThomasEngine

    Moin,

    Zu Beginn: ich habe eine S51 mit 85ccm und Vape Zündung.

    Gestern Abend war ich mit dem Moped unterwegs und aufeinmal gab es bei Vollgas einen Ruck als wenn kurz kein Sprit mehr kommt oder die Zündung aussetzt. Da ich mir durch voriges Volltanken zu 100% sicher war, dass es nicht am Sprit liegt, habe ich kurz angehalten und bin dann weiter gefahren. Erst war alles normal, doch nach ca 3km fing mein Moped bei niedrigen Drehzahlen an zu stottern. Am Anfang waren es ein paar kurze Ruckler. Zum Ende, also bis kurz vor die Haustür, wurde es immer schlimmer. Ebend habe ich die Zündkerze (NGK B9HS) und den Zündkerzenstecker gewechselt. Das Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich die Zündspule von einem definitiv intakten Moped genommen und auch dort keine Veränderung. Woran könnte es noch liegen? Der Motor ist übrigens komplettüberholt von ZT-Tuning, sprich Zündung ist eingestellt und er lief auch schon 2500km problemlos. Dazu sollte man eventuell noch erwähnen, dass die vorab eingebaute Zündkerze von ZT einfach aus dem Karton mit einem Elektrodenabstand von 0,7mm eingeschraubt wurde... Kann das eventuell einen derartigen Schaden hervorrufen?https://nox.tips/ https://xender.vip/

    Moin liebe Leser
    Verzeiht mir wenn ich irgend etwas falsch mache es ist das erste mal das ich ein solches Forum nutze.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Simson S50 gekauft da diese nicht lief und der Motor laut Verkäufer regeneriert werden muss habe ich den Motor einmal komplett zerlegt und ihn mit neuen Lager neuer kickstarterwelle und neuen Dichtringen wieder zusammen gebaut. Als der Motor wieder eingebaut war wollte ich erst mal probieren ob er läuft. Nach 3 Kicks sprang der Motor super an und hat sich meines achtens nach auch gut angehört. ( ich habe davon ein Video kann man das irgend wie hinterlegen). Naja da habe ich mich schon gefreut. Jedoch wollte ich am nächsten Tag dann mal fahren aber wir haben es nicht mehr an bekommen. Ich bekomme sie einfach nicht mehr an. Habe schon einmal den vergaser gewechselt da bei dem alten vergaser die schwimmerkammer immer übergelaufen ist ( trotz richtiger Einstellung) und es war auch alles grün im vergaser. Aber gelaufen ist sie mit neuem vergaser auch nicht. Ein zündfunke ist auch da. Weiß allerdings nicht ob dieser stark genug ist. Kann man das irgend wie testet. Ah eine Sache noch und zwar habe ich eine 6v elektrozündung allerdings eine bei der man kein steuerteil hat. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus.