Kurzes Update: Der Zylinder ist mittlerweile von ZT zurück gekommen. Großes Lob an ZT für die kurze Bearbeitungszeit. Innerhalb von einem Werktag war der Zylinder fertig und auf dem Rückweg zu mir.
Der Kolben ist nun 2/100 größer als der vorherige Kolben. Der Ring-Pin schaut ähnlich weit heraus.
Nach anfänglichen Problemen bei der Abstimmung wie kaum Leistung, stottern vor dem Reso und letztendlich Fehlzündungen bei hoher Drehzahl oder bei hochdrehen im Stand habe ich mir die Zündung noch einmal angesehen. Ich musste feststellen, dass sich die Grundplatte verdreht hatte. Nun ist die Zündung neu eingestellt und der Zylinder geht endlich richtig gut und zieht sauber durch.
Ein Problem habe ich allerdings noch. Nach langer Vollgasfahrt hört der Zylinder sich rauer an und bei gezogener Kupplung und Gas kommt es mir vor als ob etwas klingelt. Ist schwierig zu beschreiben.
Setup: Mikuni VM26 (HD210, Originale Nadel auf der magersten Einstellung), ZT Luftfilterpilz, Delta 21 mit Zzp. zwischen 1,7 u. 1,8 v.OT, Schmiermaxe SM95 Premium Auspuff, Quetschmaß war beim verbauen bei genau 1mm
Werde das Quetschmaß noch einmal kontrollieren und die Zündung evtl. mal probehalber etwas später Stellen.
Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte? Zu mager sollte es eigentlich nicht sein mit 210er HD