Ahh Okay, dann lag mir eine Fehlinformation vor...
Beiträge von Andreaskaput
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Fragt sich nur wo.. vielleicht der mza Nachbau auspuff..
Oder vergaser.. wobei ich die 145 mik düse fahre und rehbraun
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Moin,
so zur Info, hab mal ein 17er Ritzel getestet. Zu wenig Kraft dafür.
im 4.ten vollgas bei 83 Km/h im fünften gang bleibt die Geschwindigkeit gleich oder fällt sogar auf 80 Km/h.
also zurück zum 15er Ritzel.. hatte trotzdem gehofft dass der Bock zumindest 95 -100 könnte. auch wenn ich es nicht oft fahren würde. 87 88 ist irgendwie nicht dass was ich mir erhofft hatte.
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wenn ich es drauf anlege dreht der 4.te bis ca 10000....
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Also Kerze ist nach 2 KM Vollgas Rehbraun vielleicht ein ticken heller, und der Durchgang ist wirklich durchgehend 40mm innen . Hatte vorher die 180er Düse drin, lief auch gut aber irgendwie träge.
Habe ich dass denn richtig interpretiert, dass nach 8300 Umdrehungen auch nichts mehr kommt, bei Wind und 100Kg Zuladung weil er aus dem Leistungsband raus ist?
minimax0_8 von Lt, nach meiner Bestellung war er auch nicht mehr verfügbar .,.
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moin zusammen..
Hab meine s53 auf lt reso 90 umgebaut. Folgendes wurde gemacht.:
Selbst gespindelt.
Nsh Lager von lt
Bb Welle von lt
Vm 20 original 145 mikuni düse
Lt filu
40er Bohrung im herzkasten mit dem gummi Bogen von lt
Vergaser an herzkasten grosser Übergang
Verstärkter 2ter und mittleres 5 Gang
Ori pvl zündung 1,5 v ot abgeblitzt
Kettenübersetzung original
Aoa 2 auspuff.
Qk 1mmDas Moped läuft eigentlich sehr gut. Hab aber das Gefühl das noch mehr geht. Haben immer viel Wind an der Küste und er dreht mit meinen 100 kg spielend im 5.ten bis 8300 Umdrehungen. Ist ca 88 89 kmh.
Mit Rückenwind vielleicht 92 ..Aber irgendwie finde ich da ist er ja schon aus dem drehzahlband raus lt Diagramm oder?
Sollte ich die Übersetzung anpassen..? Haben hier nur Flachland und fahre viel von Ort zu Ort.. immer so 3 bis 10 km .. eigentlich nie offroad...
Danke..
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Okay, dann muss ich nochmal ran. Und den Kopf abdrehen.
Hätte auch lieber ne 1mm qk angestrebt.hab unten und oben die dünnen dichtung verbaut.
Zündung werde ich dann nochmal einmessen und abblitzen.. also auf 1,5 v ot?
Ob ich ne 180er mikuni oder aktuell die 140er drin habe macht auch in der endgewchwindigkeit kein Unterschied.
Hatte mir extra ein koso tacho geholt , nur leider kann ich die Drehzahl nicht vernünftig ablesen, son blöder Balken als Drehzahlmesser.
Vielleicht liegt es an dem auspuff..
Werde erstmal die zündung kontrollieren und qk runter.. -
Moin,
Bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen.
Ich finde untenrum ist er noch etwas träge von der Gasannahme. Vollgas läuft er gut mit echten 88kmh bei längerem 5.ten Gang von lt.
Mir ist aufgefallen dass ich bei Vollgas den choke ziehen kann und sich nichts verändert, ausser ein minimaler Ruckler. Ist das normal? Oder zu mager? Kerze etwas inimaler heller als rehbraun
Der choke lässt sie im teillast 4 takten und im Standgas ausgehen.
Setup
Alles von lt:
BB Welle
90er reso
Mikuni vm 20 HD mikuni 145
Lt filu -herzkasten großzügig umgebaut und 40er rohr mit grossen ansauggummi.
24;32 5ter.
Pvl original zündung 1,6mm v ot ?? Ist das korrekt?
Qk 1,2mm
Ngk b8hs
Aoa 2 auspuff umgebaut.Nachbau von mza. Hat aber einen Trichter drin.Hat nun 200 km.
Vielen Dank schonmal. -
Keiner mehr da?
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Muss mal nachfragen, wie wird das koso mit der stino pvl an der s53 angeschlossen? Direkt an den pickup oder um das Zündkabel wickeln? Hatte alle Beiträge gelesen am Anfang stand ja das es mit pvl keine Probleme gab..
Danke