Sorry das ich hier frage aber unter Suche `darf ich noch nicht posen... ( zu wenig Beiträge )
Hat jemand eine Rollergabel komplett mit Scheibenbremse rumliegen die er verkaufen würde?
Beiträge von taxidomes
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Re: Schlauchbreite Sr50
Ok danke.
Hatte es mir schon fast gedacht da es ja kaum andere Schläuche zu kaufen gibt. -
Kann ich die Original Größe vom Schlauch beibehalten wenn ich einen 110 Reifen auf die Felge vom Sr50 ziehe?
Original müsste ja ein Schlauch von der Größe 300 montiert sein,oder?
Danke -
Re: Reifengröße Sr50
Danke dann werde ich mir einen 110 er hohlen.
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Hallo,
ich werde aus den vielen Beiträgen über die max. Reifenbreite beim Roller nicht ganz schlau..
Original 3,00 x 12 ok aber was kann ich jetzt wirklich max. Aufziehen ohne das es am Kettenschutz schleifen tut?
Bei 130/70 er habe ich gelesen das es da schon schleift.
Wie sieht es bei 120/70 er aus..?Danke
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Ja gut ist halt ein original 70er Motor, der sollte ja von Werksangaben her auf jeden Fall 75 km/h laufen eher mehr.
Deswegen hatte ich mir mehr erhofft.
Aber es reicht um auf Arbeit zu kommen vorerst...... -
Bin erst dieses Wochenende dazu gekommen noch einmal alles zu kontrollieren.
Habe die Bremsen hinten und Vorne gereinigt und neu eingefettet damit sie wieder besser zurückgehen sowie Vergasser neu Eingestellt und noch einmal den Auspuff abgedichtet.
Ergebniss ist das sie jetzt echte 76 km/h fährt laut GPS.
Hatte mir zwar mehr erhofft ist aber besser als 72-73 Km/h.
Also noch mal Danke für die Tips. -
Ok dann lasse ich das mit dem Luftfilterumbau wenn das nur Schaden sollte.
Ja welches Ritzel wäre denn da jetzt vorne zu empfehlen bei der Übersetzung?
Ein 15,16 oder 17er Ritzel?
Werde am Wochenende noch mal den Vergaser aufmachen und alles reinigen und gegebenfalls noch mal nachstellen. -
In den Motor der vorher verbaut war ist ein 15 er Ritzel montiert gewesen.
Und auf dem S83 Motor ein 16 er Ritzel.
Was da jetzt original hingehört weis ich allerdings nicht. -
Hatte aber schon einen Amal Vergasser eingebaut am Wochenende und mit dem konnte ich entweder nur ganz langsam Fahren oder Vollgas, ansonsten ist er sich immer verschluckt.
Hatte alle Einstellungen durch.
Na ja und mit dem BVF Vergasser läuft erhalt richtig sauber von langsam bis schnell na zumindestens bis 72....
Vielleicht liegt es ja wirlich an dem 16 Ritzel oder was meint ihr? -
Ja das mit dem Zündzeitpunkt habe ich so eingestellt.
Luftfilterkasten, wie kann ich den anpassen? -
Vergasser ist der BVF 16 N 3-3 halt Original mit einer 72 er Hauptdüse.
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Ja hinten Original Sr50 31er Kettenrad.
Na Zündzeitpunkt wie es hier beschrieben wurde.... -
Nachdem mein Roller endlich 100 % funktioniert mit der neuen Vape Zündung ist mir aufgefallen das er nur echte 72 KM/H fährt laut GPS.
Es handelt sich um sein Sr50 mit Vape Zündung und einem originalen S83 Motor mit Vergaser und original Auspuff mit AO Umbau.
Kann das sein?
Ich dachete wenigstens das er echte 76 - 80 KM /H fährt aber neee...
Dafür der ganze Aufwand, wenn ich überlege das er vorher echte 69 km/H gefahren ist mit dem originalen Motor ist das echt sehr entäuschend.
Kann das an den Ritzel vorne liegen?
Ich habe ein 16 montiert und vorher war ein 15 Original verbaut.Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
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Birnen sind ganz. Strom kommt keiner an...
Na ich sehe halt morgen nochmal nach vielleicht sehe ich ja doch noch was.
Was meinst du mit dem Schalter da habe ich nichts abgebaut das ist noch Original. -
Nachdem ich jetzt endlich meine Zündung hinbekommen habe auch mit der Einstellung usw. geht mein Lich nicht mehr.
Ich fahre einen SR50 12 elektronik bzw. jetzt mit Vape.
Ich blicke da bei dem Schaltplan auch nicht so 100 % durch.
Vorher ging alles, ich habe nur die 4 Kabel angeschlossen wie es beschrieben war aber das Licht geht nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? -
Ich suche dringend jemanden der mir eine Vape Zündung in einen Motor einbauen kann mit Vergassereinstellung.
Allerdings habe ich nur den Motor die Zündung und den Vergasser hier, der Rest ist 500 km entfernt.
Wer kann mir da dringend Helfen bis zum Montag?
Kann alles mit dem Auto bringen.
Wäre für alle Vorschläge offen.....Danke
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Also ich brauche dann wenn ich das richtig gelesen habe nicht das mit dem Krümmer zu machen, oder?
Ich meine das mit den Bördeln... -
OK danke für deinen Tip..
Na ja dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als es sein zu lassen.
Schade Eigentlich denn er fährt nur so um die 75 - 76 km/h..Wenn ich schnell sein will kann ich ja immer noch in mein Auto steigen
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Stimmt schon ich dachte halt nur das man mit soe einem Auspuff und Vergasser als Kobination vieleicht doch reale 4-5 Km/rausholen könnte.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht aber mit einem Tuningzylinder kann ich mich momentan noch nicht anfreunden...