Guten Tag,
heute habe ich mich wieder rangemacht.
Simmerring auf der Getriebeseite ist neu gemacht worden von mir.
Dann habe ich den Vergaser aufgeschraubt und gesehen dass in der Wanne die Hauptdüse lag, was natürlich einiges erklärte. Beim Vergaser habe ich dann Schwimmer gewechselt und die Düse ordentlich reingeschraubt.
Simson ist gut angesprungen und es ging auf den Heimweg. Nach ca. 6km Landstraße ist mir aufgefallen, dass der Motor sich etwas metallisch rasselnd, wie eine lose Schraube, anhört. Da ich noch nach hause kommen wollte, bin ich weiter gefahren.
2km Später hat es dann ein lautes metallisches Geräusch gegeben und es gab keine Leistung mehr, sodass die Fahrt in einer Panne geendet ist.
Wenn ich gekickt habe, hat sich der Motor noch gedreht, daher gehe ich schonmal nicht von einem Kolbenfresser aus. Da der Motor sich gedreht hat, kann ja auch nicht das neu verbaute Ritze, dass ich wie nach Anleitung mit 20nm und Sicherungsblech befestigt habe, herausgesprungen sein.
Hat jemand eine Ahnung was jetzt sein könnte?
Ich will doch eigentlich nur fahren und nicht alle 5km eine Panne haben :c