Hallo,
möchte euch mal meine Erfahrungen zum JW-Sport GSO50 mitteilen.
Setup ist die 1. Generation von 2020, noch mit Barikit-Kolben und ML-Kopf (schönerer Guss/Optik im Gegensatz zu Almot). Passend dazu 16N1-11 (MZA) von JW-Sport, 80er HD, 35 LLD. Original Luftfilter Patrone (Flies), die Löcher im Blech zu einem großen Loch erweitert. Vape auf 1,6 vor OT wie empfohlen, NGK B8HS läuft am besten, QK 0,8, 4 Gang, ÜS 15:34 mit Schläuchen/Kettenkasten und Panzerkette (420er).
Auspuff ist der JW-Sport AOA Premium mit passendem Krümmer (2020 noch von Sachsenmoped zugeliefert und von JW "optimiert").
Zylinderkit verbaut, warm laufen lassen/abkühlen, Muttern der Stehbolzen kontrolliert (Drehmoment) und dann gute 30 km erstmal entspannt gefahren. Vergasereinstellung angepasst und dann "gib ihm", frei nach dem Motto "hält er oder fällt er...".
2020 das ganze verbaut und in den vier Jahren bis heute gute 1000 km abgespult, absolut problemlos! Kein Rasseln oder Klappern vom Kolben, keine Undichtigkeiten am Kopf, nix.
Das schöne ist nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit von guten 80 km/h, vielmehr der Weg dorthin. Auch dieses einfach am Gas drehen bei 60 km/h um dann noch mal bis 80 km/h (laut Tacho) zu beschleunigen, macht einfach Spaß
Bei normaler Fahrweise zwischen 60 und 70 km/h ist auch kein übermäßiger Verbrauch zu beobachten, bei Hahn auf ist der Verbrauch entsprechend höher.
Für einen 50 ccm Zylinder schon eine kleine Macht in der Klasse (2020). Lässt sich auch entspannt und untertourig fahren, unauffällig und leise. Kann ich absolut empfehlen in Verbindung mit seriennahen Anbauteilen.
Grüße