danke für eure Antworten!
wir haben das nach dem Schaltplan von Moser gemacht, komisch warum nur die eine Sache nicht funktioniert. Wir müssen also nochmal alles kontrollieren...
Falls jemand einen anderen Ansatz hat, gerne her damit
Beiträge von suburban1957
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Danke, die Kupplung war tatsächlich zu straff eingestellt
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Hallo Simson-Freunde,
ich bin kurz vor Fertigstellung meiner KR51/1, bevor ich den Rest zusammenbauen kann, muss jedoch nochmal was an der Elektrik passieren.
Eigentlich funktioniert alles, jedoch hatte ich bisher das Rücklicht/Bremslicht noch nicht angeschlossen, da ging die Tachobeleuchtung noch. Nachdem ich die 2 Kabel + Masse von der Rücklichtkappe angeschlossen hatte und zusätzlich das vierte Kabel zum Bremslichtkontakt verlegt hatte, ging die Tachobeleuchtung nicht mehr. Das Rücklicht/Bremslicht geht auch nicht.Jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke euch!
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Danke dir, ich werde es ausprobieren!
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Hallo Simson-Freunde,
ich hoffe der Beitrag passt hier rein.
Ich habe gerade ein mittelschweres Problem mit meiner frisch restaurierten KR51/1.Der ebenfalls neu regenerierte M53 Motor dreht nicht ordentlich. Sind alle Teile abgebaut, sieht die Drehbewegung und vor allem auch die Bewegung des Kolbens sehr gut aus, sind die Bauteile angebaut (Vergaser, Auspuff und vor allem die Zündkerze!!), dann fehlt scheinbar irgendwo die Kraft, um das Benzin anzusaugen. Das Polrad dreht sich nur bei ca. jedem dritten Kick etwas besser, sonst gibt es nur so Bewegungen von höchstens einer Viertel Umdrehung. Meiner Meinung nach fehlt da irgendwo die Kompression, weil es sich auch zu leicht tritt. Mir ist auch aufgefallen, dass das Benzin wohl gar nicht erst eingespritzt wird, im Zylinder/Kolben ist es recht trocken, die Wanne des Vergasers ist jedoch voll. Da er regeneriert ist, wundert mich das und eigentlich will ich ungerne tiefer in den Motor rein gehen. Ich habe bisher nur geprüft ob Kolbenringe drin sind, ja sind sie, ich weiß nur nicht ob es die richtigen sind weil ich den Zylinder ja sonst erstmal ausbauen müsste (ich gehe aber davon aus). Woran könnte es sonst noch liegen? Kupplung, Wellendichtringe?
Ich wäre über eure Hilfe dankbar