Posts by NixElektronik

    Ein Multimeter alleine hilft aber auch nur begrenzt, wenn man es nicht bedienen und verstehen kann. Von daher ist die Werkstatt durchaus überlegenswert im Falle des TE.

    Eine 16A-Sicherung ist völlig fehl am Platz und wird früher oder später für einen zerstörten Kabelbaum sorgen!


    Jop hab meine eine Spule für höhere Watt Zahl demontiert und jetzt geht es auf 5A. Hab jetzt aber kein zündfunke mehr muss morgen dementsprechend die anderen Spulen nochmal kontrollieren.

    und ein Multimeter für ein paar Euro kaufen, um vernünftig dem Fehler auf den Grund zu gehen. Gibts online incl Versand für unter 10 Euro. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Erhöhen des Sicherungswertes auf 16A nicht dazu geführt hat, dass die Blinker funktionieren.


    Ähm die 16a war vor der Restauration schon verbaut. Damals hat die Elektronik jedoch ein ehemaliger aus Suhl fabriziert.

    Deine Gehäusehälften sind hin und du suchst nun jemanden der den Motor mit Altteilabgabe gegen einen "neuen" tauscht... Mh. Genau das ist der Grund warum bei uns jeder Kunde exakt seinen Motor zurück bekommt oder halt komplett Neu ohne Abgabe.


    Dachte ich mir schon. Nur von den Shops gibt es ja auch wieder nen Haufen deshalb äh hätte ich gehofft das hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

    Ein wunderschönen. Und zwar hab ich meinen Motor vor 5-6 Jahren General überholen lassen. Da hat der Werte Werkstattleiter gesagt das meine gehäusehälften hin seien und er immer Tropfen würde. Da ich damals kein Geld hatte und ich ihn jetzt selber mal zerlegt habe ist dieß wohl leider war. Deshalb die Frage kennt ihr einen guten Hersteller der Komplettmotore :o n verkäuft mit altabgabe und halt 60ccm mit kurzem 5gang verbaut ?

    Blinker sind Made in DDR und haben noch kein gammel und nichts.

    Wenn ich das jetzt 1 mal brauche und dann nur in der Ecke rumliegt ist das in meinen Augen Geld Verschwendung. Kabel wurden mit beigelegtem Kabelplan verlegt. Kontrolliert ja und immer nichts gefunden… kann das vlt an der Masse hinten liegen… oder an der Masse vom Lenker da de schaltkombi neu ist? Hab die schlaltkombi wie es sich gehört auch innen abgeschliffen.

    Guten Abend.

    Derzeit hab ich meine S51 mit der Vape Zündung und einem neuen KWO kabelbaum versehen. Zündung funktioniert. Blinker rechts klickt nur die Elba. Blinker Links direkt Kurzschluss. Front funktioniert nur Standlicht. Heck ebenfalls nur Standlicht.

    Jetzt woran kann das liegen ? :/

    Habe kein Multimeter zum durchmessen