Posts by FiftySix

    So für mich jetzt den nach meinem empfinden beste Setup gefunden.

    1,6 vor OT

    26er VM / LLD 35 / Nadelclip auf Kerbe 3 von unten / Luftschraube 2 Umdrehungen / Hauptdüse 122.

    Die 4H16 hat bei mir nur Nachteile gebracht.

    Auspuff daylirace 90.

    Herzkasten, ZT Luftfiltermatte mit 2 Eckwinkel. Mit einem Eckwinkel hat sie zu wenig Luft bekommen.

    Grüße

    Der Auspuff ist schrecklich verlegt und die Verarbeitungsqualität lässt auch zu wünschen übrig. Die Funktion reißt allerdings alle anderen Faktoren total raus.

    Dem muss ich zustimmen. Mit der Verlegung komme ich eigentlich klar, aber die Verarbeitung ist echt schlecht.

    Wenn der nicht so eine gute Performance abrufen würde hätte da schon Kontakt mit dem Hersteller ausgenommen.

    Aber der Auspuff macht das was er soll….. somit bleibt der auch erstmal.

    DailyRace 90 montiert….was soll ich sagen, der Auspuff bewirkt wunder. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Setup. Könnte glaube ich sogar noch etwas kleiner mit der Hauptdüse. LLD37,5 werde ich noch mal versuchen. Gemischschraube bin ich jetzt auf 2,5 Umdrehungen.

    Der Daily Race 90 wird bestimmt geil laufen. Am 110er und am 90er fährt sich das auch top. Eventuell muss der gebogene Konus abgeschnitten werden aufgrund von Hitzestau, sonst klingelt das Ganze gerne mal.

    Kannst du davon mehr berichten? Was für ein Nachteil habe ich wenn ich den abschneide?

    Grüße

    Derzeit habe ich ein TwinAir Luftfilter dran.

    Bleibt aber nicht so, wollte nur ausschließen das der Motor zu wenig Luft bekommt.

    Mit dem Gasschieber behalte ich mal im Hinterkopf.

    Auspuff wird der Daily Race 90, aber schon mal gut zu wissen das er mit dem Reso gut läuft….. Danke.

    Ich werde berichten…..

    Derzeit ….

    Vape 1,6mm

    Quetschkante 1,0

    VM26, 122 Hauptdüse, Nadel mittlere Stellung, Luftschraube 2 Umdrehungen raus.

    Auspuff AOA2, aber schon ein neuen bestellt.

    Viertakten habe ich nicht……

    Grüße

    Moin Zusammen,

    ich benötige mal eure Einschätzung.

    Bin gerade dabei mein Motor zu regenerieren.

    Hat alles soweit geklappt.

    Habe aber das Gefühl das sich die Kurbelwelle zu schwer drehen lässt.

    Ich kann Sie mit der Hand am Zapfen Polrad Seite drehen ( keine Simmerringe verbaut ) aber halt mit etwas widerstand und man benötigt leicht kraft.

    Schonhammerschläge auf das Gehäuse und im Bereich Kurbelwelle ( nicht auf Kurbelwelle ) wurden gemacht.

    Im Backofen auf 120 Grad für 20 min gelegt um die eventuellen Spannungen zu lösen wurde auch gemacht.

    Wenn ich das Gehäuse leicht auf ca. 50-60 Grad erwärmen läuft die Kurbelwelle leicht und ohne widerstand so wie es sein sollte.

    Würdet hier es so lassen, oder doch lieber den Motor nochmal aufmachen?

    Mit freundlichen Grüßen

    FiftySix