Thalion Das hast du gut gelöst, Danke.
Posts by Hawk
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Im Dark Modus ist der unterschied sehr gering zwischen gelesen und ungelesen Themen.
Kann man das besser lösen?
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Danke ckich, war eben mal auf der MMB Seite.
Da hat sich ja einiges getan.
Vor 8 Wochen sah es da ja noch anders aus, weil kaum was lieferbar.
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Gibt es denn eine Lösung wenn man die Delta 21 fährt?
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Bau mal das 15 Ritzel ein.
Für den 16er fehlt hm im 4 die Kraft, um auszudrehen.
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Als Alternative für den lange Ersten bau ich aber liebe den kurzen 2ten ein.
Das ergibt in meinen Augen viel mehr Sinn.
Warten wir es ab wenn die ersten Reklas beim PZ Getriebe kommen.
Vieleicht haben sie ja Eloxierte Teile und halten dadurch besser.
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Auf die Endurodelle kann man ja auch verzichten. Spätestens wenn du den Krümmer kürzt, ist sie eh nicht mehr am Federbein. Dann lieber gleich ohne Delle fahren.
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FP tuning bietet extra kurze. 270mm
Danke für den Tip .
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Ich verstehe nicht warum ihr euch noch mit dieser Kupplung rumquält und diese neu kauft. Wenn es eine Kupplung mit Schraubenfeder sein soll gibt es Alternativen. Zum Beispiel von Ronge mit einem Mitnehmer ähnlich der M53/54 Motoren. Dazu noch einiges günstiger. Bei Kauf einer R6 und eines H14 Primär fehlt zudem nicht mehr viel zu einer K7.
https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…ts/1-4-X6-S70-4
Und genau die haben wir auch bestellt und sind vom der RZR R6 wieder abgekommen.
Wenn ich mir die Geschichte von HighRev so durchlese, fühle ich mich bestärkt darin.
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Du hast leider nicht verstanden was ich sagen wollte ;]
Habe ich wirklich nicht
Nun gut,, dazu bin ich halt noch recht neu dabei, um die Feinheiten der Vielposter untereinander zu verstehen.
Grabenkämpfe gibt es Überall, nur sollte es nicht ausarten.
Wäre schön, wenn wir hier wieder zum Krümmerthema wechseln könnten.
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Wenn sich der Sozius den Verstellhebel in den Hacken rammen soll ists egal, richtig...
Bei mitfahrenden Sozius stellt man auch die Federbeine auch um, bzw erhöht die Federvorspannung.
Somit sind bei Solobetrieb die Hebel nach vorne.
Was man auch bedenken sollte, ist das Umstellen einfacher, wenn man hinter den Moped steht.
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So ein Kindergarten was hier abgeht.
Da wird ein gutes Thema so gehen die Wand gefahren.
Danke dafür.
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So wie ich das sehe, hast du die Vogelschelle verbaut und die Enduro direkt daneben gesetzt.
So sieht es erst mal sauber aus.
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Nun gilt es eine Halbwegs optisch gute Halterung zu bauen.
Was mich mal interesieren würde, wie groß der Leistungsunterschied zischen den Endurokümmer max gekürzt ( ca 340mm) und den Samo.
Bezogen natürlich auf den GSO 50 und Jeffrey 28.
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Interessant wäre wie er am Fahrzeug steht. Kannst du vlt ein paar Fotos machen ohne Hitzeschutz? Wäre nicht das ersta mal das man einen Krümmer am Fahrzeug konstruiert dessen Motorlager falsch zusammengebaut war xD
Die Richtung vom Krümmer passt.
Natürlich holt man sich nun andere Probleme mit ins Boot.
Der Auspuff sitzt nun allgemein tiefer ca die 4cm vom Krümmer her.
Natürlch passt dann die hintere Auspuffhalterung nun auch nicht mehr wirklich.
So kommt man wieder weiter weg von der unauffälligen Optik.
Was ich noch erwähnen muss ist das hier noch der Org. Auspuff verbaut ist.
Der Jeffrey28 kommt erst noch am 24.12
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Er macht keine 290mm Version.
Original oder 250mm
Was ist daran so schwer zu verstehen. ID ist auch nur 25mm
Sprich du hast kompletten Bullshit geschrieben.
Ruf einfach selbst mal an und frag nach. Sollte tatsächlich nicht so schwer sein.
Das habe ich aber erwähnt mit der Länge, siehe Beitrag #12
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Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sachsenmoped 290mm Enduro Krümmer?
Will erstmal hier fragen bevor ich 29€ investiere und es selber kurz probiere.
Gestern bestellt , eben geliefert.
Sehr gut verschweißt, verschliffen, Chrom Spitze.
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OK, die von Hoffmann sind auch nur 250 mm lang, nicht wie bei SH 290mm.
Von daher hast du Recht.
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Hauptsache ihr hängt nicht wieder den kleinen Bildschirm ins Zelt.
Und vor allen eine bessere Bild- und Tonübertragung, die auf den ganzenGelände funktioniert.
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Die kann man bei Ebay kaufen. Wobei die Qualität nicht der Hit ist.
Man sieht deutlich wo geschweißt wurde. Meiner war leicht versetzt angeschweißt und daher kein ordentlicher Übergang.
Bei montierten Krümmer mit Auspuff, konnte man sich den Hinteren Enduroauspuffhalter sparen, so weit oben kam er raus.
Kurzum, eine rein Katastrophe. Kein vergleich zu den Verkaufsbildern.
JW hat sie selber auch nicht mehr gelistet in Edelstahl.