Beiträge von Bonfire

    Ja genau, dass ist jetzt das Risiko. Entweder war die Anlaufscheibe zu dünn und das Lager hat Spiel, oder sie ist zu dick und ich verspanne die Lager.... Weiß leider nicht wie dick die Anlaufscheibe war, die ursprünglich zur Schaltwalze gehörte... Das Radialspiel der Anlaufacheiben von 0.75 mm sollte ja weniger das Problem sein.

    Laut Begutachtung eines erfahrenen Schraubers liegt die Schwergängigkeit der Kurbelwelle am Wellendichring. Öl habe ich natürlich vor Montage dran gemacht.

    So eine kacke... Das passiert wenn unter Stress arbeitet.

    Mit dem Video und dem Original Simson Video habe ich auch gearbeitet, zusätzlich noch Lektüre. Das hilft mir nur jetzt auch nicht weiter.

    Wenn ich jetzt nochmal Spalte, muss/sollte ich dann außer die Mitteldichtung noch etwas erneuern?

    Ich bin grad dabei den Motor meiner s51 zu regenerieren, dass klappt soweit auch ganz gut, aber mir ist leider ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe unter das 6000er Lager die Ausgleichsscheibe der Schaltwalze gelegt.... Kann das zu Problemen führen.

    Das zweite Problem ist eine Schwergängige Kurbelwelle nach Montage des Wellendichrings. Habe was das angeht leider keine Erfahrung, aber sie lief voher butterweich. Kann mir kaum vorstellen das die Reibung des RWDR dafür verantwortlich ist.

    Bitte um Hilfe.


    Stino 50ccm --> Stino KW. Ganz einfach. Hier hatte doch auch schon einmal einer eine 20€ KW aufs extremste getestet, oder?

    Edit: Habs gefunden http://viewtopic.php?t=75337

    Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber der sm51g von SaMo ist ein 50 ccm Sport Zylinder.

    Habe erst seit ein paar Monaten eine S51 und hab voher nie Berührungspunkte mit 2 Takt und 2 Rad gehabt. Leider hat der Motor, obwohl er angeblich regeneriert wurde, relative schnell das zeitliche gesegnet. Die verbaute Kw war eine von Fez, Kw Lager und unteres Pleuellager hatten stark erhöhtes Spiel. Laufleistung um die 1000 Km. Deswegen bin ich grad etwas vorsichtig was eine "günstige" Kw angeht, das war auch der Grund dafür, dass ich die Sport Variante gekauft habe...

    Danke für eure Hilfe.

    So werde ich es auch machen, habe wenig Lust, dass sich das Zeug löst und irgendwas kaputt geht. Muss eh noch was bestellen, dann kommt da jetzt noch eine standard Kw zu. Ist egal ob ich die von MAZ oder FEZ nehme? Oder lohnt sich vielleicht der Mehrpreis für eine Big Bore? Gibt ja irgendwie auch verschiedenen, die bei Akf ist ja nicht die selbe wie bei Rzt oder?
    Ich brauche noch eine Abtriebswelle, habe gelesen die von Ronge seien gut, sind aber leider nicht lieferbar. Gehen die von anderen Anbietern auch?