Posts by NixElektronik
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Ein Multimeter alleine hilft aber auch nur begrenzt, wenn man es nicht bedienen und verstehen kann. Von daher ist die Werkstatt durchaus überlegenswert im Falle des TE.
Eine 16A-Sicherung ist völlig fehl am Platz und wird früher oder später für einen zerstörten Kabelbaum sorgen!
Jop hab meine eine Spule für höhere Watt Zahl demontiert und jetzt geht es auf 5A. Hab jetzt aber kein zündfunke mehr muss morgen dementsprechend die anderen Spulen nochmal kontrollieren.
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Ok gut danke hab jetzt auch grad eben durch Dummheit gesehen da meine Zündkerze abgesoffen ist das es Sprit ist den es rausdrückt.
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Wow, wenn ich sowas lese, kann ich dir nur raten: Verkauf deine S51 wieder an jemanden, der Lust auf das Hobby hat und melde dich vom Forum ab.
Hier mal die Definition für das Wort Hobby: in der Freizeit aus Neigung, Freude an der Sache mit einem gewissen Eifer betriebene Beschäftigung auf einem bestimmten Gebiet. UND vor allem zeichnet es sich dadurch aus, dass es viel Kostet. Wenn ein Multimeter für dich schon Verschwendung ist, solltest du es lassen.
Wenn du die Simson jedoch als Alltagsfahrzeug nutzen wolltest, dann hätte ich mir mal etwas zuverlässigeres und einfacheres zugelegt - ein Fahrrad zum Beispiel.
Also hast du jetzt nur die Wahl: Simson verkaufen / dich doch mal für dein Hobby interessieren, was dann auch Geld und Zeit kostet / du bezahlst jemanden dafür, dass Problem zu reparieren, dafür gibt es schließlich Werkstätten.
Disclaimer: es handelt sich hier ganz allein um meine Meinung. Wer nicht damit klar kommt, brauch es mir nicht zu sagen.
Achja meine Elektriker haben die Zündung durchgemessen bin bei 90W 😂😂😂 also 16A….
PS: um noch etwas dem Thema beizutragen, ich denke es ist ein Massefehler vom Lenker/Armaturen zur Karosserie und auch hinten bei der Lampe. Aber zum Überprüfen brauch man ja ein Multimeter
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und ein Multimeter für ein paar Euro kaufen, um vernünftig dem Fehler auf den Grund zu gehen. Gibts online incl Versand für unter 10 Euro. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Erhöhen des Sicherungswertes auf 16A nicht dazu geführt hat, dass die Blinker funktionieren.
Ähm die 16a war vor der Restauration schon verbaut. Damals hat die Elektronik jedoch ein ehemaliger aus Suhl fabriziert.
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Deine Gehäusehälften sind hin und du suchst nun jemanden der den Motor mit Altteilabgabe gegen einen "neuen" tauscht... Mh. Genau das ist der Grund warum bei uns jeder Kunde exakt seinen Motor zurück bekommt oder halt komplett Neu ohne Abgabe.
Dachte ich mir schon. Nur von den Shops gibt es ja auch wieder nen Haufen deshalb äh hätte ich gehofft das hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
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Wow, wenn ich sowas lese, kann ich dir nur raten: Verkauf deine S51 wieder an jemanden, der Lust auf das Hobby hat und melde dich vom Forum ab.
Hier mal die Definition für das Wort Hobby: in der Freizeit aus Neigung, Freude an der Sache mit einem gewissen Eifer betriebene Beschäftigung auf einem bestimmten Gebiet. UND vor allem zeichnet es sich dadurch aus, dass es viel Kostet. Wenn ein Multimeter für dich schon Verschwendung ist, solltest du es lassen.
Wenn du die Simson jedoch als Alltagsfahrzeug nutzen wolltest, dann hätte ich mir mal etwas zuverlässigeres und einfacheres zugelegt - ein Fahrrad zum Beispiel.
Also hast du jetzt nur die Wahl: Simson verkaufen / dich doch mal für dein Hobby interessieren, was dann auch Geld und Zeit kostet / du bezahlst jemanden dafür, dass Problem zu reparieren, dafür gibt es schließlich Werkstätten.
Disclaimer: es handelt sich hier ganz allein um meine Meinung. Wer nicht damit klar kommt, brauch es mir nicht zu sagen.
PS: um noch etwas dem Thema beizutragen, ich denke es ist ein Massefehler vom Lenker/Armaturen zur Karosserie und auch hinten bei der Lampe. Aber zum Überprüfen brauch man ja ein Multimeter
Da ich bereits mehrere Mopeds Autos und andere KFZs auseinander geschraubt hab und noch nie solche Probleme hatte. Naja wenn du dein Hobby nicht verstehen willst kommentier hier auch nicht. Lass deine schlecht Laune aber nicht an mir aus ich kann nichts dafür das du atmest
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So hab jetzt mal die Sicherung auf 16A gewechselt und jetzt gehen alle Blinker aber Front und Heck bleiben bis auf Standlicht ohne Funktionen
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Ein wunderschönen. Und zwar hab ich meinen Motor vor 5-6 Jahren General überholen lassen. Da hat der Werte Werkstattleiter gesagt das meine gehäusehälften hin seien und er immer Tropfen würde. Da ich damals kein Geld hatte und ich ihn jetzt selber mal zerlegt habe ist dieß wohl leider war. Deshalb die Frage kennt ihr einen guten Hersteller der Komplettmotore
n verkäuft mit altabgabe und halt 60ccm mit kurzem 5gang verbaut ?
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Ja wohl da hab ich mich wohl vertan es ist der 43 Polige blinkgeber verbaut. Hab jetzt nochmal alle Birnen und Gehäuse der Blinker gereinigt. Werde es dann mal testen.
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Blinker sind Made in DDR und haben noch kein gammel und nichts.
Wenn ich das jetzt 1 mal brauche und dann nur in der Ecke rumliegt ist das in meinen Augen Geld Verschwendung. Kabel wurden mit beigelegtem Kabelplan verlegt. Kontrolliert ja und immer nichts gefunden… kann das vlt an der Masse hinten liegen… oder an der Masse vom Lenker da de schaltkombi neu ist? Hab die schlaltkombi wie es sich gehört auch innen abgeschliffen.
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Guten Abend.
Derzeit hab ich meine S51 mit der Vape Zündung und einem neuen KWO kabelbaum versehen. Zündung funktioniert. Blinker rechts klickt nur die Elba. Blinker Links direkt Kurzschluss. Front funktioniert nur Standlicht. Heck ebenfalls nur Standlicht.
Jetzt woran kann das liegen ?
Habe kein Multimeter zum durchmessen