Servus zusammen,
Kurzes Intro: komme aus Bayern. Hab Schwalbe, Emme und baue gerade mit und für den Sohnemann eine S51 neu auf und bin über dieses Thema gestolpert.
Erstmal die Fakten: Vape verbaut, LED Rücklicht, MMB-Tacho.
Der Schalterumbau fürs Bremslicht ist erledigt.
Wenn ich die Ausgangsdiskussion richtig verstanden habe, arbeitet die Vape im Grunde mit 2 Kreisen (AC & DC). Das Bremslicht- und Tachoproblem ist ja leicht zu lösen , indem ich die einfach an 15/51 Klemme.
Das Rücklicht möchte ich da nicht anklemmen, weil dann das Parklicht nicht funktioniert. Statt eines Brückengleichrichters wollte ich die Verbindung zwischen Dreifachlontakt und 59b kappen. Stattdessen hätte ich eine Verbindung zwischen 15/51 und 59b geschaffen. Damit wäre das Rücklicht im DC-Kreis aber schaltbar. Im AC-Kreis hängt nur noch der Scheinwerfer an 56 bzw 86 geschaltet über 59.
Geht das oder hab ich nen Denkfehler?
Danke und Servus
Der Pommel