Posts by Der Ahnungslose

    Hallo zusammen, ich habe damals einen s51 Kabelbaum mit Blinker, Hupe... eingebaut, also alles was dazugehört - nun möchte ich keine Blinker mehr haben, dementsprechend möchte ich die Kabel für die Blinker, Blinkerkontrollleuchte, Blinkgeber... entfernen und auch auf S50 Amatur umbauen = nur mit Auf/Abblendlicht und Hupentaster. Nun zu meiner Frage -> Ich habe von den Zusammenhängen zwischen Blinkgeber, Regler und Zündschloss keine Ahnung und ich möchte euch fragen, ob man die Kabel vom Blinkgeber einfach abziehen kann, dass schwarz graue kommt ja eh weg und das schwarze sowie das Braune Kabel kann ich ja isolieren oder ?

    Sprech es doch genau in diesen Worten mit einem Tüfprüfer ab. Garantiert brauchst du nicht mal die Drossel, wenn sie ja nur ganz kurz für Tüf und Polizeikontrollen gebraucht wird. Die Sachverständigen können dann ja auch einfach nicht so viel Gas geben.

    Was ist den mit euch falsch? Ich hab doch nur gesagt das der Drehzahlbegrenzer nur bei Polizeikontrollen und bei der Tüf- Leistungsprüfung aktiviert wird, damit da nur 10Ps erreicht werden und sonst der Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet wird, damit man die volle Leistung fahren kann. Meine einzige Frage dazu war nur ob die das mit dem Drehzahlbegrenzer juckt und ob die das mitbekommen ej, richtige toxische Rentnergruppe ist das hier. Ich wollte einfach nur jemanden der mir das bestätigt, weil manche auch mal Müll erzählen

    Das mit dem Drehzahlbegrenzer ist absolut sinnfrei. Verbaue Komponenten mit der entsprechenden Auslegung und stimme das im Anschluss richtig ab. Wie schon erwähnt, ließ die vorhanden Themen durch, das ist Lesestoff für viele Tage und sprich mit deinem Prüfer! Es steht und fällt alles mit deinem Prüfer! Nur weil X und Y etwas eingetragen bekommen heißt das noch lange nicht dass das bei dir auch funktioniert. Kann aber anders herum auch funktionieren.

    Der Karren soll eig nur für Tüf und Polizeikontrollen nen Drehzahlbegrenzer haben, wenn beide nicht sind dann soll mit 17Ps gefahren werden

    Naja, kann man auch die ganzen Sachen eintragen lassen + Auspuff und Vergaser und wir machen fürn Tüf einfach erstmal 50er Sport und dann wieder 90ccm drauf? Und wie sieht’s mit dem Baujahr aus

    Guten Tag, ich baue mit meinem Kumpel eine Simson auf, diese soll 90ccm haben. Es wird Scheibenbremse, hinten Kastenschwinge, 1,85er Felge, Unterzugstreben(weil Enduro-schon verbaut) ZT-Reso Spezial, Polyamidbuchsen verbaut. 1. Man darf ja nur 10 Ps haben, bekommen die das dann mit wenn man aufm Prüfstand mit Drehzahlbegrenzer die Leistung halt auf 10Ps trimmt? 2. was müssen wir noch beachten um Tüf zu bekommen? 3. Kann man den ZT-Reso-Spezial eintragen lassen? (Achso Baujahr-1989)

    Guten Tag, ich möchte wissen ob jemand ein Leistungsdiagramm zum zt50N Stage 2 hat, unzwar mit einem 21er Vergaser und AOA2 bzw. auch ein Diagramm mit AOA3 und 21er Vergaser. (gern kann auch die max. Geschwindigkeit genannt werden) (Diagramme können gern übereinandergelegt werden) BITTE NICHT mit Stage 1 oder der Zylinderreihe ohne Nikasil verwechseln!