Genau, es geht dabei schon ums ausfräsen,der Zylinder verliert Eigenspannung und verzieht sich. 90% der Membranumbauten auf Nikasil Basis klemmen oder verschleißen übermäßig. Ich weiß ja nicht, ob Zt die Zylinder erst nach dem ausfräsen beschichten lässt, dann wäre das okay.
Beiträge von Drehmoment-Ernter
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Stammtuning Du brauchst einen längeren Lichtbogen, heißt wenn du ein normales Parameterverhältnis zw. Drahtvorschub und Stromstärke hast, nimmst du bei dem Vorhaben den Drahtvorschub etwas höher wie gewöhnlich.
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Wer viel Geld über hat kann es auch Laserschweißen lassen..
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Stelle ums Loch anrauen, wärmeableitendes Material inne ranhalten, mit Mig zwei kleine Hefter setzen, reinigen und JB-Weld verlaufen lassen, damit hast du für immer Ruhe.
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Und der Zylinder wird dann neu beschichtet, oder wie ist der Plan?
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In welchen Maßen gibt's den Peugeot Kolben?
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Bei Schraubensicherung muss die Verbindung zum lösen erwärmt werden.
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Die Pins lösen sich oftmals, technisch ist der Kolben gar nicht mal so übel, wenn man in nutzen möchte am besten den Alten Pin ziehen und einen neuen setzen falls möglich.
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Ich habe kein ernomes Wissen zum Thema Öl, aber ein paar Basics schon, und schmeiße jetzt Mal eine Theorie in den Raum: Desto Mehr Öl im Sprit ist desto geringer ist der Wirkungsgrad, denn das Öl erzeugt im Gegensatz zum Benzin/Luftgemisch keine Energie sondern leitet diese nur ab. Also wenn ich ein Öl entwickeln würde, würde ich doch versuchen mit so wenig Öl wie wenig eine bestmögliche Schmierung zu erreichen. Das heißt das Öl sollte mindestens ein Mischungsverhältnis von 1:70 im Rennmotor und über 1:100 im Alltagsmotor können. Das wären zu mindestens meine Anforderungen, denn für das was ich beschrieben habe gibt es Erfahrungsgemäß schon Öle die das erfüllen. Heißt es müsste diese Anforderungen eigentlich übertreffen.. Wie seht ihr das?
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Da hat Tommy Recht, Alusil hat sich in der Praxis nicht bewährt. Nikasil und Plasmabeschichtungen hingegen schon, sind aber gerade im Kfz Bereich dann auch entsprechend teuer. Die Vorteile von Nikasil zur Gussbuchse liegen auf der Hand, der einzige Nachteil ist das bei einem Schaden die Reperatur deutlich teurer wie bei Grauguss ausfällt.
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Normalerweise wird nur der Mittelsteg Hinterschliffen, da dort die meiste Hitze herrscht. Auf die Stege beim dreiteiligen Auslass herrscht nicht mehr so viel Hitze,da im Normalfall der Hauptauslass eher öffnet und die Hitze entweichen kann. Ich hatte Motocrosszylinder beim beschichten. Beim Doppelauslass habe sie den Steg Hinterschliffen, bei Nebenauslässen nicht. Schmiedbohrung haben die Kolben bei beiden Arten eh meistens.
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Wo wird das in der Praxis so umgesetzt? Hast du da Beispiele, würde mich Mal interessieren.
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Hat den jemand schon Praxiserfahrung mit Engmod sammeln können? Ich finde den Preis von 360€ eigentlich okay. Je nachdem wie gut das funktioniert kann sich da sicher schon einige Stunden an Tests sparen.
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also der Buchsenaußendurchmesser muss kleiner werden (1mm) in der hälfte der Länge.
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Du kannst den Zylinder einfach unten abdrehen, die Gehäuse besitzen eine Stufe.
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-0,03 bis -0,04 sollten es schon sein bei einem neuen Gehäuse.
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Wieviel Untermaß haben die Lagersitze?
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1:80 bis 1:100.
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Wo kommst du denn her? Vielleicht kann hier jemand aus dem Forum das Gehäuse messen. Flymo seine Aussagen würde ich so bestätigen
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Ich denke das beste du suchst jemand auf der das System abstimmen kann. Anhand deiner Formulierungen geht das eher nach hinten los, wenn du das angehst. Wer sich einen Tuningmotor mit 6 Facher Serienleistung bauen möchte sollte dann schon ein gewisses Wissen haben. Mit ein paar Klicks im Onlineshop ist es da nicht getan.