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Ich frage mich was an dem ZT60 Setup „besser“ sein soll als an dem RZT ? Welches Primär ist denn verbaut ? Die geradeverzahnten primäre sind ja meistens länger übersetzt als das originale S51 Primär, es kann schon sein das da der Fehler liegt und der Motor wegen der Übersetzung garnicht ausdrehen kann.
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ich zitiere ZT tuning von denen ich mein Primärantrieb habe „ Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)"
Beiträge von Rainer21er
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1) Wenn du meinst es würde schon am Limit laufen.. dann einfach so fahren.
2) Warum einen lächerlichen 60er mit 105kmh verkaufen und sich erhoffen , dass ein anderer 60er mehr bringt. 105 sind (wenn es überhaupt stimmt, wir gehen Mal von einer GPS Messung ohne Rückenwind etc auf einer Geraden aus) extrem viel für einen 60er. Beschleunigung wird eher mau sein im Vergleich mit einem 85er der "nur" 100 fährt aber dein Beitrag scheint mir eher als ein nachträglicher Aprilscherz. Ergänzend würde ich anzweifeln, dass der DR D (konzipiert für Motoren mit viel Hubraum >90ccm) mit einem 60er nicht wirklich gut fährt.Edit: bei Serienprimär hätte der RZT Zylinder auf der Geraden knapp über 12000 (!!!) U/min drehen müssen um auf 105kmh zu kommen. Im Traum nicht
Also lass es mich dir genauer erklären. Die 105kmh sind auf dem
Simson tacho zustande gekommen was bis 140kmh geht (das tuning tacho) was logischerweise kein GPS ist.
Ich habe den alten 60er verkauft, nicht um zu hoffen noch mehr leistung zu bekommen weil das keinen sinn ergeben würde wenn man sich preis + beschreibung vom rzt 60er und vom ZT 60er anschaut, sondern da ich früher für eine zeit lang wieder ori zylinder fahren wollte nun aber wieder mit dem tuning anfange....
Ich verstehe nicht was alle ein problem damit haben wenn ich sage mein 60er läuft 100??? Warum hängt ihr euch daran so auf 🤣🤣🤣 Darum geht es doch hier offensichtlich nicht sondern eher um dir traurige tatsache, dass mein moped nurnoch 80 läuft obwohl ja selbst bei ZT versprochen wird dass der zylinder 90-95kmh läuft -
Kein Wunder bei der HD.
was ist nun falsch an der HD? -
Simson S51
4 Gang
Original also 15 und das andere weiß ich jz nichtAchso und ja die dreht im letzten gang aus also die kommt schon an ihr „Limit" obwohl da ja EIGENTLICH noch deutlich mehr gehen sollte zumal ja auch meine kollegen deutlich mehr fahren mit dem gleichen zylinder und fast dem selben setup...
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Spydersoft das rzt 60 set hat an die 500 gekostet da sollte das aufjedenfall gute leistung bringen für den preis. Übrigens musst du mir nicht glauben wäre nett wenn du mir stattdessen helfen würdest

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MOPED Performance, leider habe ich diesen verkauft ach und danke für deine hilfreiche antwort, ihr scheint mir hier alle sehr kompetent zu sein

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Flymo anhand deiner nicht wirklich konstruktiven antwort erschließe ich mir, dass du dich nicht wirklich gut auskennst was das Thema tuning angeht...
Was genau soll ich denn jz tun??? eine größere oder kleinere HD nehmen sag an

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Hallo, ich hatte damals das folgende setup:
- 21er bvf vergaser 105HD
- 4 lamellen
- schrägverzahntes primärantrieb
- rzt 60ccm (angeblich vom werk aus 12ps)
- rzt daily race d
- tuning luftfilter Filu
- 15er ritzelmeine simson lief damit lächerliche 105kmh VMAX
DARUM GEHT ES ABER NICHT WIRKLICH DAS SOLLTE NUR ZUM VERGLEICH DIENEN
Heute sieht mein setup so aus:
- 21er bvf vergaser 105HD
- 5 lamellen
- geradverzahntes primärantrieb mit verstärkter Tellerfeder (zt kupplungskorb)
- ZT60n Stage 2 (angeblich vom werk aus 10-11ps)
- rzt daily race SP
- sportluftfilter luftfilter ZT Tuning
- 15er ritzelmeine simson läuft traurigerweise 80kmh????? wieso läuft die bei einem insgesamt besserem setup deutlich weniger? im unteren beschleunigt die heute sehr gut aber die vmax ist sehr kacke meine freunde fahren alle 100+-
kann mir einer helfen?
