Beiträge von Rainer21er

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    Ich frage mich was an dem ZT60 Setup „besser“ sein soll als an dem RZT ? Welches Primär ist denn verbaut ? Die geradeverzahnten primäre sind ja meistens länger übersetzt als das originale S51 Primär, es kann schon sein das da der Fehler liegt und der Motor wegen der Übersetzung garnicht ausdrehen kann.
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    ich zitiere ZT tuning von denen ich mein Primärantrieb habe „ Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)"


    1) Wenn du meinst es würde schon am Limit laufen.. dann einfach so fahren.
    2) Warum einen lächerlichen 60er mit 105kmh verkaufen und sich erhoffen , dass ein anderer 60er mehr bringt. 105 sind (wenn es überhaupt stimmt, wir gehen Mal von einer GPS Messung ohne Rückenwind etc auf einer Geraden aus) extrem viel für einen 60er. Beschleunigung wird eher mau sein im Vergleich mit einem 85er der "nur" 100 fährt aber dein Beitrag scheint mir eher als ein nachträglicher Aprilscherz. Ergänzend würde ich anzweifeln, dass der DR D (konzipiert für Motoren mit viel Hubraum >90ccm) mit einem 60er nicht wirklich gut fährt.

    Edit: bei Serienprimär hätte der RZT Zylinder auf der Geraden knapp über 12000 (!!!) U/min drehen müssen um auf 105kmh zu kommen. Im Traum nicht


    Also lass es mich dir genauer erklären. Die 105kmh sind auf dem
    Simson tacho zustande gekommen was bis 140kmh geht (das tuning tacho) was logischerweise kein GPS ist.
    Ich habe den alten 60er verkauft, nicht um zu hoffen noch mehr leistung zu bekommen weil das keinen sinn ergeben würde wenn man sich preis + beschreibung vom rzt 60er und vom ZT 60er anschaut, sondern da ich früher für eine zeit lang wieder ori zylinder fahren wollte nun aber wieder mit dem tuning anfange....
    Ich verstehe nicht was alle ein problem damit haben wenn ich sage mein 60er läuft 100??? Warum hängt ihr euch daran so auf 🤣🤣🤣 Darum geht es doch hier offensichtlich nicht sondern eher um dir traurige tatsache, dass mein moped nurnoch 80 läuft obwohl ja selbst bei ZT versprochen wird dass der zylinder 90-95kmh läuft

    Hallo, ich hatte damals das folgende setup:
    - 21er bvf vergaser 105HD
    - 4 lamellen
    - schrägverzahntes primärantrieb
    - rzt 60ccm (angeblich vom werk aus 12ps)
    - rzt daily race d
    - tuning luftfilter Filu
    - 15er ritzel

    meine simson lief damit lächerliche 105kmh VMAX

    DARUM GEHT ES ABER NICHT WIRKLICH DAS SOLLTE NUR ZUM VERGLEICH DIENEN

    Heute sieht mein setup so aus:
    - 21er bvf vergaser 105HD
    - 5 lamellen
    - geradverzahntes primärantrieb mit verstärkter Tellerfeder (zt kupplungskorb)
    - ZT60n Stage 2 (angeblich vom werk aus 10-11ps)
    - rzt daily race SP
    - sportluftfilter luftfilter ZT Tuning
    - 15er ritzel

    meine simson läuft traurigerweise 80kmh????? wieso läuft die bei einem insgesamt besserem setup deutlich weniger? im unteren beschleunigt die heute sehr gut aber die vmax ist sehr kacke meine freunde fahren alle 100+-

    kann mir einer helfen? :(