Ok sorry dann für meine Nachricht 🤝
Posts by Streckenheitzer125
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Was meinst du mit spamen? Man wird nur schlauer in dem man jemand Fragen stellt der Ahnung hat. Oder ist das in der Gruppe verboten?
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Guten Abend,
mal eine Frage an die Experten zum Thema 95ccm Motoren.
Ich möchte mir ein 95er aufbauen, der Großteil verwendet dazu die 48er BB Langhub Wellen.
Mir wurde ein Set angeboten was beinhaltet:
95er Zylinder Membran
Zt GehäuseLangTuning Megu 50mm Hub Welle mit 95er Pleuel (von LT umgepresst) mit Distanzplatte.
Welchen Vorteil bittet die Kombination aus der 50er Welle mit Distanzplatte und 95er Pleul?
Vielen dank für meine eventuell dumme Frage
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Wenn ich die Hauptdüse größer mache stottert sie auf Volllast und ich verlier an Endgeschwindigkeit.
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Grüße
Ich wollte mich nochmal melden zum aktuellen Zwischenstand.
Leerlauf Düse wurde jetzt gewechselt auf 27.5.
Nach Vollgas Fahrten ist das Nachtakten/ Klopfen besser geworden aber nicht Weg.
Wenn ich die Nadel tiefer hänge ( 2 Kerbe von oben) wird es schlimmer , hänge ich sie auf 3 oder 4 Kerbe wird es etwas besser aber läuft viel zu Fett.
Im Teillastbereich bekomme ich sie überhaupt nicht abgestimmt und fühlt sich extrem träge an.Volllast ist super abgestimmt mit derzeit Mikuni 145er Düse.
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Ich Tanke immer Super + mit Motul 800 ✌
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Durchflussmenge hab ich 400ml in der Minute
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Ok super dann werd ich mir mal eine bestellen und das ausprobieren mit der Düse 🙂
Das weiß ich leider nicht da ich kein dzm verbaut habe.
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Sorry vergessen den Reso Spezial hab ich verbaut.
Lld hab ich die originale 22.5 verbaut.
170er Düse hab ich probiert da läuft sie laut Kerze zu Fett und ruckelt auf Vollgas.
Ja Räder drehen absolut freigängig
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Grüße
Frage an euch vllt kann mir jemand helfen.
Setup:
Zt90 Gen2 Stage 2
Mikuni vm 20 Original
150 mikuni Düse (bvf Maß 110)
Gemisch Regulierschraube 1.5 Umdrehung
Nadel 3 Kerbe von oben
Luftfilter 40 mm, Zt Matte, Extra 40er Loch im Kasten
Zt Reso Spezial
Vape 1,5 vot
Quetschmaß 0.9
Primär 18:53 Ronge
Sekundär 14:34
Kerze NgkB9HS
Gemisch 1:40 Motul 800Problem :
Sie macht exakt bei 95kmh zu egal mit welcher Düse 🙃
Mit der Recht langen Übersetzung sollte da doch noch nicht Schluss sein wenn sonst das Moped in einem guten Zustand ist.Und wenn ich Vollgas fahr egal in welchem Gang und gehe vom Gas oder ziehe die Kupplung taktet sie nach was der metallisch und ungesund klingt woran könnte das liegen?
Kerzenbild häng ich an, sieht noch zu Fett aus außer am Übergang der Elektrode ist sie grau 🤔
Hab alle Düsen von 150-180 Probiert, je größer die Düse umso mehr ruckelt das Moped im Vollgas Betrieb. -
3 Klasse hab ich noch besucht und elox Teile sind bei mir nicht verbaut, ps Instagram hab ich auch nicht den Mist 😄
Meine Frage bezieht sich wieso gibt der shop falsche zahlen an? Und welcher wäre im Alltag am sinnvollsten da die Abstufung recht gering ist.
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Grüße
Ich muss mein Primär tauschen da ich jetzt am Lt85Evo ein 72/22 fahre, der heult sich aber enorm ein ab und von der Übersetzung bin ich nicht zufrieden.
Möchte ein Ronge anschaffen , es gibt ja verschiedene wie 17/54 18/53 16/55 .Alle sind mit Übersetzung 3,1765 angegeben, welchen Unterschied macht es dann bzw für welche Zwecke gibt es die Abstufung?
Lg
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Grüße
Kurze Frage ob das Setup so fahrbar wäre zwecks Primär.
Da ich mir einen neuen Primär verbauen möchte.
Lt85 evo
Mikuni
Sekundär 16/34
Primär geplant 22/72
5 Gang 1Langer GangIst das noch fahrbar bzw lässt sich das gut an und ausfahren?
Jemand Erfahrung damit gemacht. -
Grüße Gemeinde,
ich würde gern mal auf ein Prüfstand, weiß jemand wo man im Raum 07646 und Umgebung hin gehen kann?
Danke schon mal ✌
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Was sagen ihr zu der Übersetzung auf der Straße?
42:10
40:16
36:19
34:22
32:24Da wäre auf der Straße die beste Lösung wurde mir gesagt
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Als Primär verbaut ist ein 17:54 und Sekundär 16:34.
Das sollte der evo eig packen oder liege ich das falsch? -
1 und 2 Gang verstärkt
Ronge Ziehkeil
Übersetzung
1 Gang 10 / 44
2 Gang 16 / 40
3 Gang 19 / 36
4 Gang 21 / 34
5 Gang 24 / 32
Was sagt ihr zu der Getriebe Übersetzung?
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Aoa3 hätte ich noch ein da von Jw, diesen kann ich mal probieren und dann berichten.
Sollte ja eig jedoch mit ltm 85 am besten laufen🙃
Getriebe würde ich auch zu Zt greifen, passt von der Leistung und dem Preis.
Gibt es Leute hier die ein Lt85 Evo haben und mal etwas zum Setup sagen können ( euer Setup)?
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Herzkasten ist ausgesägt auf 40/40 Übergang, somit sollte eigentlich genug Luft Anliegen.
Zwecks Düse, ich könnte wegen dem Wetter noch nicht oft fahren, ich werde noch etwas runter gehen. Kerzenbild ist beim Mikuni immer so eine Sache, derzeit ist es aber noch recht dunkel.
In den ersten 3 Gängen dreht er recht gut aus und fühlt sich auch gut an, der 4te Gang ist recht zäh und dreht nicht aus .
Wenn ich auf 14/34 runter gehe und dann auf ein langes 5 Gang sollte es eig passen oder?
Schande über mein Haupt aber ich weiß gerade nicht was ich für ein Primär verbaut habe, das schaue ich am Wochenende nochmal 🙂
Sonst läuft der Motor übers Band recht gut.
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Leider noch nicht.
So wollte ich auch nicht unbedingt auf den Prüfstand 🙃