Beiträge von maik.2stroke

    Grüße Gemeinde,

    Im Zuge meines Plans auf Tüv Moped umzubauen steh ich jetzt vor der Frage, welchen Zylinder ich Fahren möchte.

    85/90ccm fährt leider jeder 2te also viel mein Auge auf 100ccm oder 70ccm, bei 100ccm ergibt sich das Problem, dass man kaum Zylinder findet ,der einzige der überhaupt gehen könnte wäre der Rohzylinder von Rw der hat allerdings keine Leistungsangabe.

    Sind wir nun also bei 70ccm und Maximal 9Kw also rund 12Ps meine Idee wäre es den zt 70n Stage1 in Verbindung mit längerem Hub zu fahren (46mm), um ein wenig mehr Drehmoment zu bekommen. Funktioniert das so von der Theorie?

    Muss ich spacer verbauen oder den Kopf abdrehen und kann man die Steuerzeiten Original belassen?

    Das Setup soll mit 19mm Bvf und Aoa 1 oder 2 gefahren werden (so dass ich keine Probleme mit der Leistung beim TÜV bekomme)

    Danke schonmal für die Antworten.

    MfG Maik