Nimm doch die von dir angesprochenen Anlagen und probier es mal, das geht schon.
Posts by Trialanton125
-
-
Solange der Ring nicht mit rausgeht isses ok. Deine Steuerzeiten klingen doch ganz in Ordnung, abdrehen würde das ganze halt nochmal zahmer machen. Den meisten Einfluss auf das Drehzahlband hat da eh der Auspuff, wenn du also einen eher zahmen Auspuff hast wird das gesamte Drehzahlband auch dementsprechend zahmer.
Solange du genug Spülfäche hast sehe ich da kein Problem.
Lg Anton -
Das wäre mal ne günstige Alternative
-
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch die Vevor Welle oder nicht? Kann man die denn mit einem Geradschleifer antreiben? Die die ich hatte, hatte einen 4 Kant an der Aufnahme zum Motor.
wolfcraft 1 Biegsame Welle Bohrfutter=6mm L=1300mm günstig bei rubart.de
Bosch Biegewelle 1250 mm 6mm Sp.Schaft bei SEEFELDER kaufenDie 2 habe ich auch noch gefunden, meint ihr die sind was wert ?
-
Das günstigste von Ali für bis 6mm Fräser da kann man schon ordentlich Späne machen
Hast du da eventuell einen link oder sowas?
-
Ist brauchbar, so einen Hängemotor hab ich auch, bin jetzt aber doch beim Parkside Gradschleifer hängengeblieben.
Welche Welle benutzt du dazu ?
-
Danke für die tollen Antworten! Ich werde mal sehen was ich mir jetzt genau davon baue, ich fräse auch nur 1-2 Zylinder im Monat, da muss es keine 300€ kosten.
Vielen DankLg Anton
-
Diesen Motor kann man aber auch mit der größeren HBM Welle bedienen, da geht bis 6mm.
VEVOR Elektrische Drehwerkzeug Flex Shaft Wellen Aufhängung 780 W Schnellschleif Gerät biegsamer Welle, Hängemühle Wellenlänge 100cm, Fußpedal-Steuerung 500-23000U/min, Dreibackenfutt, 45 Stk. Zubehör | VEVOR DEKaufen Sie VEVOR Elektrische Drehwerkzeug Flex Shaft Wellen Aufhängung 780 W Schnellschleif Gerät biegsamer Welle, Hängemühle Wellenlänge 100cm,…m.vevor.de -
https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-hangemotor-frasmotor-modell-1?kb=ga_shp_18384530581_142272825540&gad_source=1&gbraid=0AAAAABJAPQ0NWY1JZzEPnhtCRuAUXE0pk&gclid=Cj0KCQjw4Oe4BhCcARIsADQ0csmUeL4apseqr8ZxIKpeoclhqAUxG2RC-WQ9Ze7iuItqK06EPb-7J3YaAjpREALw_wcB
Ist das was wert? Bzw was gibt es noch für Wellen die man empfehlen kann? Sollte am besten auch mit 6mm Fräsern benutzt werden können.
Auf die Vevor habe ich langsam keine Lust mehr, ist jetzt schon zum 3. mal gerissen. -
Kurbelwelle sehe ich ein, aber was ist das Problem mit den PZ Gehäusen? Die haben sich doch bis jetzt als gut erwiesen ?
-
Ist das denn ein Problem?
-
Nimm doch den Rev Up von RZT, der geht mit 50mm Hub.
-
wenn ich’s nicht vergesse schicke ich dir morgen mal ein Bild von meinem Werkzeug.
Lg -
An die Polen hab ich noch gar nicht gedacht, gute Idee. War das ein komplettes Paket mit Mitnehmer usw. für 50€?
Ja das war ein ganzes Paket. Nach 2 Jahren waren dann halt mal die Nasen ausgeschlagen, damit kann ich aber bei dem Preis leben….
Thema Korb: habe meinen damals einfach unten an der Buchse abgedreht, das ging problemlos. Zum einspannen habe ich mir da einfach ein Stück Alu mit passendem Durchmesser gedreht und den Korb dann darauf mit den Backen festgezogen.
Lg -
Würde alleine zur Sicherheit eine 5 Lamelle nehmen, so viel kosten die ja nicht. Meine von Jackmotors habe ich vor 2 Jahren für 50€ gekauft.
Lg -
Sicher daß es bei einem nicasil Zylinder funktioniert? Der Zylinder ist ja nur beschichtet
Würde es nicht funktionieren, hätte ich’s nicht geschrieben.
-
Sieht aus als hätte er Dreck angesaugt, sah bei mir genauso aus. Ich hab da einmal mit der Honbürste durchgehont, neuen Kolben rein und Abfahrt. Solange der noch rund ist, ist alles gut.
Mfg -
Habe einen Kollege der viel 3D druckt, der hat auch schonmal was für meinen Luftfilter gemacht. Der nimmt glaube ich TinkerCAD, das ist kostenlos und sehr einfach aufgebaut. Wenn du noch Fragen hast schreib mir mal ne PN.
Lg -
Man muss nicht immer zu extrem großen Anlagen greifen. JA, der Hydro ist sehr gut, allerdings auch optisch sehr auffällig. Mittlerweile gibt es genug Auspuffe in SO, die sehr gut funktionieren. Ich selber fahre z.B. an meinem 70er auch „nur“ einen Reso 2019 und dieser funktioniert wirklich sehr gut, auch in hohen Drehzahlen.
Falls man noch mehr rausholen will in SO, wären Anlagen wie Daily Race oder Daily Street eine gute Wahl.
Lg Anton -
So wie ich das ganze aufgeschnappt habe, habt ihr den Zylinder ja auch bewusst sehr stabil und nicht ausgereizt gebaut um ihn haltbarer zu machen. Jan hat ja selbst im Video gesagt, dass es beim 85 Evo eher suboptimal für Haltbarkeit war (vorallem thermisch). Ich finde den evo so wie er ist extrem gut konstruiert.
Dennoch muss ich sagen. Dass ein Zylinder mit bereits genannten Konzepten sehr interessant wäre. Vielleicht könnte man sowas in Zukunft für Bastler evtl. als Rohling konstruieren? Ich denke über sowas würden sich viele freuen…Lg Anton