Beiträge von Michel

    Alles klar ich werde nachsehen. So jetzt aber mal eine neue Erkenntnis zum Thema fehlende Leistung. Ich hab gerade mal aus spas einen bvf 19n drangeschraubt mit 90er HD. Erstmal dachte ich keinen wirklichen Unterschied zu spühren. Aber ich kam auf der gerade im 4ten immerhin auf 9000 Umdrehungen und 80kmh laut meiner gps App ( mit ori mikuni vm20 waren es immer ca. 76). Jetzt stellt sich natürlich die frage wie das sein kann. Den vergaser hatte ich gebraucht gekauft und sah von innen auch etwas „verkalkt“ aus oder wie man das nennt. Hatte dann alles mit bremsenreiniger gereinigt und das Teil lief ja auch gut bis auf topspeed. Was könnte denn an dem mikuni nicht stimmen? Ich werde gleich nochmal auf mikuni umbauen und das selbe Stück fahren und gucken ob es wirklich ein Unterschied gibt.

    Okay alles klar. Was sagt ihr zu dem Gemisch welches am Kopf austritt. Man erkennt ja den verrucht wo es herauskommt daran das es dort schwarz ist. Wenn da etwas rauskommt, kommt dann nicht evtl. Auch Luft herein ?

    Beim fahren hab ich nichts gemerkt. Bei einem Klemmer wäre mir das doch irgednwie aufgefallen oder nicht? Aber es ist doch nicht normal das an manchen stellen solche riefen sind die auch etwas rauer sich anfühlen als andere stellen. Und in dem vorletzten Bild ( das 2 von unten) sieht man richtig einen farbunterschied in der Buchse. Am Kolben erkenne ich nur das was auf dem Bild zu sehen ist. Sieht sonst gut aus.

    Vermutlich werde ich hier jetzt ausgelacht und für bekloppt genommen. Ich hab noch nie einen kolbenklemmer gesehen aber denke das ich einen hatte. Ich hatte vor ca. 50-100 km nach dem einfahren den Kopf einmal runter, da konnte ich nichts erkennen. Heute erneut den Kopf runter gemacht und folgendes gesehen. Ich schicke hier mal die Bilder rein und evtl. Kann mir ja jemand eine Expertise geben ob das Ding jetzt fritte ist…. Laufen tut sie nach wie vor gut bis auf das mit der endgeschwindigkeit.
    Außerdem ist mir aufgefallen das an einem Punkt des Kopfes wohl etwas Gemisch austretennkonnze ( Siege Zylinder und Kopf)

    Naja habe alle 3 Stellschrauben bei dem Auspuff ausprobiert. Mit der längsten, also so nah am Krümmer wie es geht ist schon gut aber eben nur bis 8000. laut ZT soll mit dem Auspuff die höchste Leistung bei ca. 9200 anliegen (13ps 10nm). Ich würde nur gerne nochmal alles überprüfen bevor ich das Ding verkaufe und der Fehler wo anders lag. Ist es wirklich von Nöten dem Krümmer noch weiter zu kürzen? Ich meine der Krümmer kam ja von ZT mit dem Auspuff zusammen die werden den ja nicht verkaufen mit dem Gedanken das der Käufer den noch kürzen muss oder nicht ?

    LG

    Moin
    Ich hole dieses Thema nochmal hoch. Irgendwie lässt es mich nicht ganz locker das der Zylinder nicht das macht was er verspricht. Klar vielleicht sind die Angaben von ZT doch bei optimalen Bedingungen aber ich würde doch ganz gerne probieren noch etwas herauszukitzeln. Mir fällt echt auf das die simme bis ca. 8200 Umdrehungen voll kanone schiebt und ich dann aber gefühlt in ein Loch fahre. Es fühlt sich echt an als ob auf einmal irgendetwas bremst (der Körper verzögert richtig). Ist dort einfach der Reso Bereich vorbei ? Oder lieht das evtl. An der Zündung, die ja eig. Wie von ZT gesagt eingestellt ist…. Hat jemand noch eine Idee dafür ?

    Alles klar danke.
    Probiere morgen das mit dem Auspuff und stecke nochmal nen originalen Tacho an und guck mal was bei dem Teil steht( Vlt. Benutz ZT ja auch die ;). Und bestelle mir mal ein kleineres Ritzel.

    Abend :)
    Kleines Update: bin jetzt bei einer 135 Düse angekommen. Ich probiere euch mal ein Bild von der Kerze reinzustellen. Bin jetzt immerhin mal auf 76 laut meiner GPS App gekommen( wie genau die ist weiß der Geier ). Hat sich eigentlich echt gut angefühlt. Allerdings muss ich sagen das sie bis ca. 8000 Umdrehung echt gut anpackt und danach deutlich müder wird ( im 4ten noch extremer als im 3ten ). Jetzt zu meiner Frage: in dem Auspuff habe ich jetzt die kürzeste Schraube verbaut, Sprich der gegenkonus ist jetzt am weitmöglichsten entfernt vom Krümmer. Muss ich um in den oberen Drehzahlen einen besseren „reso-Effekt“ zu haben die längste ( also kürzere resonanzlänge ) verbauen?

    LG

    hey ich danke dir für die erklärung! :). ich werde morgen mal nach dem Primär schauen. Ich kenne vom auto den Kolbenboden auch an der Unterseite des Kolbens. Auf der Kolbendecke ist nämlich nichts zu sehen, sieht nach dem einfahren aus wie aus dem Regal... Ich werde sonst morgen mal vorsichtig probieren die Düse in Schritten zu verkleinern und gucken wie sich das ganze anhört, fährt und wie die Kerze aussieht.

    Danke euch allen für die Hilfe!

    Erstmal danke für die Hilfe!
    Es ist mein erster Motor und demnach bin ich was Abstimmung angeht anscheinend nicht ganz auf der höhe. Ich kenne nur das kontrollieren am kerzenbild. Da ich aber genau die Kerze, genau den Auspuff und genau den vergaser der für das KIT vorgesehen ist verbaut habe bin ich natürlich unzufrieden mit den 70kmh. Ich habe eben mal getestet den choke zu ziehen bei der Fahrt. Sie läuft dann fetter und beschleunigt erst nach kurzer Zeit wieder richtig. Ich deute das so das sie HD dann etwas magerer könnte. Oder ist das auch nicht ganz richtig ? Und und wiefern sagt mir der kolbenboden was Ober das Gemisch aus ?

    Verstehe dich tatsächlich nicht. Seit wann soll man auf das Kerzenbild scheißen und statt ner 165er mit welcher due Kiste gut läuft nur nicht auf ihre Geschwindigkeit kommt ne 130er oder so einbauen das sich das komplette Ding verschmilzt. Hier werden 8 verschiedene Sachen gesagt, da verlass ich mich dann doch lieber auf die Firma welche all die Produkte verkauft. Trotzdem danke an die einige wenige welche probieren einem zu helfen und nicht dauernd probieren sich als etwas darzustellen:)

    Hab gerade bei ZT angerufen. Laut ZT sollte ich nicht wenn die Kerze Rehbraun ist die Düse magerer wählen. In seinen Augen liegt es an der Übersetzung. Die angegeben top Speed Werte von ZT werden mit deren Primären gemessen. Ich bestelle mir jetzt einen gerade verzahnten primär und mal ein 16er Ritzel und gucke ob ich so auf meine Geschwindigkeit komme.