Beiträge von DennisWrz

    Ja Motor wurde komplett neu gelagert und abgedichtet, dennoch kommt irgendwie aus dem Limadeckel etwas öl raus,

    Wie gesagt Moped lief bis letzte Woche noch gut abgestimmt, dann hatte ich den Tank ab, weil die ich die Blinker montiert habe, wieder zusammen gebaut und Moped will nicht mehr so richtig.

    Grundplatte komplett bei AKF bestellt und eingestellt.

    Guten Tag zusammen,
    habe seid heute das Problem das meine Neuaufgebaute S51 einfach nicht mehr richtig läuft, letzte Woche war noch alles gut und heute will sie nicht mehr.

    Sie springt an nimmt schlecht gas an und geht wieder aus, nach 20 mal kicken geht sie wieder an und wieder aus.

    Amal 18er vergaser
    Vergaser hab ich gereinigt
    Benzinhahn gereinigt und auf durchfluss gemessen, ca. 220ml pro Minute.
    Moped will einfach nicht so richtig.

    Zündfunke ist da
    Unterbrecherzündung ist Eingestellt
    Grundplatte ist Neu, 1 Woche alt.

    Hat irgendwer vielleicht eine Idee?

    Bekommt sie zu wenig Spritt?

    Guten Tag, da ich bezüglich meines Problems im Forum nichts gefunden habe, bitte ich hiermit um Hilfe.

    Mein Wissen ist am Ende nach Stundenlanger Fehlersuche immer noch kein Ergebnis. Ich bin relativ ''Neu'' in der Simson Welt unterwegs.
    Meine S51 befindet sich am ende des Neuaufbaus, nun habe ich ein Problem mit der neuen Grundplatte.
    Es ist kein Zündfunke vorhanden. Mit der alten Grundplatte aber schon.

    Mit der alten Grundplatte geht kein Licht am Moped, daher habe ich mich entschieden einfach die Gesamte Grundplatte einmal zu erneuern, problem ist aber
    das ich mit der Neuen Grundplatte keinen Zündfunken mehr bekomme. Aber mit der alten schon.

    Neue Grundplatte: https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzt…asaAuRMEALw_wcB
    Alte Grundplatte: 830710-100
    Neuer Zündkerzenstecker: 5k Ohm
    Neues Zündkabel
    Neues Zündschloss
    3 Neue Zündkerzen durchprobiert

    So bin ich vorgegangen:

    Den Unterbrecher der neuen Grundplatte habe ich leicht angeschliffen und auf 0,04mm eingestellt. Unterbrecher hat Durchgang und öffnet auch minimal vor OT
    PIN 2 direkt auf PIN 1 an der Zündspule gebrückt. somit ist das Zündschloss auch i.O.
    PIN 2 von Grundplatte gegen Masse beim ankicken gemessen 0,7 Volt.
    PIN 1 an Zündspule gegen Battariemasse gemessen 0,7 Volt.
    Von PIN 15 an der Zündspule auf Batterie Masse Durchgang gemessen, Durchgang vorhanden.
    Von PIN 1 an der Zündspule auf Batterie Masse Durchgang vorhanden, ist das normal?
    Das Kabel von PIN 1 an der Zündspule ist nicht an gescheuert wenn ich es von PIN 2 abziehe hat es keinen Durchgang auf Masse.
    Kabel von Battariemasse auf Zündkerze gehalten und angekickt, kein Funke, denke demnach fehlts auch nicht an der Masse.

    Mein gedanke ist das mir der Strom richtung Zündspule an PIN 1 gegen Masse abhaut... aber Warum?? Wenn es doch mit der Alten Funktioniert :huh:
    Auf 2ter Zündschloss Stellung fängt das licht beim Ankicken auch schon an zu Glimmen.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wäre schön wenn mir jemand helfen kann. :cry: