Mal was ganz anderes zu dem Zylinder, wo bekommt ihr den eigentlich her? Sowohl die 50er als auch die 60er Variante ist ständig ausverkauft.
Beiträge von Trialanton125
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Man man man, lass dir den Zylinder bitte von jemanden bearbeiten! Von mir aus kannst du mir schreiben und ich mach’s.
Aber wenn du schon nach „ordentlichen Steuerzeiten“ fragst, weiß ich wie der Zylinder am Ende läuft.
Ist nicht böse gemeint, aber da gehört halt einfach etwas mehr als „ordentliche Steuerzeiten“ dazu. -
Bei uns im Trial Motorrad wird nur 1:100 gemischt. Zwar sind das auch anders konzipierte Motoren, jedoch kann man sagen dass es nie Probleme gab.
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Lt nimmt eine andere Basis.
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Nabend, habe mir vor kurzem ne Aprilia mit Rotax 122 gekauft. Da mache ich jetzt eben den Motor und alles neu und habe überlegt den Zylinder etwas zu fräsen. Habe nur Bedenken, dass die Beschichtung, welche schon ein paar tkm hinter sich hat abplatzt. Ansich ist der Zylinder zylindrisch und auch noch rund, also müsste nur mal durchgehont werden für den Kreuzschliff und eben ein neuer Kolben.
Hat hier jemand schonmal einen Zylinder mit etwas älterer Beschichtung bearbeitet und kann da eventuell Auskunft geben? Wäre der Zylinder neu hätte ich keine Bedenken, hier frage ich jedoch lieber vorher mal nach.
Lg -
Danke für die Antwort.
Die Frage stellt sich mir nur ob eine effektive Strahlführung nicht sinnvoller wäre, aber LT wird sich schon was dabei gedacht haben.
Womit hast du den effektiven Mitteldruck ermittelt ? -
Ich bin aktuell noch etwas skeptisch über den weggelassenen Steg in den Kanaltaschen. Ja, Jan hat dies in seinem Video gut erklärt, aber mir bleibt trotzdem die Frage woher diese Idee auf einmal kommt. Jahre lang waren beim 4 Kanal IMMER Stege drin, warum sollte man diese jetzt weglassen? Bei Zylindern wie von der Aprilia RSA sind diese Stege ja sogar extra fett. Das erklärt sich mir nicht so ganz.
Zumal frage ich mich wie der Winkel vom A Strömer richtig angesteuert werden soll.
Vielleicht kann da ja mal jemand aufklären, kann auch sein, dass ich einen totalen Denkfehler habe. -
Mal eine ganz neue Frage, gab es ja zum Glück nicht schon 100 mal im Forum. Super !
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Mal kurze Zwischenfrage zwecks kippeln im Einlass. Beim 50er stehen doch jeweils auch nur etwa 1mm vom Kolbenhemd über und der kippelt auch nicht rein? Bei meinem 70er meinte auch jeder dass der Kippeln würde weil ich den Einlass zu breit gezogen habe, bis jetzt (klopf klopf😅) macht er jedoch keine Probleme.
Ich denke das mit dem Kippeln wird teilweise auch etwas überschätzt.
Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren. -
Finde den Zylinder interessant für weitere Umbauten. Am Fuß ist ziemlich viel Material, was einem nochmal gute Möglichkeiten bringt.
Ich hätte allerdings gehofft, dass man ihn auch mit 26er Mikuni fahren kann. -
Der 70er den ich vor kurzem gebaut habe, kann mit dem ein oder anderen 85er gut mithalten.
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Wenn du kein Gutachten oder so brauchst, schau mal bei Jackmotors.pl, die haben auch SB Sets
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Wenn du kein Geld für Tuning hast, dann fahr bitte Stino.
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JW hat doch von beiden Zylindern Diagramme, vergleich die doch einfach mit einander. Der Auspuff den du hast ist halt eher für zahme Zylinder ausgelegt, hat ein schönes Breites Band und gute Leistung in niedrigen Drehzahlen. Wenn du etwas schärferes willst, ist der ST85 eigentlich ganz gut, bin den selber schon gefahren und der geht wenn der Reso kommt schon echt gut nach vorne.
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Letztens mal wieder 3 85er für Kollegen gefräst, kann sich denke sehen lassen.
1x Sm83g1x ZT85G
1x lt85
Sollen alle relativ Alltagstauglich und gut fahrbar sein, der ZT ist etwas mehr auf Spitze ausgelegt, allerdings nicht übertrieben.
Der ZT und der lt85 wurden beide an den Überströmern mit JB Weld geklebt. -
Die riesigen Flächen sind aber eigentlich nicht unbedingt schlecht. AUẞER beim Auslass, da würde ich auch weniger geben. Ich selbst konnte die Erfahrung machen, dass große Flächen auch in Verbindung mit kleinen Vergasern gut funktionieren. Größere Vergaser geben hier definitiv mehr Füllung, logisch, aber mit kleinem Vergaser muss es eigentlich auch gehen. Das Problem liegt in meinen Augen größtenteils beim Auslass.
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Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge hier eigentlich? Was ist der Grund für die mangelnde Leistung im unteren Drehzahlbereich?
Polle meinte ja Einlass umarbeiten, da geh ich auch voll und ganz mit, ich frage mich bloß wie das PZ nicht auffallen konnte? Und es kann ja auch nicht sein, dass es nur mit größerem Vergaser gut wird. -
Der Vergaser den Polle hier vor kurzem reingeschickt hat ist aktuell nicht vorrätig. Hat vielleicht jemand einen anderen Link wo es den gibt?
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Ist doch kein Wettbewerb hier! Ich nehme mir für manche Zylinder Tage, teils Wochen Zeit. Dafür wirds auch meistens ordentlich Ob man nun für so einen Sport 50er 1, 3 oder vielleicht auch 5 Stunden braucht ist doch am Ende egal, funktioniert deswegen nicht schlechter.
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Servus, hab hier mal ne kleine Frage für das Moped von nem Kollegen.
ZT 85g mit Ü130 A187 E160Mikuni VM22(160er HD, Nadel eine Kerbe unter der Mitte)
ZT Luftfiltermatte
JW ST85
MVT auf 1,7 vor OT
Der Zylinder hat ein brutales Leistungsloch in der Mitte, was die Fahrt am Berg extrem erschwert. Das Band beginnt also sehr gut, bricht dann ein und wenn der Reso kommt zieht er dann richtig. Mit versch. Düsen und Nadelpositionen wurde schon einiges versucht, jedoch nichts erreicht.
Dass ein 2 Takter diese gewisse „Loch“ fast immer hat, ist mir bewusst, warum dieses jedoch so extrem ist, lässt sich mir nur schwer erklären.
Eventuell haben wir auch etwas übersehen, was es auslöst. Eventuell könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.Lg und Sport frei