Beiträge von Simson._.Tom

    Ok dann Probier ich heute Nachmittag mal die Düse auf 78 runter zu nehmen…

    1. würde ein höheres Quetschmaß dein Moped obenrum langsamer machen und nicht schneller.

    Daher glaube ich dass dein Problem woanders liegt. Quetschmaß sollte im Alltag immer zwischen 0,7 und 1.0mm gewählt werden bei 44mm Hub.

    2. Denke ich auch dass alles über einer 80er HD wohl eher zu fett ist. Ich fahre selber eine 75er obwohl ich eine Patrone mit mehr Luftdurchlass am 16er Vergaser fahre.

    Bei 0,8 fährts 60

    Bei 0,5 fährts 85

    Hallo,

    am Wochenende habe ich meinen neuen Zylinder auf meine S51 montiert.

    Setup:

    • Zylinder: 85ccm/2-Kanal
    • Vergaser: 16mm RVFK (RZT), 85HD
    • Vape: 1,6 vOT
    • Luftfilter: Original mit einem zusätzlichen 20mm Loch auf der anderen Seite
    • Auspuff: AOA1 (nur der Krümmer gekürzt)
    • Zündkerze: Rehbraun

    Problem:

    Anfangs hatte ich das Quetschmaß auf 0,8 mm eingestellt, allerdings hat der Zylinder im oberen Drehzahlbereich stark begrenzt, sodass ich nur auf eine Geschwindigkeit von maximal 55-60 km/h gekommen bin. Verschiedene Hauptdüsen (80-90) haben leider keine Besserung gebracht.

    Daraufhin habe ich das Quetschmaß auf 0,5 mm gesetzt. Damit lief der Zylinder deutlich besser (ca. 80-85 km/h), jedoch wird der Zylinder sehr schnell heiß. Bereits nach 1 km ist er so heiß, dass man ihn keine Sekunde lang anfassen kann. Ich möchte jedoch einen Hitzeklemmer vermeiden.

    Frage: Was könnten mögliche Lösungen sein?

    Viele Grüße,
    Tom

    Moin,
    ich bin mir am überlegen ob ich mir den 50ccm Schmitt Zylinder mit PZ SPORT PLUS Bearbeitung hole.
    ich möchte einen möglichst unauffälligen 50er mit hoher Leistung.
    Der PZ soll ja 10,4 PS haben und somit der mit der höchsten Leistung aus meiner Recherche.

    Kann mir somit jemand sagen welche Fahreigenschaften dieser Zylinder mit sich bringt und ob es vielleicht noch bessere 50er gibt?