Beiträge von -steve-
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Der Manta
Die Schwalbe gefällt mir. Schöne und sinnvolle umbauten!
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Weitere Info an mich:
Ein neuer RZT SP04 mit 32er Krümmer wurde montiert.
Ganganschluss mäßig. Drehte aber ganz ordentlich.HD wurde auf 80er Mass verkleinert.
Zieht so sehr ordentlich, Ganganschlüsse sind auch ok.
Bleibt so.Kommende Woche gehts nach Thüringen. Da wird die Bergwertung entscheiden
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Und weitere Info an mich:
Ein alter RZT sp04 mit 28mm hat Einzug gehalten.
Wie zu erwarten dreht er höher (Topspeed deutlich über 80) aber der Ganganschluss in der Mitte haute nicht mehr hin. Zumindest mit dem Dreigang. Und bei der Hitze.
Schade. Also wieder abgebaut und mit AOA hat wieder alles entspannt gepasst.Die HD 84, die bei 20° als durchaus perfekt erschien, ist nun deutlich zu fett bei 32°.
Was würden Abstimmungsprofis raten?
Wenn man bei 32° abstimmt, ist es dann bei 20° immernoch ok? Klar. Gucken in die Glaskugel. Aber wie wird das von euch gehandhabt?Und ein Bild gibts auch noch
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Du wirst enttäuscht sein wenn du weiter übersetzt. Das zieht er dann nicht mehr richtig und du bist nur am schaltenEr überdreht aber recht herzhaft... p max sollte bei ca 7000 u/min sein und rechnerisch ist sie bei 75 km/h schon irgendwo bei 8000 U/min...
Ansonsten teile ich natürlich deine Überlegung.Gott sei Dank ist so ein Ritzel ja verdammt flink gewechselt
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Es geht weiter. Einfahrphase abgeschlossen.
Nun langsam mal feiner abstimmen. HD 84 verbaut632er von RZT zieht gut und gleichmäßig bis in hohe Drehzahlen. Läuft mechanisch unauffällig. Tut also alles wie es soll.
Der T-Luftfilter ist hingegen recht laut. Hab die Seitenbleche deswegen gedämmt. Dies hilft etwas. Trotzdem aber irgendwie geil
Topspeed ist bei GPS 75 km/h. Ganz klein gemacht dann knapp 80.Ich werde noch ein Zahn länger übersetzen.
Soweit so gut.
Dies waren die heutigen Infos an mich -
Schöner Sprung
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Sehr, sehr geil! Schönes Projekt und perfekt abgeschlossen mit einer ordentlichen Zulassung!
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Fertig
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Die ersten 125 km sind drauf.
RZT Komplettmotor 632 mit 18er RFVK Vergaser
280mm Federbeine
hinten 2.5er mit 100er K63
PU Buchsen, Vape blah blahFährt sich insgesamt schön
und schön hart -
Schön dokumentiert
Gute Fahrt!
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Ein sehr schönes Projekt und ohne Effekthascherei!
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Es gibt da also noch so einen Reste-Star im Keller...
Keine Hochglanz Resto - soll einfach nur fahren... Am Rahmen fehlt die Auspuffstrebe und das Batteriefach wurde hingebrutzelt...
... Beste Basis also um ein bisschen zu spielen
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Hier haben wir eine 2.5 Zoll Felge mit einem 100/80 -16 Heidenau K63
Falls man sich fragt ob es passt...
Es schleift gaaanz leicht an den Kettenschläuchen... Aber so wenig dass ich sich das selber freischleifen lasse -
Es gibt die Mopeds noch
Die rote Schwalbe ist weiterhin bezaubernd und hat neben einer 12V Anlage noch einen vierten Gang bekommen:
Dazu gabs noch ne S51, die auch komplett restauriert wurde
Und die häßliche blaue Schwalbe hat einen wunderbaren Biberbraun Lacksatz bekommen
Das wars soweit von der Simson - Front.
Im keller steht gerade ein Star, der ist schon tiefer, von allem unnötigen befreit und auf eine 2,5er Felge gesetzt -
Einfach gut
Mir ein kleines Stückchen zu tief aber ich denke zum Kurvenräubern ist er ja auch nicht gemach
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Rattenscharf das Teil! Gefällt mir. Schöne Details!
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Hammer! Wirklich! Und endlich mal was anderes. Farbkeonzept geht in meinen Augen voll auf!
Gruß
Steve -
Sehr feine Farbwahl! Handwerklich gebührt dir Lob! Weiter so!
Der Krönende Abschluss wäre natürlich eine Eintragung deiner Umbauten aber ich denke mal dass wird nicht auf deiner Agenda stehen?
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Zitat von Hubraumsuchti;2834794
Ich glaube nämlich trotzdem nicht das man mit 1,x PS 60 fährt.
Brauchst du ja auch nicht glauben. Der 130er SM Motor hat garantiert andere innere Reibungswerte. Deswegen werden schon ein paar mehr Ponies am HR ankommen als 1,xPS und damit klappen dann auch die 60 km/h.
Gruß
Steve -
Fetzt! War die Hinternabe auch poliert? Sieht gerade nicht so aus...