Beiträge von Pommes_P

    ich probiere mal ein bisschen mit den ganzen tipps rum und überprüfe ob das alles wirklich so ist wie es sein sollte, falls es zu neuen problemen kommt melde ich mich nochmal.

    ich danke euch allen schonmal für die hilfe

    der Zündfunke sieht soweit gut aus. Kabelbau ist fertig gekauft und von professionellen Schraubern direkt aus Suhl eingebaut worden.

    Auch ein Massekabel ist vorhanden und zusätzlich noch ein zweites dickeres.

    Ein bekannter meinte es könnte evtl. auch an einer defekten Spule liegen, würde das erklären wieso die sicherungen zerfliegen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit mehreren Monaten, sehr große Probleme mit meiner S51.

    Um euch kurz zu erklären was schief läuft, zähle ich euch mal ein paar Sachen auf die dauernd auftreten.

    • zündausetzer
    • ruckeln bei fahrt
    • geht nach kurzer fahrt aus und nicht mehr an, wechselt man die zündkerze zu einer kalten springt sie beim ersten mal an
    • läuft eine gute zeit im standgas (allerdings mit zündaussetztern) und irgendwann geht sie einfach aus, hat allerdings nichts mit vergaser zu tun
    • stellt man das standgas unter 3000U/min fängt sie direkt an zu stottern und geht nach kurzer zeit aus
    • die sicherung zerfliegt ständig
    • beim anhalten an Kreuzungen geht sie sehr schnell aus
    • trotz mehrmaligen perfekten einstellen des vergasers läuft sie ein paar tage seh gut, allerdings treten die probleme danach direkt wieder auf

    Wie ihr seht, habe ich alles mögliche probiert.

    Ich habe das Moped bereits abgeblitzt, habe ein extra Massekabel am Motor angebracht und unzählige male den Vergaser eingestellt btw umgetauscht. Langsam bin ich allerdings am Ende und weiß nicht mehr weiter.

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar

    Zitat von callecalle

    Ausreichend Motormasse ist gelegt? Ist keine Seltenheit noch Extrakabel von Zündspule zum Motor zu legen, eher die Regel...


    Das habe ich auch überlegt allerdings noch nicht getestet ich bestelle mir einfach mal direkt ein Kabel. Aber woran könnte es noch liegen wenn es nicht das Kabel ist?


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    Moin Leude,
    Ich habe mich nach wirklich langem Rätseln ,wo denn das Problem liegen könnte, doch dazu entschlossen einfach mal nachzufragen.

    Ich erkläre euch erstmal die Situation.
    Ich habe vor einiger Zeit Probleme mit meinem moped bekommen. Ich bin öfters einfach stehen geblieben sobald ich in niedrigere Drehzahlen gekommen bin. Darauf hin( war evtl ein Fehler) habe ich ein neues setup verbaut( Zt51N-Stage 2 + 19er Vergaser von ZT) anfangs leid alles ganz gut, aber dann haben die Probleme wieder angefangen.
    -Ständiges stehen bleiben
    -Probleme beim antreten
    -nicht wirklich gutes Fahrgefühl

    Daraufhin habe ich natürlich angefangen zu probieren. Ich habe jegliche vergasereinstellungen getestet, von Düsen über nadeleinstellungen, Zündkerzen tauschen, unzählige Male den vergaser sauber gemacht. Iwann habe ich mich dazu entschlossen meinen alten 16er vergaser zu verbauen. Hier genau das gleiche und zusätzlich noch das Gefühl das sie zu wenig Benzin bekommt. Ich bin Solangsam echt ratlos wo das Problem liegen könnte.

    Vielleicht noch wichtige Infos:
    -mein Vater meint es sind wie kleine zündaussetzer
    -stehen bleiben tu ich nur im unteren drehzahlbereich


    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.
    Danke im Voraus.
    Mfg

    Guten Tag,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Zylinder gekauft und wollte fragen was ich für eine Strafe bekommen könnte, wenn ich erwischt werden würde.
    Setup:
    -ZT51N Stage 2
    -ZT19N1-11

    Ich bin 16 und habe den normalen 50ccm Führerschein.

    Vielen Dank im Voraus.
    LG