Beiträge von Ejjfidajs


    Seid gegrüßt,

    würde gern mal interessenhalber wissen welche HD ihr am 90N fahrt? Ich glaube Mutzhunter94 hat (wie ich) den VM22 dran. Aktuell ist eine 175er HD drin.

    Und noch was: Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass bei ca 9700 das Moped wie eine Art Fehlzündungen macht? Vor Motorumbau konnte ich problemlos bis 11000 drehen und nun ist eine Art Begrenzer (Gemisch passt aber soweit). Der "Begrenzer" ist nicht sehr hart aber paar Fehlzündungen sind da. Diese sind mit beiden probierten Kerzen da (Normale Isolator 260 und NGK B9HS). Zündkerzenstecker ist nach wie vor ein 1k ohm Stecker. Ich musste das Polrad ohne Federring verbauen, da die KW (ZT BB Welle) anscheinend einen anderen Stumpf hat weshalb nun nur die Mutter mit hochfester Schraubensicherung eingeklebt ist (ZT sagt ist i.o.).
    Danke euch Jungs

    Mahlzeit, ich hatte an meinem Motor genau dasselbe und es war wie ein Knistern ab einer bestimmter Drehzahl und hat sich angefühlt wie ein Bengrenzer. Ich konnte sie im Stand und beim Fahren nicht ausdrehen. Kerzenbild hatte auch gepasst. Bei mir war die Zündspule kaputt. Neue Zündspule Probe gesteckt und ich konnte sie problemlos ausdrehen. Man muss nicht gleich eine neue Zündspule kaufen aber vielleicht probieren ob es daran liegt. :thumbup:


    Die werden aber vor Weiterverkauf nochmal gaaasnz massiv überarbeitet damit ein wahnsinnig breites Band entsteht und on the next Level performt werden kann, vermutlich genauso wie die Vergaser alle geprüft und voreingestellt werden. Alles andere ist auch garnicht vorstellbar, denn PZ hatte ja noch gewarnt das die Zylinder mit den SaMo Auspüffen kaputt gehen, das wäre ja sonst komplett widersinnig. Nicht das noch jemand den Eindruck gewinnt da würde mit umlabeln und durchreichen massiv Geld verdient. :thumbup:

    Ich hatte den r28 auch bei meinem Moped verbaut und es gab zu viele Probleme. Krümmer passte nicht in den Auspuff, egal wie weit man den Auspuff gedehnt hat. Dadurch ist er dann am Krümmer auch nie dicht gewesen, bis ich den Auspuff so lange eine Nuss gehämmert habe, bis es gepasst hat. Selbst an der Endtüte war er nie dicht, trotz der runden Gummi Dichtungen und sie hat sich immer vom Auspuff gelöst


    Das macht ja schon fast Sinn.....NICHT

    Ich weiß, dass es ein unrealistisch klingt. Habe eine big bore kw, 16er bvf 90hd, original Übersetzung und zt Matte verbaut. Es sind keine 98 kmh GPS gemessen. Die 98kmh wurden mit neuem Tacho, was relativ genau die Geschwindigkeit anzeigt und einem Straßengeschwindigkeitsmesser, welche immer die Smileys machen, gemessen. Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich nur 70kg wiege, ich mich klein gemacht habe und es eine lange Gerade war. Ich möchte für die ungenaue Antwort und den nicht in der Antwort gegebenen Informationen entschuldigen.

    Mfg

    Mahlzeit, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei hohen Drehzahlen ein Knistern auftritt. Es ist so wie ein Bengrenzer und man merkt wie der Zylinder weiter will aber es nicht kann. Der Vergaser ist ausgeschlossen. Es muss halt etwas mit der Elektrik zu tun haben, denn wenn ich mit angeschalteten Licht fahre,kommt dieser Bengrenzer schon bei weniger Umdrehungen. Woran könnte das liegen?

    Ich bedanke mich im Vorraus 😉